Zitat Zitat von Dante
ich möchte dir ja jetzt ungerne deine Illusionen nehmen, aber es ist absolut nicht unnormal, daß ein Mädel in dem Alter fortpflanzungsfähig ist. Durchschnittsalter für das Einsetzen der Periode liegt afaik bei 12,5 Jahren....und genau ab dann ist ein Mädchen reif, um Mutter zu sein, theoretisch jedenfalls. Und wer hier jetzt mit uneif kommt, der sollte sich mal überlegen, wieviele Frauen, die vom Alter her eigentlich reif sein müssten, unfähig bzw zu unreif sind, um ein Kind groß zu ziehen, nur weil jemand arg jung ist, heißt das noch lange nicht, daß er nicht in die Aufgabe reinwachsen könnte.
Ich sehe da keinen Wiederspruch zu meiner Aussage ^^'
Ich habe nur von der Wortbedeutung für "frühreif" gesprochen; ein durchschnttliches Alter von 12,5 sagt ja nur, dass die meisten Mädchen ihre erste Periode mit 12,5 bekommen, schließt aber nicht aus, dass es nicht durchaus schon früher sein kann
Und wegen des Reifebegriffs allgemein kann ich dir nur Recht geben; körperliche Reife und geistige Reife sind zwei vollkommen verschiedene Dinge und wenn man nach geistiger Reife gehen würde, dürften viele Mütter, die man dieser Tage rumlaufen sieht, imo gar keine Kinder haben...<<

DJ n