<Seufz>Zitat von TheBiber
Da bin ich mal einmal 24 Stunden afk und dann kommt dieser Thread! Alte Wunden werden mit ihm aufgerissen, wenn ihr nach meiner Zubereitungsart für Instantkaffee fragt...weil mir dann wieder einfällt, das ich meinen Instantkaffee auf der NATO vergessen hab! >_<
Aber gut, hier das Instantkaffeemenü in 2 1/2 Gängen nach Trial im NATO-Stil:
Benötigte Hilfsmittel und Ingridienzen:
- Sämtliche in dem Post von Rediska genannten Hilfsmittel (Also Wasserhahn und Wasserkocher)
- Instantkaffee Typ "Wallecenter-Mokka"
- Instantkaffeegemisch Typ "Trial" (Zutaten in jedem Aldi Süd erhältlich)
- Rum
- eine frische Vollmilch
- eine unaufälligere Packung Milch
- ein Löffel
- eine Kloschüssel
- Tassen (bitte nach Anzahl der potentiellen Teilnehmer richten)
Gang 1: Flüssige Phönixfeder - Anfängerversion
Bereiten sie den Mokka-Instantkaffee gemäß den Anweisungen auf der Packung vor und geben sie nach Belieben Milch hinzu. Nicht wundern, wenn sich der erwünschte Effekt des Koffeins nicht einstellt, dieser Gang ist nur ein Appetitmacher.
Gang 1 1/2: Flüssige Phönixfeder - Vérsijön sürprîs
Greifen sie nun zu dem Behältnis mit der Trial-Mischung. Lassen sie sich dabei nicht von seinem Geschwätz beirren, das dass Gemisch aus 30-40% Schonkaffee bestehen soll. Mischen sie Wasser und Kaffee etwa im Verhältnis 1:1 (Merke: Mehr ist manchmal mehr) und rühren sie um. Sollte der Löffel erste Anzeichen von Materialermüdung zeigen, ist das Gemisch gelungen. Greifen sie nun zu der unauffälligen Milchtüte und lassen sie sich überraschen. Sobald der erste Klumpen Milch wie ein Eisberg die Weiten der Tasse durchschwimmt, können sie sich der Begeisterung der Gäste über ihre Art der Zubereitung erfreuen. Schütten sie anschliessend Gemisch samt verklumpter Milch in die bereitgestellte Kloschüssel und betätigen sie die Spülung.
Gang 2 Cuban Coffee
Bereiten sie bitte den Kaffee gemäß der Anweisungen für Gang zwei zu, verzichten sie aber diesmal auf die Milch und geben sie stattdessen den Rum vom Vorabend hinzu. Warten sie nun nur noch die richtige Temperatur zum trinken ab und lassen sie die Koffein-Moleküle auf ihre Synapsen einwirken. Fertig.
Ach ja, im Moment bin ich gerade auf Fairtrade-Cappuccino in Form von Pulver umgestiegen. Aber bei nächster Gelgenheit sollte ich mich auch im Aldi wieder mit Instantkaffee eindecken. }![]()