Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 123

Thema: Kool Savas,King of Rap?

also ich bin zwar kein großer hip hop fan (vor allem kein deutscher hip hop) aber savas ist denke ich von den rappern die deutschen hip hop machen noch einer der besten (gentleman auf platz 1, curse auf platz 2 meiner scala ). ich mein hört euch doch mal diese (verdammt überflüssige) aggro berlin scheisse an . ich denke wirklich das diese musik einfach nicht das ist was man GUTE Musik nennen kann. Die Musik bietet (gottseidank) noch so viiiiel besseres und schöneres.

Naja aber ich wills ja keinem ausreden. zum glück hören ja auch nicht alle das gleiche sonst wärs ja langweilig und dieser tread würde auch nicht existieren da es niemanden gäb der eine andere Meinung hätte als der der den tread eröffnet hat.

in diesem sinne machts gut habt einen schönen tag und auf wieder sehen

.blaze Gast
    Zitat Zitat von Boo2k
    ma so als frage, WAS hat der deutsche hiphop und ähnlichem momentan zu bieten, nur von den bekannten her...

Curse <- 4tw
    Bushido.....
    Aggro.......
    Gentleman... sehr nett imo
    savas... naja siehe threat
    was hat gentleman mit hiphop zu tun??

Bushido macht auch nur Kommerz
    Aggro ; Sido is in Ordnung und witzig, Fler, B-Tight etc alles ur müll
    curse naja, nich der beste aber gut

Zitat Zitat
    Man siehe sich die " berliner Schnauze " an, BSH ist abgestumpft und Fler #2 gworden.
    LOL

hengzt hat sich bei diesem Album extrem gesteigert und obwohl er technisch nich sehr gut ist würde ich ohne Zögern behaupten das dieses bis jetzt eines der besten rap-alben 2006 ist! Sonst kommt ja nur Scheiße. Wie Fler der sich für 30000

Zitat Zitat
    Bushido macht auch nur Kommerz
    Aggro ; Sido is in Ordnung und witzig,
    ahaha ok... 2 fragen... is kommerz jetzt ein genre geworden? und macht sido keinen kommmerz?

herrlich ihr fanbois...

was gentleman mit hiphop zutun hat? fang nich so an wie die metaller mit ihrem ge-genre...

für mich ist raggey eine art-verwandtschaft des hiphops.

das problem in deutschland ist eindeutig dass es zuwenig auswahl gibt. sie ist arm.. in vielen anderen ländern gibt es weitaus mehr interpreten und nicht so eine monotone musik-wüste wie hier...

Savas zu LMS-Zeiten -> blöd
    Savas zu "der beste Tag meines Lebens"-Zeiten -> fein
    Savas wenn er Ami-Rap kopiert -> pfui

Er soll aufhören so viele anglizismen und englische Worte zu nutzen und versuchen der deutsche 50Cent zu sein.
    Dann würd ich ihn lieber mögen.

Zitat Zitat von Boo2k
    herrlich ihr fanbois...
    Wenn jemand etwas mag was du nicht magst ist er ein Fanboi. Ok.

Zitat Zitat von Boo2k
    was gentleman mit hiphop zutun hat? fang nich so an wie die metaller mit ihrem ge-genre...
    0o. Gentleman hat nun also wirklich nicht wahnsinnig viel mit HipHop tu tun. Das ist Reggae, höchstens Ragga.

Zitat Zitat von Boo2k
    für mich ist raggey eine art-verwandtschaft des hiphops.
    Jetzt einfach mal davon ausgehend du meinst Reggae: für dich vielleicht. Natürlich gibt es HipHop-Artists die sich von Reggae beinflussen lassen, und auch umgekehrt (wodurch wohl Ragga entstand) - doch das macht Reggae meiner Meinung nach noch lange nicht zu nem "Verwandten". Demnach wäre ja auch Metal 'ne Verwandschaft des HipHops nur weil's Metal-Bands gibt die über ihr Gitarrengeschramme rappen.
    Richtiger Reggae hat mit HipHop etwa soviel am Hut wir Vanilla Ice mit realness.

Zitat Zitat von Boo2k
    das problem in deutschland ist eindeutig dass es zuwenig auswahl gibt. sie ist arm.. in vielen anderen ländern gibt es weitaus mehr interpreten und nicht so eine monotone musik-wüste wie hier...
    Da geb ich dir allerdings recht, jedenfalls was Rap angeht - die Grenze ist irgendwie verdammt krass: entweder alberner Spassrap oder übertriebener Gangstarap - was dazwischen gibts ausser Samy nicht wirklich. Aber ok, ich interessier mich wohl zuwenig für Deutschrap um das wirklich beurteilen zu können.

Zitat Zitat
    Wenn jemand etwas mag was du nicht magst ist er ein Fanboi. Ok.
    das hast du gesagt ^^

Zitat Zitat
    0o. Gentleman hat nun also wirklich nicht wahnsinnig viel mit HipHop tu tun. Das ist Reggae, höchstens Ragga.
    naaaah gentleman is kein ragga.. imo... und mai... sieh es du wie du es sehen willst, ich hab da meine meinung oh my... jedem das seine Oo ich seh raggey als eine ART von hiphop und dafür werd ich jetzt nicht gehängt, du auch nicht für deine meinung.

Zitat Zitat
    Da geb ich dir allerdings recht, jedenfalls was Rap angeht - die Grenze ist irgendwie verdammt krass: entweder alberner Spassrap oder übertriebener Gangstarap - was dazwischen gibts ausser Samy nicht wirklich. Aber ok, ich interessier mich wohl zuwenig für Deutschrap um das wirklich beurteilen zu können.
    da muss man sich ja auch nich WIRKLICH für interessiere, mir gehts ja nicht um den underground, wenn man den underground von amerika oder polen noch dazuzählt dann nimmt das 3 stellige zahlen an... mir gehts ja nur um die bekannten dinger und die sind in deutschland verdammt... minder an der zahl... was auch zum schlechten ruf hinzuführt. denn wen interessiert aggro berlin wenns noch 4 weitere riesen-connections in deutschland gäbe...

Zitat Zitat
    Da geb ich dir allerdings recht, jedenfalls was Rap angeht - die Grenze ist irgendwie verdammt krass: entweder alberner Spassrap oder übertriebener Gangstarap - was dazwischen gibts ausser Samy nicht wirklich.
    blödsinn.

palOne, absztrakkt, Lunafrow, Profan78, Abstract Physics, PARADOX, so gut wie alles was über Ming Dynasty/Shen Productions (Roey Marquis) erscheint, Nazz'n Tide, Die Firma, Donato, Tefla und Jaleel und wenn du willst kann ich die Liste beliebig fortführen. In Deutschland herrscht eine extreme Vielfalt, man muss sie nur erkennen. Wer sich auf Zeitschriften und MTV verlässt findet natürlich nichts, was ungewöhnlich oder weiterführend ist.

Zitat Zitat
    Aber ok, ich interessier mich wohl zuwenig für Deutschrap um das wirklich beurteilen zu können.
    Wird zeit anzufangen

Zitat Zitat von es
    Wird zeit anzufangen
    Werd mir mal was von dem von dir aufgezählten anhören. ^^ Aber eben, ich hab mich schon eher auf den Mainstream bezogen - ich sag ja ich kenn mich nicht aus.

Ich rate dir dann Tefla und Jaleel, die sind meiner Meinung nach sehr gute Rapper, die nicht nur Stuss und Unwahrheiten verbreiten.

Zitat Zitat von Schatteп
    Ich rate dir dann Tefla und Jaleel, die sind meiner Meinung nach sehr gute Rapper, die nicht nur Stuss und Unwahrheiten verbreiten.
    Haha ich habe eine Lp von denen "das Interview" oder so ähnlich...konnte damals gar nicht fassen wie schlecht die sind...

.blaze Gast
    Zitat Zitat von Boo2k
    ahaha ok... 2 fragen... is kommerz jetzt ein genre geworden? und macht sido keinen kommmerz?
    Damit meinte ich das sich Bushido von der breiten Masse beeinflussen lässt. Wenn jetzt so ein Curse-Rap total in wäre, jeder es haben wollte, dann würde Bushidop das auch machen. Außerdem labert er nur Scheiße damit die ganzen kiddies dann denken "oh yeah bushido das ist reeaaaall !!111eins1elf !. Deswgen finde ich darf man Bushido weder als richtigen Rapper, der macht was er will, oder als "untergrund" bezeichnen
    Und Sido, naja, zwar nicht so extreem wie Bu, aber auch... dafür immerhin unterhaltsam... im gegensatz zum rest

Und Reggae hat sich völlig unabhänging von HipHop entwickelt, die Kultur ist eine Andere, die Umstände waren anders. Außerdem hab ich noch nei n rappenden Reggae-musiker ehört (Ragga ausgenommen). Und gentleman ist BESTIMMT kein Rapper, hat nichts mit Rap zu tun. Allerdings wird Reggae mit HipHop oft in eine Schublade geschoben, den Grund kann ich nicht in Worte formuliern aber egal...

Von wegen es gibt in Deutschland keine große Auswahl
    Wie will man sie auch finden wenn man nicht danach sucht. Und Tefla & Jaleel sind eigentlich noch relativ populär..!

Und: Wer wirklich richtigen Rap hören will, der findet seinen Weg dahin, und achtet nicht auf Aggro Berlin oder ersguterjunge und der Rest der Pop-Rap Vögel

Zitat Zitat
    Außerdem hab ich noch nei n rappenden Reggae-musiker ehört (Ragga ausgenommen).
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sidney_Polak

Zitat Zitat
    Damit meinte ich das sich Bushido von der breiten Masse beeinflussen lässt. Wenn jetzt so ein Curse-Rap total in wäre, jeder es haben wollte, dann würde Bushidop das auch machen. Außerdem labert er nur Scheiße damit die ganzen kiddies dann denken "oh yeah bushido das ist reeaaaall !!111eins1elf !. Deswgen finde ich darf man Bushido weder als richtigen Rapper, der macht was er will, oder als "untergrund" bezeichnen
    Und Sido, naja, zwar nicht so extreem wie Bu, aber auch... dafür immerhin unterhaltsam... im gegensatz zum rest
    das bushido fürn arsch ist habe ich nie abgestritten, ist für mich der unsympatischste musiker deutschlands, neben ralf siegel und stefan raab und dutzenden die mir grad nicht einfallen
    das ding bei aggro ist, sido ist n damn inteligenter bursche, er macht kohle aus idioten, er macht idiotische musik, er trifft genau den nerf der zeit, die fans lieben es, er muss seine musik nichtmal mögen, aber er hat genau das getroffen was momentan in ist, weswegen er so erfolgreich ist... ob das jetzt "gut" ist muss jeder für sich selbst wissen, aber als sido ausgebuht von der bühne gehen musste, beim splash.... unvergessbare momente herzhaft!!!

Zitat Zitat
    Von wegen es gibt in Deutschland keine große Auswahl
    Wie will man sie auch finden wenn man nicht danach sucht. Und Tefla & Jaleel sind eigentlich noch relativ populär..!
    das ding is.. ich will sie garnicht finden, ich habe ~30 polnische hiphopper die ich gerne höre, und da kann man im wochentakt neue lieder hören für mich ist der flow da drüben auch angenehmer, viel mehr jazz. kann aber auch verstehen das das nix für deutsche ist die kein polnisch können logisch. da hört man mal ein track, der gefällt einem auch aber dazu fehlt dann doch der bezug zum land um sich damit näher zu befassen.
    ich sagte nur das ich auf den ersten blick HIER nicht viel sehe, auf dem ersten blick in amerika nur schrott sehe (auf dem zweiten sicherlich nicht ) und auf den ersten damaligen blick für mich in polen mein musikalisches el dorado gefunden habe.

und tefla/jaleel sind scho ziemlich bekannt imo, aber sauuuualt o.o fand sie damals nicht schlecht, nicht gut, aber hörbar. mai mit meinen damaligen alter als die releasten, kümmerte man sich wenig um den ganzen kram drumherum.. da gings nur um musik... welches kind schaut ob der interpret den man hört sozialkritisch ist *sigh* ^^

Zitat Zitat
    kann aber auch verstehen das das nix für deutsche ist die kein polnisch können logisch. da hört man mal ein track, der gefällt einem auch aber dazu fehlt dann doch der bezug zum land um sich damit näher zu befassen.
    bring mir polnisch bei, polak flowt wie sau.

wenn ihr wirklich guten Hip Hop sucht, der flowt dann solltet ihr euch mal mit französischen Rappern befassen und endlich die Finger lassen von deutsch-Rap

Zitat Zitat von Mörder-Markus
    wenn ihr wirklich guten Hip Hop sucht, der flowt dann solltet ihr euch mal mit französischen Rappern befassen und endlich die Finger lassen von deutsch-Rap
    nope.
    Gibt auch guten deutschen, man muss nur Geschmack haben

Na da warte ich ja auf Beispiele. Und wenn du mir jetzt mit MC Solaar kommst, klatscht es.

na ja!

Er hat zwar gute texte er ist aber Meiner meinung nach ein Muttersöhnchen!!!! Samy Deluxe ist der beste rapper in Deutschland

.blaze Gast

ahahaha was bist du denn

Flow hat was mit dem Rapper selbst zu tun und nicht mit der Nationalität... das ist ja schon fast rassistisch. Außerdem höre ich manchmal franzrap, er gefällt mir aber technisch sehe ich da keine fortschritte gegenüber deutschrap, jedenfalls wenn du "deutsch" nicht als Bushido, Fler & Orgi69 ansiehst
    französischer rap ist, je nach sichtweise weiter oder zurückgebliebener als anderer, französisch ist ne klasse für sich, die kannst du nicht mit deutsch oder amerikanisch vergleichen! Aber manchmal versteh ich warum das gesagt wird:

Zitat Zitat
    Wenn in Deutschland einer kommt und sagt "Ich bin tight, ich habe einen dicken Schwanz" dann will das keiner hören. Wenn das aber einer aus dem Ausland amcht, dann ist das cool. In Frankreich ist es genau andersrum.
    Da liegt übrigens auch das Problem beim Deutschrap, die breite Masse lehnt es ab ohne überhaupt was darüber zu wissen

guten Tag ich bin der Mörder-Markus bin weder rassistisch noch mach ich musik in der gerapt wird ich hätte einen großen Schwanz
    klingt komisch is aber so
    ich habe nichts gegen deutsch rap ich habe was gegen das ganze möchte-gern-mutter-söhnchen-geposse von gangstas wie Kool Savas
    in Frankreich gehts um die Musik und um nichts anderes

da es hier um Kool Savas geht ist also guter deutsch rap a la fanta 4 oder deichkind aussen vor geschoben und wir bewegen uns auf dem Niveau von Sido,... du hast sie schon genannt .blaze
    hier ist ganz klar meiner bescheidenden Meinung nach Deutschland so das Schlusslicht, das ich gerne Rap aus anderen Nationen mir lieber anhöre

und bevor du mir unterstellst rassistisch zu sein würde ich lieber mir meine Worte genauer überlegen, bin ich rassist, weil ich meine Meinung schreibe ?
    wenn ja tut es mir leid und ich werde mich dem Diktatorisch anmutendem System deines Verbots der freien Meinungs ausserung wohl untergeben müssen...

oder nein doch nicht

komisch nur das savas selber sagt, dass er überhaupt kein gangsta ist...sondern es einfach nur um musik geht, die bei hip hop schon mal ganz gerne posermäßig ist.
    wenn du das rapniveau von sido und savas auf die gleiche stufe stellst...kannst du ja nur große ahnung haben...
    wer rumgepose nicht leiden kann, ist bei hip hop auf jedenfall richtig...schon große amerikanische vorbilder wie das "leichte E" haben, im gegensatz zu savas, das gangsta image abgelehnt und auf intellektuell gemacht...wie kann da savas nur so aus der reihe tanzen?

wie gut kannst du eigentlich französisch?

Zitat Zitat
    da es hier um Kool Savas geht ist also guter deutsch rap a la fanta 4 oder deichkind aussen vor geschoben

Zitat Zitat
    Flow hat was mit dem Rapper selbst zu tun und nicht mit der Nationalität
    Blub französisch eigenet sich aber besser zum rappen als deutsch...trotzdem schwachsinnig zu behaupten das in frankreich soviel mehr geht...vielleicht n bisschen, aber im großen und ganzen...

Geändert von Spiegel (10.03.2006 um 00:04 Uhr)