Ebay - Erfahrungsaustausch *pose*
Tjo, ich habe mir in den letzten jahren eigentlich eingeredet, mich in Sachen Ebay ein wenig auszukennen, werde aber doch immer wieder eines besseren belehrt.
Deswegen dieser Thread. Als Hilfe für die, die sich nicht damit auskennen und alle, die sich verbessern wollen. 
Bitte nur sinnvolle Hinweise posten, kein Spam, das ganze soll übersichtlich bleiben.
EDIT: Sig an. 
Für Verkäufer
Uhrzeit: Da kann man sich streiten, aber auf jeden fall am Wochenende, und auf jeden Fall abends nach sieben. Ob nun 8 oder 9 ist eine gute Frage, denn bei ersterer Zeit hat der Abendfilm noch nicht angefangen, bei zweiterer dagegen könnten (Freitag und Samstag) die ersten Leute schon unterwegs sein.
Zustandsbeschreibung: Zustandsangaben nicht konkretisieren, also statt "stark zerkratzt" bei einer CD lieber in "spielbarem Zustand". Meistens geht sogar noch "Guter Zustand" durch. Sehr empfehlenswert auch "Guter Zustand, siehe auch Bild", denn da kann sich niemand beschweren. Natürlich muss das Bild einigermaßen zu erkennen sein. 
Videospiele: Orndungszahlen (Final Fantasy VII) in römischen ziffern und arabischen schreiben, also Final Fantasy VII 7. Spiele ab 18 dürfen nicht verkauft werden. Bei Mainstream-Games (FF, Sportspiele) reichen 5 oder sogar 3 tage Dauer, seltenere Sammlerstücke (Suikoden, Parodius) sollten schon 10, aber mindetsens 7 Tage im Angebot sein.
- Ähnliche Artikel (Spiele, Karten, Bücher,...) gleichzeitig einstellen und im Text auf andere eigene Angebote hinweisen!
- Portoersparnis bei mehreren gekauften Artikeln anbieten!
- Den kompletten Angebotsnamen in den Betreff schreiben, lieber mehr als zu wenig.
- Den Bilderservice UNBEDINGT nutzen!!! Meitsens reicht ein Bild, oder eine Montage.
- Bei Angeboten ab etwa 40 Euro ist der Galerie-Service sehr nützlich.
Keine Gewähr! >_<
Ich ändere meinen Text übrigens gern, wenn mich jemand eines besseren überzeugt