Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 123

Thema: Kool Savas,King of Rap?

Zitat Zitat von M-P
    hiphop ist meiner meinung nach immernoch die sprache der straße und nicht die der comet verleihung.
    "I'm tired of people judgin what's real Hip-Hop"

Passenderweise ist die Line von... Nelly. o_ô

Was ist falsch daran ne Auszeichnung zu erhalten? Erfolg bedeutet doch nicht gleich mindere Realness, dafür gibt es definitiv genug Beispiele. Nas, Mobb Deep, Jay-Z, Wu-Tang... Ok, alles Ami's doch in Deutschland existiert denke ich so ein Hood Life wie in den Projects der USA überhaupt nicht. Bedeutet das Deutsche dürfen nicht rappen?

Zitat Zitat
    nichts. aber er hat ihn angenommen, das ist der knackpunkt. wer von musik allgemein überzeugt ist, geht nicht auf die playback show von avril lavigne. kool savas verkauft sich, seine texte, seine tracks, seine alben, die sind mir sowas von scheissegal. ich hör sowas nichtmal probe, um zu gucken obs mir gefällt. ich halte kool savas für keinen musiker, weil er sich selbst als menschen verkauft (beispiel comet, viva, sonstwas) - und wenn er kein musiker ist, gibts auch keine musik. logische schlussfolgerung.
    Ist zwar jetzt irgendwie auch konsequent von dir... aber mir selbst irgendwie zu hoch.
    Du wehrst dich also künstlich dagegen das dir ein Lied gefallen könnte...

Öhm du hast doch mal im Hip Hop Thread gepostet das dir Kano gefällt, der hat aber auch Videos und son Teufelszeug und hat sogar nen Award gewonnen -> falls du Home Sweet Home hast und jetzt wegschmeisen willst - schicks besser mir ich habs noch net.

.blaze Gast
    Zitat Zitat von M-P
    nichts. aber er hat ihn angenommen, das ist der knackpunkt. wer von musik allgemein überzeugt ist, geht nicht auf die playback show von avril lavigne. kool savas verkauft sich, seine texte, seine tracks, seine alben, die sind mir sowas von scheissegal. ich hör sowas nichtmal probe, um zu gucken obs mir gefällt. ich halte kool savas für keinen musiker, weil er sich selbst als menschen verkauft (beispiel comet, viva, sonstwas) - und wenn er kein musiker ist, gibts auch keine musik. logische schlussfolgerung.

meine fresse das ist doch richtig lutscha-style jemanden zu haten weil er erfolg hat und sich vermarktet... Stimmt das Savas letztens viel kommerz und sell out macht aber naja, fler ist schlimmer, da ja sein ganzes image auf der marktstrategie nationalismus besteht, immerhin hat savas es zu fame gebracht ohne seinen stil an den mainstream anzupassen, selbst auf one hat er ja weiter gemacht wie bisher, was das album allerdings scheisse gemacht hat... whatever
    da fällt mir dieses ding neulich mit lumidee ein, das war ja auch nicht nur kommerz, immerhin hat er es geschafft tracks mit amis aufzunehmen ohne 50 riesen zu bezahlen...
    obwohl, er hat sich cam und juelz auf jbs gekauft, naja

Wie auch immer, er ist ein musiker und einer der besten rapper deutschlands und jetz stell ihn nicht mit will smith oder tokio hotel auf eine ebene, weil er nen award angenommen hat

sind alle leute die awards annehmen keine musiker?

Keine Frage, raptechnisch kann IMO kein deutscher MC ihm das Wasser reichen, der Typ hat einen verdammt guten Flow, kann sehr gut über den Beat rappen.
    Inhaltlich sind seine Tracks nicht immer umfassend, es geht irgendwie fast immer darum wie bzw. warum er jeden fertig machen könnte, aber Tracks wie "Der beste Tag meines Lebens", welches IMO nach "das Urteil" das zweitbesten Track von ihm ist, zeigen dass er auch sehr viel Tiefe in seine Texte einbringen kann. Leider hat man bisjetzt nur sehr wenige solcher Tracks von ihm bekommen.
    Zitat Zitat von Gruz
    doch allein das Urteil macht den Kauf der CD wert, der vernichtendste deutsche Disstrack aller Zeiten -
    Großes Dito, wobei man sagen muss, dass es im deutschen HipHop nicht gerade viele Disstracks gemacht wurden, was aber jetzt nach Eko's "Die Abrechnung" anders ist.
    Jetzt gehört es wohl zur Tradition, dass fast jeder MC min. einen Disstrack haben muss.
    Ich find diese Diss-Battles aber immer lustig - großes Kino muss ich sagen.
    Zitat Zitat von .blaze
    azad und "one" sind dumm...
    Das One-Album fand ich auch nicht so den burner, langweilige Ami-Beats, langweilige Themen und dem entsprechend auch die Texte. Die John Bello Story fand ich da um weiten besser, die Beats von Melbeatz find ich klasse.
    Zitat Zitat
    Ausm Optik-Lager kommt nur noch scheisse wie eko und die john bello story bewiesen
    Also die Sachen von der Optik-Army sind eigentlich im Gegensatz zu Aggro-Sachen immer sehr qualitativ, die Truppe bezieht sich immer auf das wesentliche des HipHop's. Besonders Ercandize gefällt mir.
    Zitat Zitat von Spiegel
    Stört so ein dummes Kommentar hier niemanden?
    Ganz ehrlich, solche Kommentare sind mir ziemlich egal, von daher stört es mich auch nicht, warum auch?
    Zitat Zitat von M-P
    ich halte kool savas für keinen musiker, weil er sich selbst als menschen verkauft (beispiel comet, viva, sonstwas) - und wenn er kein musiker ist, gibts auch keine musik. logische schlussfolgerung.
    Ich weiß nicht ob ich es richtig verstanden hab, aber findest du wirklich dass jeder Sänger, Rapper oder whatever, die bei Viva, Comet etc. auftauchen, keine Musiker sind?

@Ersguterjunge: Yoa, Bushido kann schon einige gute Tracks machen (aber auch einige schlechte), besonders die deepen Tracks sind ganz in Ordnung. Mir gefallen besonders seine selbst produzierten Beats, die sind immer so erfrischend anders, Electro Ghetto find ich bis auf paar Ausnahmen recht gut, Staatsfeind Nr.1 ist mies.
    Von seiner restlichen Truppe find ich Chakuza garnicht so schlecht, auch dieser neue Bizzy Montana ist nicht übel, der Freetrack Schlachtfeld gefällt mir von den Lines her eigentlich gut, nur seine Stimme ist etwas kraftlos.

Zitat Zitat
    Du wehrst dich also künstlich dagegen das dir ein Lied gefallen könnte...
    falsch, bei soviel musik wie ich höre hab ich keine zeit mich mit musik zu beschäftigen, die mir eventuell nicht gefallen könnte. ich höre nur neue musik, bei der ich vorher schon ein positives gefühl im urin habe. darauf vertrau ich eher auf vivas hype.

Zitat Zitat von Gruz
    "I'm tired of people judgin what's real Hip-Hop"

Passenderweise ist die Line von... Nelly. o_ô

Was ist falsch daran ne Auszeichnung zu erhalten? Erfolg bedeutet doch nicht gleich mindere Realness, dafür gibt es definitiv genug Beispiele. Nas, Mobb Deep, Jay-Z, Wu-Tang... Ok, alles Ami's doch in Deutschland existiert denke ich so ein Hood Life wie in den Projects der USA überhaupt nicht. Bedeutet das Deutsche dürfen nicht rappen?
    das ist ledigliche meine auffassung von hiphop und ich sage nicht deutsche dürfen nicht rappen, ich sage nur wer hinter seiner musik steht (allgemein) geht nicht zur comet veranstaltung. es geht nicht darum ob sich seine platten verkaufen, oder ob er den award gewinnt, er hätte nicht hingehen müssen, aber er ging hin, nicht wegen seiner musik, sondern wegen der tatsache dass solche viva-auftritte ihm n haufen kohle und prestige einbringt. wirklich kein musiker würde zu so einer verleihung gehen, da dort playback (wie schon erwähnt) gespielt wird, lauter kiddies rumlaufen und einfach alles falsch ist. daher ist kool savas kein musiker, sondern ein verschissener lügner.

Zitat Zitat

meine fresse das ist doch richtig lutscha-style jemanden zu haten weil er erfolg hat und sich vermarktet... Stimmt das Savas letztens viel kommerz und sell out macht aber naja, fler ist schlimmer, da ja sein ganzes image auf der marktstrategie nationalismus besteht, immerhin hat savas es zu fame gebracht ohne seinen stil an den mainstream anzupassen, selbst auf one hat er ja weiter gemacht wie bisher, was das album allerdings scheisse gemacht hat... whatever
    da fällt mir dieses ding neulich mit lumidee ein, das war ja auch nicht nur kommerz, immerhin hat er es geschafft tracks mit amis aufzunehmen ohne 50 riesen zu bezahlen...
    obwohl, er hat sich cam und juelz auf jbs gekauft, naja

Wie auch immer, er ist ein musiker und einer der besten rapper deutschlands und jetz stell ihn nicht mit will smith oder tokio hotel auf eine ebene, weil er nen award angenommen hat
    wer ist fler?

Zitat Zitat
    sind alle leute die awards annehmen keine musiker?
    exakt. zumindest wenn sie von mtviva gesponsort sind.

Zitat Zitat
    Ich weiß nicht ob ich es richtig verstanden hab, aber findest du wirklich dass jeder Sänger, Rapper oder whatever, die bei Viva, Comet etc. auftauchen, keine Musiker sind?
    ja. und wer was anderes sagt, hat keine ahnung von musik.

M-P has spoken, so shut the hell up.

Geändert von Viddy Classic (04.03.2006 um 11:18 Uhr)

Zitat Zitat von Hayabusa
    Zitat Zitat von M-P
    Soweit ich weiß sind zum Beispiel die White Stripes nicht nur bei den MTV Music Awards aufgetreten, sondern haben auch einen Award gewonnen und ihn sogar angenommen!

Das heißt die White Stripes sind keine Musiker. Gut zu wissen.

@Savas
    Naja, seine früheren Texte sind wir einfach etwas zu krass, aber die neueren Sachen gefallen mir schon besser. Höre ihn aber trotzdem nicht gerne, weil ich ihn durch seine extreme "Isch, disch, misch" Rappweise manchmal kaum verstehen kann.

Zitat Zitat
    exakt. zumindest wenn sie von mtviva gesponsort sind.
    So ein ultimativer Schwachsinn...ich denke das meinst du selber nicht ernst...

Zitat Zitat
    Ja. und wer was anderes sagt, hat keine ahnung von musik.
    Oder benimmt sich nicht wie ein Vorstadtkiddie, das meint den wahren, truen Hip Hop zu kennen....

Zitat Zitat
    das ist ledigliche meine auffassung von hiphop und ich sage nicht deutsche dürfen nicht rappen,
    Hahaha du tust so als ab du irgendwie großen Bezug zu Hip Hop hättest..du bist doch auch blos einer von tausend, der sich n paar tracks aus dem i-net zieht und komerz hatet weil es einfach nicht so cool ist...sehr arm...

Zitat Zitat
    wirklich kein musiker würde zu so einer verleihung gehen, da dort playback (wie schon erwähnt) gespielt wird, lauter kiddies rumlaufen und einfach alles falsch ist.
    LOOL wie erklärst du dir dann die diversen Musiker bei solchen Verleihungen? Ach ja halt für dich sind das ja gar keine...naja ich denke ob man nun die kiddies auf dem comet oder kiddies wie dich zufriedenstellt macht dann auch keinen unterschied mehr...

Zitat Zitat von M-P
    Gut, deine Meinung muss man und sollte man akzeptieren, ich hab jedenfalls eine andere.
    Jeder der sich professionell mit der Musik beschäftigt, ist für mich ein Musiker - ganz egal ob das jemand berühmtes ist der beim Comet aufrtitt oder ob das jemand unbekanntes ist, der jeden Abend irgendwo in einem Club musiziert. Alles andere wie Preise oder Auftritte hat IMO für die Definition "Musiker" keine Bedeutung.
    Aber das mit dem Playback stimme ich dir zu, als richtiger Musiker sollte man eigentlich nicht mit Playback "singen". Aber im HipHop wird eh fast nie mit Playback gesungeng bzw. gerappt, beim Pop schon eher. Wie das in den anderen Genre aussieht, kann ich nicht so genau sagen.

Und was das mit der Ahnung von Musik betrifft; als Hörer von Musik braucht man IMO keine Ahnung davon, weil die Musik doch eine Geschmackssache ist und keine Wissensfrage.

Zitat Zitat von Spiegel
    So ein ultimativer Schwachsinn...ich denke das meinst du selber nicht ernst...
    oh doch.

Zitat Zitat
    Oder benimmt sich nicht wie ein Vorstadtkiddie, das meint den wahren, truen Hip Hop zu kennen....
    hab ich nicht gesagt, nur das kool savas es nicht ist. und wenn du kool savas für den wahren, truen hiphop hältst, bist du einfach nur ein vollidiot. wahre musik (oder wahrer hiphop) hat nichts mit materiellem kack zu tun, auf den sich kool savas stützt. (dicke karren usw.)

Zitat Zitat
    Hahaha du tust so als ab du irgendwie großen Bezug zu Hip Hop hättest..du bist doch auch blos einer von tausend, der sich n paar tracks aus dem i-net zieht und komerz hatet weil es einfach nicht so cool ist...sehr arm...
    ich hör nichtmal besonders viel hiphop. ich hab keinen blassen dunst von hiphop, und wenn echter hiphop wirklich sowas wie kool savas ist, dann tuts mir leid, dann ist echter hiphop totale scheisse.

Zitat Zitat
    LOOL wie erklärst du dir dann die diversen Musiker bei solchen Verleihungen? Ach ja halt für dich sind das ja gar keine...naja ich denke ob man nun die kiddies auf dem comet oder kiddies wie dich zufriedenstellt macht dann auch keinen unterschied mehr...
    leute von public image limited oder bad brains oder the minutemen würden nie dorthin gehen, selbst wenn die beknackten mtv bosse sich jemals in einen underground laden hineingetraut hätten um ihre platten zu hören, die wesentlich besser sind, als alles was sie jemals auf ihren scheiss sendern gefidelt haben.
    und im grunde genommen will ich auch gar nicht, dass mir kool savas' musik gefällt (dass sie es allgemein nicht tut, kommt dem vorhaben nur zu gute), im endeffekt brauchen wir alle was, was wir hassen können. denn nur mit schlechter musik kann man gute musik erkennen.

Zitat Zitat
    Und was das mit der Ahnung von Musik betrifft; als Hörer von Musik braucht man IMO keine Ahnung davon, weil die Musik doch eine Geschmackssache ist und keine Wissensfrage.
    falsch. z.b. wenn jemand noch nie was von the fall gehört hat, ist er für mich ein feind. das läuft so mit dem musikgeschmack. wer keine ahnung von bands und geschichte hat, hat auch folglich keinen musikgeschmack. wer sich nur auf mtv konzentriert ist rein psychisch nicht in der lage, einen musikgeschmack überhaupt bilden zu können, darum haben solche leute keine ahnung und folglich auch keinen geschmack. musikgeschmack hat nichts mit verständnis, akzeptanz oder einfühlsamkeit zu tun, es besteht nur aus einsen und nullen, so leicht ist das. entweder du hast ahnung oder eben nicht.

komm m-p laber kein müll...du hast keine emotionale bindung zur massentauglicher musik à la mtv und viva...ergo kannst du damit nichts anfangen. geht mir genau so, aber dennoch bleiben musiker musiker bei mir...

wie kann man bitte keinen musikgeschmack haben? jeder hat einen...das hat auch nichts mit hintergrundwissen zu tun...du bist dir schon über die bedeutung des wortes geschmack im klaren?

Zitat Zitat von Gala
    Ich bedanke mich für dieses erheiternde Gequote von den Leuten die M-P von seiner Meinung wegbringen wollen. Kapiert doch das das nicht klappt
    Der Sinn eines Forums ist dir schon bekannt, oder?

Zitat Zitat von Gala
    Dir ist M-P bekannt, oder?
    eher weniger...

Ich kenne mich mit Rap nicht unbedingt sonderlich gut aus, aber ich finde KKS von Raptechnischen her ziemlich gut. Hör ich mir um einiges lieber an, als manch anderen Hip Hop. Seine Texte finde ich jetzt nicht unbedingt so toll.
    Seine Songs kann man sich auf Partys schonmal anhören. Blos das Album mit Azad kann ich nicht mehr hören. Paar Freunde haben sich das aus Spaß gekauft und in unseren gemeinsamen Ferien dauerhaft gehört. >_>

Zitat Zitat
    Original von M-P
    falsch. z.b. wenn jemand noch nie was von the fall gehört hat, ist er für mich ein feind. das läuft so mit dem musikgeschmack. wer keine ahnung von bands und geschichte hat, hat auch folglich keinen musikgeschmack. wer sich nur auf mtv konzentriert ist rein psychisch nicht in der lage, einen musikgeschmack überhaupt bilden zu können, darum haben solche leute keine ahnung und folglich auch keinen geschmack. musikgeschmack hat nichts mit verständnis, akzeptanz oder einfühlsamkeit zu tun, es besteht nur aus einsen und nullen, so leicht ist das. entweder du hast ahnung oder eben nicht.

ich brech zusammen...

Zitat Zitat
    Original von Gala
    Ich bedanke mich für dieses erheiternde Gequote von den Leuten die M-P von seiner Meinung wegbringen wollen. Kapiert doch das das nicht klappt
    nur dass er es nicht als seine meinung, sondern als unumstößliches weltgesetzt festlegt, was totaler schwachsinn ist. das wort heißt nicht aus spaß "meinung", weil eben jeder eine andere hat.

Zitat Zitat
    M-P sagt:ihr kennt john peel nicht? ihr habt keine ahnung von musik und seit es nicht wert, richtige musik zu hören, höhö!

na dann muss es natürlich stimmen, weil der allmächtige und allwissende M-P es gesagt hat, da er ja der einzig ware musikfan auf diesem planeten ist.

und er wird es euch allen beweisen, offenbart ihm alle lieder, die ihr jemals in eurem leben gut fandet und er wird euch alle als unwissend und nicht würdig, musikfan zu sein, entlarven, denn es hat bestimmt jeder von euch schonmal ein lied gut gefunden, dass dem herr und meister aller irdischen musik missfällt.
    Quelle: Grundgesetzbuch der Musik

du findest kool savas nicht gut? du bist mein totfeind und solltest mir besser nicht unter die augen treten, sonst muss ich dich leider töten.

@topic:
    ausnahmsloses DITO zu allem was Gruz geschrieben hat, kool savas hat imho von den deutschen rappern die besten skills, und wegen den beleidungen und der fäkalsprache in seinen texten, meine güte, das ist im hiphop-biz nunmal normal, das machen eminem und viele andere auch, manche noch viel schlimmer als savas und gehört nunmal zum image eines sogenannten "gangster rappers".
    und dass er nicht dumm ist, hat er, wie schon erwähnt, in vielen interviews bewiesen.

bushido hingegen, ist auch im richtigen leben ein richtiger voll-asi, was der manchmal so bei interviews ablässt, geht echt auf keine kuhhaut, da möchte man am liebsten reintreten, bis er anfängt zu lachen.

Geändert von Taro Misaki (05.03.2006 um 02:12 Uhr)

Zitat Zitat von Taro Misaki
    du findest kool savas nicht gut? du bist mein totfeind und solltest mir besser nicht unter die augen treten, sonst muss ich dich leider töten.
    du wirst es vielleicht nicht glauben, aber das ist die richtige einstellung.

ich finde, man muss nichts akzeptieren, was einem nicht gefällt. und euch sollte es eigentlich egal sein, was ich über euch denke. (und es ist euch offenbar nicht egal, sonst würdet ihr nicht so aufgeschreckt reagieren) das macht geschmack aus.

Ich kenne von dem zwar nur... ähm... 2 oder 3 Lieder, was kaum Grundlage für eine objektive Meinung sein kann, doch hats mehr eine, wie soll ich sagen... es hat mein Interesse an diesem Herrn so geweckt wie mein Interesse an (kommerziellem) Fußball. Liegt vielleicht daran, dass dieser womöglich nette Zeitgenosse sich wie ein Poser, Inbegriff der 1337ness und cooler als der Nordpol gibt und ich mir derlei Leuten generell ein Problem habe, was sich anfangs - wenn kein persönlicher Kontakt stattfand - in stark ablehnender Haltung der Person gegenüber äußert.
    Ich meine, nicht genug mit diesen Pseudo-Gangstaz, bei denen wohl das chromosomenalphabet mal eben durcheinander geschüttelt wurde und sie sich für Körperpenetrationsfachangestellte halten, so geben sich einige dermaßen arrogant, nur weil wohl viele auf ihre... Musik... stehen und demzufolge deren Absatz gut läuft und dafür sorgt, dass der Aschehaufen immer schön hoch ist.

Ich meine... man kann doch trotz des (wohl immensen) Erfolgs auch Mensch bleiben und muss nicht in dieses Pseudo-Gangsta-Gehabe verfallen, was wohl einzig und allein dem Penis-Enlargement dient. Liegt vielleicht daran, dass ich mit Rap/HipHop generell nichts anzufangen weiß und mich so gut es geht davon fernzuhalten versuche. Das klappt nicht immer...

.blaze Gast
    Zitat Zitat von M-P
    du wirst es vielleicht nicht glauben, aber das ist die richtige einstellung.

ich finde, man muss nichts akzeptieren, was einem nicht gefällt. und euch sollte es eigentlich egal sein, was ich über euch denke. (und es ist euch offenbar nicht egal, sonst würdet ihr nicht so aufgeschreckt reagieren) das macht geschmack aus.
    du witzfigur
    du hast doch selbst gesagt du hast keine ahnung von hiphop, kennst du grandmaster flash? kennst du public enemy? kennst du torch? kennst du NWA? NEIN??? Dann hast du keine Ahnung von Musik und darfst hier nicht mitreden. Verschwinde wir wollen hier keine unwissenden Outsider, hau ab.

wie kann man nur so ignorant sein

Zitat Zitat von .blaze
    du witzfigur
    du hast doch selbst gesagt du hast keine ahnung von hiphop, kennst du grandmaster flash? kennst du public enemy? kennst du torch? kennst du NWA? NEIN??? Dann hast du keine Ahnung von Musik und darfst hier nicht mitreden. Verschwinde wir wollen hier keine unwissenden Outsider, hau ab.
    also die kommerzsachen kenn ja selbst ich.

Zitat Zitat
    falsch, bei soviel musik wie ich höre hab ich keine zeit mich mit musik zu beschäftigen, die mir eventuell nicht gefallen könnte. ich höre nur neue musik, bei der ich vorher schon ein positives gefühl im urin habe.
    Das hab ich ja auch nicht gefragt ... angenommen du hättest zum Beispiel seine alten Sachen gekannt und gut gefunden, wären die jetzt rückwirkend auch scheisse seit den Zeitpunkt an dem er den Comet angenommen hat? Oder sind es dann nur die Sachen die er nach dem Comt gemacht hat?

Oder du würdest unbewusst was von ihm hören und es würde dir echt gut gefallen würdest du es dann nicht mehr für Musik halten sobald du merkst das es von Savas ist?