Keine Frage, raptechnisch kann IMO kein deutscher MC ihm das Wasser reichen, der Typ hat einen verdammt guten Flow, kann sehr gut über den Beat rappen.
Inhaltlich sind seine Tracks nicht immer umfassend, es geht irgendwie fast immer darum wie bzw. warum er jeden fertig machen könnte, aber Tracks wie "Der beste Tag meines Lebens", welches IMO nach "das Urteil" das zweitbesten Track von ihm ist, zeigen dass er auch sehr viel Tiefe in seine Texte einbringen kann. Leider hat man bisjetzt nur sehr wenige solcher Tracks von ihm bekommen.
Großes Dito, wobei man sagen muss, dass es im deutschen HipHop nicht gerade viele Disstracks gemacht wurden, was aber jetzt nach Eko's "Die Abrechnung" anders ist.Zitat von Gruz
Jetzt gehört es wohl zur Tradition, dass fast jeder MC min. einen Disstrack haben muss.
Ich find diese Diss-Battles aber immer lustig - großes Kino muss ich sagen.![]()
Das One-Album fand ich auch nicht so den burner, langweilige Ami-Beats, langweilige Themen und dem entsprechend auch die Texte. Die John Bello Story fand ich da um weiten besser, die Beats von Melbeatz find ich klasse.Zitat von .blaze
Also die Sachen von der Optik-Army sind eigentlich im Gegensatz zu Aggro-Sachen immer sehr qualitativ, die Truppe bezieht sich immer auf das wesentliche des HipHop's. Besonders Ercandize gefällt mir.Zitat
Ganz ehrlich, solche Kommentare sind mir ziemlich egal, von daher stört es mich auch nicht, warum auch?Zitat von Spiegel
Ich weiß nicht ob ich es richtig verstanden hab, aber findest du wirklich dass jeder Sänger, Rapper oder whatever, die bei Viva, Comet etc. auftauchen, keine Musiker sind?Zitat von M-P
@Ersguterjunge: Yoa, Bushido kann schon einige gute Tracks machen (aber auch einige schlechte), besonders die deepen Tracks sind ganz in Ordnung. Mir gefallen besonders seine selbst produzierten Beats, die sind immer so erfrischend anders, Electro Ghetto find ich bis auf paar Ausnahmen recht gut, Staatsfeind Nr.1 ist mies.
Von seiner restlichen Truppe find ich Chakuza garnicht so schlecht, auch dieser neue Bizzy Montana ist nicht übel, der Freetrack Schlachtfeld gefällt mir von den Lines her eigentlich gut, nur seine Stimme ist etwas kraftlos.