Das mit dem Massentauglich war auf M-Ps Post bezogen.Zitat von steel
![]()
gottchen, von mir aus kann man massentauglich mit eingängig austauschen, dann fühlt ihr euch vielleicht weniger auf die füße getreten.
Mir ists auch völlig schnuppe obs massentauglich ist oder nicht. Wer Dinge nicht hört, weil sie massentauglich sind hat wohl eher ein PRoblem mit seiner Selbstdefinition. Aktives definieren und nicht reaktives zeugt von Charakterstärke. Gegen etwas sein kann jeder. Dafür ist schwerer.
Aber backk2topic:
ich finde Coldplay auch sehr genial. Es ist eigentlich neben den Peacocks die einzige Band zu der ich im Moment noch unbedingt auf ein KOnzert gehen will (naja Madrugada evtl auch).
Parachutes ist einfach ein geniales Album, wobei A Rush of Blood to the head auch recht gut ist. X&Y ist in erster Linie mal anders...einach irgendwie technischer. Naja es ist dennoch absulut genial, vor allem 'till kingdom come hats mir angetan. Ganz allgemein sonst gefallen mir Moses, Marianne, Ladder to the sun und Crest of Waves am besten.
Toll an Coldplay ist einfach dass sie sehr melodisch und ernste Lieder machen. Ein bisschen mehr Power würde ich mir ab und an schon wünschen, aber dafür gibt es auch genug andere Bands.
Ich find irgendwie keine Infos was so Aktuelles bei meiner Lieblinsband geht ...
Wisst ihr ob, ob mal wieder was von Coldplay kommt? ... und wenn es nur ein Song wäre, denn ich kenne keinen annähernd schlechten Song.
--
[FONT="Tahoma"][/FONT]
Coldplay...joa
Das is bei mir so ein Thema für sich.
Ich höre die eigentlich nicht, weil das einfach nichts ist was ich mir auf den MP3-Player packe und anhöre, warum weiß ich nicht. Allerdings ist es schon Musik für bestimmte Augenblicke, z.B. morgens wenn man aufwacht und "Fix you" im Radio hört ist das ziemlich geil. Auch in traurigen Situationen kann Musik immer ein Tröster sein, da passr Coldplay. Aber im allgemeinen sind die mir eher zu ruhig.
Vor allem finde ich das man seine Meinung über eine Band nicht an der Massentauglichkeit festmachen sollte. Wems gefällt, der solls hören!
--"Ja komm, vom röcheln wirds doch auch nicht besser! Man versteht hier ja sein eigenen Wort nicht!"(Stromberg)
Geändert von MrSandman (19.04.2007 um 17:31 Uhr)
Joar, Coldplay machen schon ihr Ding ganz gut. Ich kenne leider größtenteils nur die ausgekoppelten Lieder der Alben und von denen waren die von "A Rush Of Blood To The Head" eindeutig die besseren. Die "X&Y" Singles klingen mir leider alle ein wenig zu identisch. Und man hört(e) es zu oft im Radio. Für solche Musik muss man, finde ich, in Stimmung sein, und sollte einem nicht "aufgezwungen" werden, nur weil man das Radio anmacht.![]()
Aber den Musikstil allgemein mag ich sehr, höre dann aber lieber alternative Bands, die auch mehr Abwechslung in ihre Lieder bringen und nicht im Radio rauf und runter gespielt werden.
Achja, und wegen der Vergleichbands am Anfang: Iwie kommt es mir so vor, als ob so ziemlich jede Band mit Coldplay verglichen wird/wurde. (Von unwissenden Magazinen und diversen Musiksendern?)
Zwei Beispiele: Athlete oder Cold War Kids. Naja, weiß nicht, wie man darauf kommt, aber ist ja auch egal, solange man sich selber noch eine Meinung darüber bilden kann.