Zitat Zitat von Boo2k
herrlich ihr fanbois...
Wenn jemand etwas mag was du nicht magst ist er ein Fanboi. Ok.

Zitat Zitat von Boo2k
was gentleman mit hiphop zutun hat? fang nich so an wie die metaller mit ihrem ge-genre...
0o. Gentleman hat nun also wirklich nicht wahnsinnig viel mit HipHop tu tun. Das ist Reggae, höchstens Ragga.

Zitat Zitat von Boo2k
für mich ist raggey eine art-verwandtschaft des hiphops.
Jetzt einfach mal davon ausgehend du meinst Reggae: für dich vielleicht. Natürlich gibt es HipHop-Artists die sich von Reggae beinflussen lassen, und auch umgekehrt (wodurch wohl Ragga entstand) - doch das macht Reggae meiner Meinung nach noch lange nicht zu nem "Verwandten". Demnach wäre ja auch Metal 'ne Verwandschaft des HipHops nur weil's Metal-Bands gibt die über ihr Gitarrengeschramme rappen.
Richtiger Reggae hat mit HipHop etwa soviel am Hut wir Vanilla Ice mit realness.

Zitat Zitat von Boo2k
das problem in deutschland ist eindeutig dass es zuwenig auswahl gibt. sie ist arm.. in vielen anderen ländern gibt es weitaus mehr interpreten und nicht so eine monotone musik-wüste wie hier...
Da geb ich dir allerdings recht, jedenfalls was Rap angeht - die Grenze ist irgendwie verdammt krass: entweder alberner Spassrap oder übertriebener Gangstarap - was dazwischen gibts ausser Samy nicht wirklich. Aber ok, ich interessier mich wohl zuwenig für Deutschrap um das wirklich beurteilen zu können.