Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 120

Thema: Kool Savas,King of Rap?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Keine Frage, raptechnisch kann IMO kein deutscher MC ihm das Wasser reichen, der Typ hat einen verdammt guten Flow, kann sehr gut über den Beat rappen.
    Inhaltlich sind seine Tracks nicht immer umfassend, es geht irgendwie fast immer darum wie bzw. warum er jeden fertig machen könnte, aber Tracks wie "Der beste Tag meines Lebens", welches IMO nach "das Urteil" das zweitbesten Track von ihm ist, zeigen dass er auch sehr viel Tiefe in seine Texte einbringen kann. Leider hat man bisjetzt nur sehr wenige solcher Tracks von ihm bekommen.
    Zitat Zitat von Gruz
    doch allein das Urteil macht den Kauf der CD wert, der vernichtendste deutsche Disstrack aller Zeiten -
    Großes Dito, wobei man sagen muss, dass es im deutschen HipHop nicht gerade viele Disstracks gemacht wurden, was aber jetzt nach Eko's "Die Abrechnung" anders ist.
    Jetzt gehört es wohl zur Tradition, dass fast jeder MC min. einen Disstrack haben muss.
    Ich find diese Diss-Battles aber immer lustig - großes Kino muss ich sagen.
    Zitat Zitat von .blaze
    azad und "one" sind dumm...
    Das One-Album fand ich auch nicht so den burner, langweilige Ami-Beats, langweilige Themen und dem entsprechend auch die Texte. Die John Bello Story fand ich da um weiten besser, die Beats von Melbeatz find ich klasse.
    Zitat Zitat
    Ausm Optik-Lager kommt nur noch scheisse wie eko und die john bello story bewiesen
    Also die Sachen von der Optik-Army sind eigentlich im Gegensatz zu Aggro-Sachen immer sehr qualitativ, die Truppe bezieht sich immer auf das wesentliche des HipHop's. Besonders Ercandize gefällt mir.
    Zitat Zitat von Spiegel
    Stört so ein dummes Kommentar hier niemanden?
    Ganz ehrlich, solche Kommentare sind mir ziemlich egal, von daher stört es mich auch nicht, warum auch?
    Zitat Zitat von M-P
    ich halte kool savas für keinen musiker, weil er sich selbst als menschen verkauft (beispiel comet, viva, sonstwas) - und wenn er kein musiker ist, gibts auch keine musik. logische schlussfolgerung.
    Ich weiß nicht ob ich es richtig verstanden hab, aber findest du wirklich dass jeder Sänger, Rapper oder whatever, die bei Viva, Comet etc. auftauchen, keine Musiker sind?

@Ersguterjunge: Yoa, Bushido kann schon einige gute Tracks machen (aber auch einige schlechte), besonders die deepen Tracks sind ganz in Ordnung. Mir gefallen besonders seine selbst produzierten Beats, die sind immer so erfrischend anders, Electro Ghetto find ich bis auf paar Ausnahmen recht gut, Staatsfeind Nr.1 ist mies.
    Von seiner restlichen Truppe find ich Chakuza garnicht so schlecht, auch dieser neue Bizzy Montana ist nicht übel, der Freetrack Schlachtfeld gefällt mir von den Lines her eigentlich gut, nur seine Stimme ist etwas kraftlos.

M-P has spoken, so shut the hell up.

Geändert von Viddy Classic (04.03.2006 um 11:18 Uhr)

Zitat Zitat von Hayabusa
    Ich weiß nicht ob ich es richtig verstanden hab, aber findest du wirklich dass jeder Sänger, Rapper oder whatever, die bei Viva, Comet etc. auftauchen, keine Musiker sind?
    Zitat Zitat von M-P
    ja. und wer was anderes sagt, hat keine ahnung von musik.
    Soweit ich weiß sind zum Beispiel die White Stripes nicht nur bei den MTV Music Awards aufgetreten, sondern haben auch einen Award gewonnen und ihn sogar angenommen!

Das heißt die White Stripes sind keine Musiker. Gut zu wissen.

@Savas
    Naja, seine früheren Texte sind wir einfach etwas zu krass, aber die neueren Sachen gefallen mir schon besser. Höre ihn aber trotzdem nicht gerne, weil ich ihn durch seine extreme "Isch, disch, misch" Rappweise manchmal kaum verstehen kann.

Zitat Zitat
    exakt. zumindest wenn sie von mtviva gesponsort sind.
    So ein ultimativer Schwachsinn...ich denke das meinst du selber nicht ernst...

Zitat Zitat
    Ja. und wer was anderes sagt, hat keine ahnung von musik.
    Oder benimmt sich nicht wie ein Vorstadtkiddie, das meint den wahren, truen Hip Hop zu kennen....

Zitat Zitat
    das ist ledigliche meine auffassung von hiphop und ich sage nicht deutsche dürfen nicht rappen,
    Hahaha du tust so als ab du irgendwie großen Bezug zu Hip Hop hättest..du bist doch auch blos einer von tausend, der sich n paar tracks aus dem i-net zieht und komerz hatet weil es einfach nicht so cool ist...sehr arm...

Zitat Zitat
    wirklich kein musiker würde zu so einer verleihung gehen, da dort playback (wie schon erwähnt) gespielt wird, lauter kiddies rumlaufen und einfach alles falsch ist.
    LOOL wie erklärst du dir dann die diversen Musiker bei solchen Verleihungen? Ach ja halt für dich sind das ja gar keine...naja ich denke ob man nun die kiddies auf dem comet oder kiddies wie dich zufriedenstellt macht dann auch keinen unterschied mehr...

Zitat Zitat von Spiegel
    So ein ultimativer Schwachsinn...ich denke das meinst du selber nicht ernst...
    oh doch.

Zitat Zitat
    Oder benimmt sich nicht wie ein Vorstadtkiddie, das meint den wahren, truen Hip Hop zu kennen....
    hab ich nicht gesagt, nur das kool savas es nicht ist. und wenn du kool savas für den wahren, truen hiphop hältst, bist du einfach nur ein vollidiot. wahre musik (oder wahrer hiphop) hat nichts mit materiellem kack zu tun, auf den sich kool savas stützt. (dicke karren usw.)

Zitat Zitat
    Hahaha du tust so als ab du irgendwie großen Bezug zu Hip Hop hättest..du bist doch auch blos einer von tausend, der sich n paar tracks aus dem i-net zieht und komerz hatet weil es einfach nicht so cool ist...sehr arm...
    ich hör nichtmal besonders viel hiphop. ich hab keinen blassen dunst von hiphop, und wenn echter hiphop wirklich sowas wie kool savas ist, dann tuts mir leid, dann ist echter hiphop totale scheisse.

Zitat Zitat
    LOOL wie erklärst du dir dann die diversen Musiker bei solchen Verleihungen? Ach ja halt für dich sind das ja gar keine...naja ich denke ob man nun die kiddies auf dem comet oder kiddies wie dich zufriedenstellt macht dann auch keinen unterschied mehr...
    leute von public image limited oder bad brains oder the minutemen würden nie dorthin gehen, selbst wenn die beknackten mtv bosse sich jemals in einen underground laden hineingetraut hätten um ihre platten zu hören, die wesentlich besser sind, als alles was sie jemals auf ihren scheiss sendern gefidelt haben.
    und im grunde genommen will ich auch gar nicht, dass mir kool savas' musik gefällt (dass sie es allgemein nicht tut, kommt dem vorhaben nur zu gute), im endeffekt brauchen wir alle was, was wir hassen können. denn nur mit schlechter musik kann man gute musik erkennen.

Zitat Zitat
    Und was das mit der Ahnung von Musik betrifft; als Hörer von Musik braucht man IMO keine Ahnung davon, weil die Musik doch eine Geschmackssache ist und keine Wissensfrage.
    falsch. z.b. wenn jemand noch nie was von the fall gehört hat, ist er für mich ein feind. das läuft so mit dem musikgeschmack. wer keine ahnung von bands und geschichte hat, hat auch folglich keinen musikgeschmack. wer sich nur auf mtv konzentriert ist rein psychisch nicht in der lage, einen musikgeschmack überhaupt bilden zu können, darum haben solche leute keine ahnung und folglich auch keinen geschmack. musikgeschmack hat nichts mit verständnis, akzeptanz oder einfühlsamkeit zu tun, es besteht nur aus einsen und nullen, so leicht ist das. entweder du hast ahnung oder eben nicht.

komm m-p laber kein müll...du hast keine emotionale bindung zur massentauglicher musik à la mtv und viva...ergo kannst du damit nichts anfangen. geht mir genau so, aber dennoch bleiben musiker musiker bei mir...

wie kann man bitte keinen musikgeschmack haben? jeder hat einen...das hat auch nichts mit hintergrundwissen zu tun...du bist dir schon über die bedeutung des wortes geschmack im klaren?

Ich kenne mich mit Rap nicht unbedingt sonderlich gut aus, aber ich finde KKS von Raptechnischen her ziemlich gut. Hör ich mir um einiges lieber an, als manch anderen Hip Hop. Seine Texte finde ich jetzt nicht unbedingt so toll.
    Seine Songs kann man sich auf Partys schonmal anhören. Blos das Album mit Azad kann ich nicht mehr hören. Paar Freunde haben sich das aus Spaß gekauft und in unseren gemeinsamen Ferien dauerhaft gehört. >_>

Zitat Zitat
    Original von M-P
    falsch. z.b. wenn jemand noch nie was von the fall gehört hat, ist er für mich ein feind. das läuft so mit dem musikgeschmack. wer keine ahnung von bands und geschichte hat, hat auch folglich keinen musikgeschmack. wer sich nur auf mtv konzentriert ist rein psychisch nicht in der lage, einen musikgeschmack überhaupt bilden zu können, darum haben solche leute keine ahnung und folglich auch keinen geschmack. musikgeschmack hat nichts mit verständnis, akzeptanz oder einfühlsamkeit zu tun, es besteht nur aus einsen und nullen, so leicht ist das. entweder du hast ahnung oder eben nicht.

ich brech zusammen...

Zitat Zitat
    Original von Gala
    Ich bedanke mich für dieses erheiternde Gequote von den Leuten die M-P von seiner Meinung wegbringen wollen. Kapiert doch das das nicht klappt
    nur dass er es nicht als seine meinung, sondern als unumstößliches weltgesetzt festlegt, was totaler schwachsinn ist. das wort heißt nicht aus spaß "meinung", weil eben jeder eine andere hat.

Zitat Zitat
    M-P sagt:ihr kennt john peel nicht? ihr habt keine ahnung von musik und seit es nicht wert, richtige musik zu hören, höhö!

na dann muss es natürlich stimmen, weil der allmächtige und allwissende M-P es gesagt hat, da er ja der einzig ware musikfan auf diesem planeten ist.

und er wird es euch allen beweisen, offenbart ihm alle lieder, die ihr jemals in eurem leben gut fandet und er wird euch alle als unwissend und nicht würdig, musikfan zu sein, entlarven, denn es hat bestimmt jeder von euch schonmal ein lied gut gefunden, dass dem herr und meister aller irdischen musik missfällt.
    Quelle: Grundgesetzbuch der Musik

du findest kool savas nicht gut? du bist mein totfeind und solltest mir besser nicht unter die augen treten, sonst muss ich dich leider töten.

@topic:
    ausnahmsloses DITO zu allem was Gruz geschrieben hat, kool savas hat imho von den deutschen rappern die besten skills, und wegen den beleidungen und der fäkalsprache in seinen texten, meine güte, das ist im hiphop-biz nunmal normal, das machen eminem und viele andere auch, manche noch viel schlimmer als savas und gehört nunmal zum image eines sogenannten "gangster rappers".
    und dass er nicht dumm ist, hat er, wie schon erwähnt, in vielen interviews bewiesen.

bushido hingegen, ist auch im richtigen leben ein richtiger voll-asi, was der manchmal so bei interviews ablässt, geht echt auf keine kuhhaut, da möchte man am liebsten reintreten, bis er anfängt zu lachen.

Geändert von Taro Misaki (05.03.2006 um 02:12 Uhr)

Zitat Zitat von Taro Misaki
    du findest kool savas nicht gut? du bist mein totfeind und solltest mir besser nicht unter die augen treten, sonst muss ich dich leider töten.
    du wirst es vielleicht nicht glauben, aber das ist die richtige einstellung.

ich finde, man muss nichts akzeptieren, was einem nicht gefällt. und euch sollte es eigentlich egal sein, was ich über euch denke. (und es ist euch offenbar nicht egal, sonst würdet ihr nicht so aufgeschreckt reagieren) das macht geschmack aus.

.blaze Gast
    Zitat Zitat von M-P
    du wirst es vielleicht nicht glauben, aber das ist die richtige einstellung.

ich finde, man muss nichts akzeptieren, was einem nicht gefällt. und euch sollte es eigentlich egal sein, was ich über euch denke. (und es ist euch offenbar nicht egal, sonst würdet ihr nicht so aufgeschreckt reagieren) das macht geschmack aus.
    du witzfigur
    du hast doch selbst gesagt du hast keine ahnung von hiphop, kennst du grandmaster flash? kennst du public enemy? kennst du torch? kennst du NWA? NEIN??? Dann hast du keine Ahnung von Musik und darfst hier nicht mitreden. Verschwinde wir wollen hier keine unwissenden Outsider, hau ab.

wie kann man nur so ignorant sein

Zitat Zitat von .blaze
    du witzfigur
    du hast doch selbst gesagt du hast keine ahnung von hiphop, kennst du grandmaster flash? kennst du public enemy? kennst du torch? kennst du NWA? NEIN??? Dann hast du keine Ahnung von Musik und darfst hier nicht mitreden. Verschwinde wir wollen hier keine unwissenden Outsider, hau ab.
    also die kommerzsachen kenn ja selbst ich.

meiner bescheidenen Meinung nach ist Kool Savas ein kleiner verstörter Mann, der es einfach nicht auf die Reihe bekommt aus seinem Leben etwas zu machen
    Als Kind ist er mit seinen damaligen Kumpelz um die Blöcke gezogen...
    bloß als seine Freunde gingen um irgendetwas aus ihrem Leben zu machen hat sich Kool Savas gedacht - Einmal Gangsta immer Gangsta - von mir aus schön und gut ...
    Problem hierbei - meine Oma ist auf jeden Fall mehr Gangsta als Kool Savas
    sein krampfhaftes Benehmen lässt eventuell die Rückschlüsse zu, dass er einfach ein bisschen auf dem Koks backen geblieben ist in seiner Jugend

Deutsche MC´s sollten sich einen eigenen Status im Hip Hop bizz in der Welt zulegen
    schaut nach Frankreich - Clotaire K - zum Beispiel könnte man als Parade-Stück nehmen einfach Hip Hop
    zwar auch mit sorgen bestückt aber doch individuuel

im Grunde bin ich zwar M-P´s meinung aber ich würde es niemals so formulieren

Jeah wieder einmal einer der Savas und Hip Hop nicht kapiert...

Zitat Zitat von Spiegel
    Jeah wieder einmal einer der Savas und Hip Hop nicht kapiert...
    Na und, lächerlich finden kann man's doch trotzdem, oder?

@King cold: Also ich hab noch gut ne Textzeile aus einem seiner Songs in Erinnerung, die "KKS, King of Rap!" lautete.

Hab mal von einem Freund ein paar Kool Savas Lieder bekommen.
    Kurz reingehört und schnell wieder gelöscht. Soviel zu meiner Meinung über den "King of Rap".

Zitat Zitat von nudelsalat
    Hab mal von einem Freund ein paar Kool Savas Lieder bekommen.
    Kurz reingehört und schnell wieder gelöscht. Soviel zu meiner Meinung über den "King of Rap".
    Er ist ja nicht der King of Rap, das meint ja nur der Ersteller

Jo ... ich finde schon das er der beste is ... zumindest besser als sehr viele andere.
    Aber ich höre jetzt auch nicht so viel Hip Hop .... ich höre eher das was auf mein Avatar steht,
    aber das ich den trostem kenn will schon was heißen.

Geändert von Hot Blizzard (05.03.2006 um 21:22 Uhr)

Yeah, Nattefrost ist der einzig wahre Rapper.
    Ich find Savas langweilig, da hat BSH mehr drauf.

Zitat Zitat
    ..dieses lächerliche rumgehate...
    damit verdient er sein geld....
    wenn du argumentieren willst, dann nicht gegen das was du zu verteidigen versuchst
    sein flow ist imo nicht schlecht, das gebe ich zu, aber er ist auch keinesfalls herausragend Oo
    und wenn ich mir seine letzten herausgebrachten tracks anhöre, sehe ich da nix, dass ihn zu einem guten rapper macht.. wenigstens ist er im interview ehrlich und bedauert soviel über drogen gerappt zu haben, wo er seine fans jetzt so total fertig sieht...
    und gott was heißt hier gehate, ahaha, oh nain! er findet etwas nicht gut was ich gut finde... HATER!!!... *sigh*

Zitat Zitat von Boo2k
    damit verdient er sein geld....
    wenn du argumentieren willst, dann nicht gegen das was du zu verteidigen versuchst
    sein flow ist imo nicht schlecht, das gebe ich zu, aber er ist auch keinesfalls herausragend Oo
    und wenn ich mir seine letzten herausgebrachten tracks anhöre, sehe ich da nix, dass ihn zu einem guten rapper macht.. wenigstens ist er im interview ehrlich und bedauert soviel über drogen gerappt zu haben, wo er seine fans jetzt so total fertig sieht...
    und gott was heißt hier gehate, ahaha, oh nain! er findet etwas nicht gut was ich gut finde... HATER!!!... *sigh*
    Oo wann hat Savas bitte über Drogen gerapt? Ich kenne keinen einzigen Track von ihm, wo er über Drogen rapt...verwechselst du da gerade was?
    Und welcher Deutsche Rapper hat nen besseren Flow als er, oder ist Technisch besser (ausser Curse)?

An den Typen da weiter oben, Marukus oder sonstwas, Savas hat nie auf Gangsta gemacht. Er hat den ganzen Gangstakram immer überzogen und parodiert (ist hier irgendjemand der die Westberlin sachen wirklich ernst genommen hat? "Ich schlucke Phosphor, spritze ab und lass es leuchten"? Hallo?), dieser ganze "Gangsta" kram kam erst später...aber warum schreib ich hier überhaupt noch rein...m-p ist der einzige, der hier seine meinung klar und deutlich gemacht hat, ohne irgendwelche bescheuerten erklärungen zu finden. er mag ihn nicht, da kann er technisch noch so toll sein. Aus.

Geändert von toho (06.03.2006 um 10:29 Uhr)