Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Wie findet ihr meine Stroy!!!

Wie findet ihr meine Stroy!!!

Ja also ,......Bewertet bitte nicht zu hart bin in sowas noch Anfäger!!!
    Name des Spiels:Project Nemesis
    Man beginnt in einen Forschungs Raumschiff Namens Winterblossom, das gerade auf dem weg zur einer Geheimen Ausenposten ist!!!! Kurz bevor das auf Planeten landen will wird es angegriffen von Maschienen. Die Maschien kommne an Bord des Schiffes und Zerstören die Kammern wo die "Experimente"
    lagern dadurch kommen die Mutanten frei und Greifen und alles auf den Schiff
    an. Dabei wird das Schiff Zerstört aber man entkommt noch in einer rettungs Kapsel und stürzt mehere Kilometer von der basis des Planeten ab. Als Marine Sergeant kämpft man sich durch die Eiswüste bis zur Basis vor. Dort erfährt man von einen Überlebenten Wissenschaftler was es mit den Mutaten auf sich hat und das dass alles auf einen Project Namens Nemesis beruht.Das aus den Sicherheits Kammern entkommen ist.Und fast alle auf der Basis getötet und man versucht dann das Project Nemesis aufzuhalten, damit es nicht an die Oberfläche kommt um sich weiter zu verbreiten!!!!

Geändert von Valzor (03.03.2006 um 17:36 Uhr)

Zuersteinmal: Verbessere deine Rechtschreibung.
    Und nun zur Story: Klingt für mich wie eine Mischung aus Resident Evil (welcher Teil war das bloss?) und Halo. Soll das ein RPG oder ein Shooter werden?

Irgendwie beides ein RPG mit Shooter Elementen!!!!

Ja ich hab halt ne schlechte Rechtschreibung!!!Beachtet sie einfach nich OK.

Tut mir ja leid, aber ich hab so gut wie nichts verstanden.

Ich "übersetze" mal:
    1. Maschinen greifen Raumschifff Winterblossom an, das auf dem Weg zu geheimen Außenposten war
    2. Maschinen lassen das "Experiment" frei
    3. Held flüchtet mit Rettungskapsel
    4. Kämpft sich zu Wissenschaftler durch, erfährt Wahrheit über Experiment
    5. Projekt Nemesis hatte alle auf dem Raumschiff abgemurkst
    6. Man soll verhindern, dass Nemesis auf den Planeten kommt, wo es sich verbreiten will

@Valzor: Ich hab mir mal die Mühe gemacht, die Story in verständliches Deutsch zu verpacken (nicht hauen!)

Geändert von Ringlord (03.03.2006 um 18:01 Uhr)

Naja,es hört sich ziemlich geklaut an und 08/15.
    Das werden viele sagen.

Ich denke der story fehlt die Individuallität. Ihr fehlt etwas das sie als einmalig kennzeichnet. Natürlich kansnt du die Experimente beliebig machen und dadurch diese Individualität geben.
    Also, ich schlage mal nix vor weils dann nicht von dir käme

Zitat Zitat von Hart
    Naja,es hört sich ziemlich geklaut an und 08/15.
    Das werden viele sagen.
    find ich gar nicht, für mich hört sichs neu an und es gibt kaum futuristische Spiele daher denke ich es ist auch nicht 0815

Ok,ich rede nicht von RPGs sondern von Filmen.

Es gab auch mal ein Resident Evil: Nemesis, erstens ist der Name (wahrscheinlich) von dort übernommen, und die andere Seite mit den Mutanten ist wie gesagt (höchstwahrscheinlich) von Halo & co....

Naja, also ein Lob bekommst du von mir nicht...

Zitat Zitat von Blank
    Es gab auch mal ein Resident Evil: Nemesis, erstens ist der Name (wahrscheinlich) von dort übernommen, und die andere Seite mit den Mutanten ist wie gesagt (höchstwahrscheinlich) von Halo & co....

Naja, also ein Lob bekommst du von mir nicht...
    lol, ok vielleicht wurdes übernommen, aber ich bitte euch es könnte sein das nicht und wenn doch haben die Resident Evil Hersteller sich das Wort Nemesis ausgedacht? Nein! Haben sich die Macher von Hallo Mutanten ausgedacht? Nein! Der Kopieranteil ist extrem gering und (fast) JEDES Spiel kopiert etwas, nen mir eins das nicht....

Zitat Zitat von .matze
    lol, ok vielleicht wurdes übernommen, aber ich bitte euch es könnte sein das nicht und wenn doch haben die Resident Evil Hersteller sich das Wort Nemesis ausgedacht? Nein! Haben sich die Macher von Hallo Mutanten ausgedacht? Nein! Der Kopieranteil ist extrem gering und (fast) JEDES Spiel kopiert etwas, nen mir eins das nicht....
    Na gut, wenn man das so sieht, aber man baut seine Kernstory doch nicht auf kopierten Sachen auf, oder? Würde ich jetzt meine Story darauf aufbauen, dass einer die Bestimmung hat, einen rieseigen Fisch zu wecken (The Legend Of Zelda: Link's Awakening), dann würden auch einige User hier lautstark ihr Veto einlegen, oder? Also ich denke die Hauptstory sollte schon auf einer mindestens 95%igen eigenen Idee basieren...^^

P.S.: Halo, nicht Hallo^^

Für mich hört es sich an wie eine Mischung aus Star Trek, Halo, vielleicht Doom 3 und einer Battlestar Galactica Folge. Ich verstehe nicht, sie zerstören die Kammern aber die Mutanten kommen frei? Und was ist mit den Maschinen?

Kein Lob von mir, hätte besser sein können.
    (Bin noch von den schlechten Kritiken zu meiner Story frustriert. ;_; )

Ich sag mal so,
    wenn die Insassen des Raumschiffes die Mutanten freilassen würden um isch zu retten würden sich sciher weniger beschweren.
    Oder wenn das Raumschiff sich selbst demolliert,durch fehlgeszündete Raketen,
    oder wenn irgendein Bekloppter und durch die Liebe enttäuschter das als Rache amchen würde.

Ihr stimmt mir sicher zu

Zitat Zitat von Blank
    Na gut, wenn man das so sieht, aber man baut seine Kernstory doch nicht auf kopierten Sachen auf, oder? Würde ich jetzt meine Story darauf aufbauen, dass einer die Bestimmung hat, einen rieseigen Fisch zu wecken (The Legend Of Zelda: Link's Awakening), dann würden auch einige User hier lautstark ihr Veto einlegen, oder? Also ich denke die Hauptstory sollte schon auf einer mindestens 95%igen eigenen Idee basieren...^^

P.S.: Halo, nicht Hallo^^
    Mutanten ist ja sein Hauptthema, bzw ein Experiment mit Mutanten und ist das etwa geklaut? Falls ja mir kommts nicht bekannt vor und in der Makerszene ist es vollkommen neu.

zum PS, echt jetzt is nicht war.

nun,die story gefällt mir überhaupt nicht,wahrscheinlich liegt das daran,dass ich rpgs hasse,die mit maschinen und raumschiffen zu tun haben....

hört sich alles aber trotzdem nicht besonders fantasievoll an,kommt mir nämlich irgendwie bekannt vor,wahrscheinlich gibt es schon soviele andere spiele(nicht rpg)oder filme,die fast die selbe story haben...

fazit:haut mich ganz und gar nicht um,aber vielleicht gibts ja doch noch wen,der das spiel gerne spielen würde

(sorry)

Für mich hört sich das so an:
    Du sitzt in der Schule, hast voll kein Bock auf Mathe, überlegst dir schnell eine Story, damit die Zeit schneller vergeht. Das ist dabei rausgekommen.
    Ne, im Ernst:
    Ist irgendwie nicht gut. Ich weiß nicht was mir daran gefallen soll...

Für ein RPG is die Story nicht wirklich 0815.
    Damit das ganze aber nicht fad wird, musst du dir dringend interessante Sidequests einfallen lassen.

Nochwas: Hast du dir das gut überlegt, dass du ein SciFi-RPG machen willst? Immerhin hast du selbst gesagt, dass du noch Anfänger bist ... Ob das sooo eine gute Idee ist. Ressourcen für so ein Spiel zu finden, wird ziemlich schwierig werden und du musst dich auch sehr auf die Story konzentrieren. Ich fürchte, dir wird vorher die Lust ausgehen (obwohl ich dir das nicht wünsche.)

Ausser dem Namen Nemesis hab ich eigentlich nichts geklaut von anderen Spielen oder Filmen!!!!

Nya, wenn das wirklich stimmt, dann kann es ja sein, dass die Namen doch nur aus Zufall entstanden sind^^