Zitat Zitat von Doitaiya
zB labert dieser Nintendo Typ mit dem seltsamen Gesicht (Reggie?) ziemlich viel, ohne wirklich auf die Frage einzugehen oder Inhalt einzubauen. Das meiste ist Werbung und Eigenlob. Und dort liegt mein Problem:
Wie oft höre ich "Wir haben die Revolution so gebaut, dass..." oder "Das neue Metroid haben wir mit extrem viel Extras versehen, damit..." usw.
Mich stört das "wir" dabei Ich kenne mich da nicht sonderlich aus, aber werden Ideen und Konzepte neuer Konsolen und Games nicht haupstsächlich in Japan geboren? Inwiefern hat Nintendo USA seine Finger mit im Spiel, wenn es sich um die Entwicklung des Revolution dreht? Können die Amis Metroid beeinflussen? Sind die nicht NUR für die Lokalisierung und PR da? (und natürlich für die Zensur! Alkohol, Sex und Gewalt sind schließlich unfein...)

Vielleicht sollte ich einfach mal bis Mitte Mai keine News lesen
Ach, es ist ja nicht so dass alle zu Reden von NCL Verantwortlichen pilgern, als sei der Papst da (na, obwohl ...), auch in Japan gibt es einen Haufen PR Typen. Mir tun z.B. die Leid die versuchen müssen die Xbox anzupreisen . Ausserdem ist die USA der grösste Markt weltweit deswegen haben sie schon einen Einfluss auf NCL. Vor allem nach dem N64 Erfolg. Wer in Japan wäre denn auf den Namen GameCube gekommen ? Und die Hardware (IBM, ATi) ist ja auch nicht grade 100% japanisch... Und auch bei NCL gab es Leute in höherer Position die nur Blödsinn von sich geben konnten, der jetzige Präsident ist aber zum Glück etwas mehr mit Videospielen verbunden

Ja (machst du doch eh nicht!...)