mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 146
    Bei einigen der Antworten in diesem Thread mache ich mir aber mehr Sorgen als bei den beiden bewussten Personen die jetzt etwas sehr früh Eltern werden, für die ja immer noch gilt das der Mensch mit seinen Aufgaben wächst und Aufgaben und Probleme haben diese zwei jungen Menschen jetzt genug.
    Nein, abwarten sie war wahrscheinlich wirklich frühreif und ist eben das beste ( oder schlechteste ) Beispiel dafür das Mädchen nunmal in einem bestimmten Alter nicht nur etwas sondern meist deutlich weiter sind als Jungs und er wollen wir mal hoffen das er nicht nur verliebt sondern ab jetzt auch verantwortlich genug ist mit dieser für beide ja völlig neuen Situation umzugehen.

Deshalb Viel Glück den werdenden Eltern und vor ALLEM DEM KIND denn wenn man sich um jemand ernsthaft Sorgen machen muss ist es dieses Kind dessen Eltern nunmal auch nur Kinder sind. ( nicht abwertend gemeint aber es wird es wahrscheinlich nicht leicht haben abgesehen das eventuell die Eltern weil sie ja nur unwesentlich älter sind vielleicht später hoffentlich mehr Verständnis aufbringen für das eine oder andere Problem ihres Kindes )

Warum muss ich hier ständig lesen sie sei frühreif? O.o
    Sie ist nicht frühreif sondern unreif und verantwortungslos.

Zitat Zitat von Feder
    Warum muss ich hier ständig lesen sie sei frühreif? O.o
    Sie ist nicht frühreif sondern unreif und verantwortungslos.
    Wie kann eine 12 jährige verantwortungslos sein?

Ùnreif immerhin ist sie mit 12 Jahren schwanger!

Wenn einer eventuell veranwortungslos war dann ihr Freund mit seinen 17 Jahren wobei in seinem Fall der Begriff unreif wohl treffender ist.

Selbstverständlich war sie Frühreif oder wie soll man das nennen wenn eine 12jährige Sex hat und auch noch schwanger wird.

Die Verantwortung der Eltern der beiden letztendlich Kinder die nun selber Eltern werden, kann ich nicht einschätzen.

Zitat Zitat von EL Libertador
    Selbstverständlich war sie Frühreif oder wie soll man das nennen wenn eine 12jährige Sex hat und auch noch schwanger wird.
    Wie man das nennen kann?... das kann ich dir sagen...
    Sie ist ein kleines Flittchen, so einfach ist das. (sorry für das wort)
    Nur weil eine 12 Jährige Sex hat, dann ist sie doch nicht deswegen frühreif!

Zitat Zitat von Dhan
    Wär er ein Jahr älter, volljährig, Strafanzeige, klar aber mit 17 darf er doch, oder?
    Nope, ich will zwar nicht unbedingt eine "Wer-darf-mit-wem" Tabelle rauskramen, aber unter 14 ist Sex generell strafbar, bereits bei einem 15jährigen wäre es eine Straftat.

Zitat Zitat von Wolf-Link
    Bei Verhütungsmittel besteht keine 100% Sicherheit, dass sie Schwangerschaften bzw. Krankheiten verhindern?
    Doch gibt es, HIV-Test und Pille. Danach hat man 100%ige Sicherheit.
    Und kommt mir jetzt bitte nicht damit, dass die Pille keine vollkommene Sicherheit bietet. Die "Pillenkinder" kamen immer durch Fehler in der Einnahme zustande. Und genau das ist der Unsicherheitsfaktor bei der Pille: Der Mensch. Wer keine Ahnung hat wie der weibliche Zyklus funktioniert, wann die Pille außer Kraft tritt, was bei Erbrechen zu beachten ist, warum man bei Antibiothika teilweise sogar 2 Monate hintereinander zusätzlich Verhüten muss, der gibt der Pille Schuld am eigenen Versagen.

Wie kann eine 12 jährige verantwortungslos sein?
    Genau darum geht es doch Sie ist gerade mal 12, ein Kind, sie hatte definitiv keine Ahnung was sie tat. Sie hat nicht verantwortungslos gehandelt sondern hatte vielmehr keine Ahnung von dem was sie tat.
    Es war zwar dumm, aber dafür wurde sie bereits mit der Schwangerschaft bestraft. Ich weiß nicht wie man unbedingt auf einer 12jährigen rumhacken muss, wenn selbst 20 jährige katastrophal im Umgang mit der Verhütung handeln...

Zitat Zitat von Daos-Mandrak

Genau darum geht es doch Sie ist gerade mal 12, ein Kind, sie hatte definitiv keine Ahnung was sie tat. Sie hat nicht verantwortungslos gehandelt sondern hatte vielmehr keine Ahnung von dem was sie tat.
    Es war zwar dumm, aber dafür wurde sie bereits mit der Schwangerschaft bestraft. Ich weiß nicht wie man unbedingt auf einer 12jährigen rumhacken muss, wenn selbst 20 jährige katastrophal im Umgang mit der Verhütung handeln...
    Hallo würdest du bitte nochmal meine beiden Beiträge lesen, bevor du mich hier falsch darstellst.

@Feder dein letzter Beitrag ist übrigens unreif denn ein 12 jähriges wahrscheinlich total verliebtes Mädchen in der Pubertät als Flittchen zu bezeichnen nur weil sie ihren Gefühlen freien Lauf gelassen hat ist einfach nur ... aber vielleicht weisst du das immerhin selber

Zitat Zitat von Feder
    Wie man das nennen kann?... das kann ich dir sagen...
    Sie ist ein kleines Flittchen, so einfach ist das. (sorry für das wort)
    Nur weil eine 12 Jährige Sex hat, dann ist sie doch nicht deswegen frühreif!
    Sie ist frühreif, wenn sie mit 12 schon schwanger werden kann... frühreif sein, bedeutet eben nichts anderes, als bereits in der Lage zu sein, sich fortzupflanzen.
    Und sie als Flittchen zu bezeichnen, ist einfach nur dumm, denn wenn sie ein Flittchen wäre, hätte sie nicht nur mit einem Kerl geschlafen, sondern gleich mit verschiedenen. Ein Flittchen definiert sich nämlich als ein Mensch (geschlecht sei mal egal), der häufig wechselnde Parnter beim Geschlechsverkehr hat, mehr nicht.
    Erst denken, dann schreiben.

DJ n

Hallo würdest du bitte nochmal meine beiden Beiträge lesen, bevor du mich hier falsch darstellst.
    >.<
    Tut mir leid, hab mich beim Zitieren vertan und das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen. Ich wollte eigentlich auf Feders Aussage, dass sie verantwortungslos ist Stellung beziehen

Ich weiß, dass frühreif eigentlich bedeutet, dass sie schon Geschlechtsreif ist, und somit ein Kind bekommen kann. Aber ihr stellt dieses Wort so dar als ob das bedeuten würde, dass sie schon geistig reif wäre ein Kind zu erziehen und schon Sex zu haben.
    Sie ist immerhin noch ein Kind, das sollt ihr nicht vergessen.

Zitat Zitat
    Doch gibt es, HIV-Test und Pille. Danach hat man 100%ige Sicherheit.
    Die Sicherheit liegt irgendwo bei 99,6% (also nicht ganz 100). Trotzdem dürfte die Pille ausreichen, um nicht schwanger zu werden.

@Feder: Ich seh deinen Punkt (den ich teile)... Sie ist zwar körperlich, nicht aber geistig reif.
    Nur: Flittchen hätte ich jetzt auch nicht umbedingt gesagt (das trifft ja wirklich auf Mädchen/Frauen zu, die Lover wie Unterwäsche wechseln. Bei Männern heisst das Hengst oder geiler Stecher (Gleichberechtigung suckt... )). Es war einfach völlig gedankenlos und damit wären wir ja wieder oben.

Zitat Zitat von Rübe
    Die Sicherheit liegt irgendwo bei 99,6% (also nicht ganz 100). Trotzdem dürfte die Pille ausreichen, um nicht schwanger zu werden.
    War ja klar, dass so eine These wieder kommt^^"
    Die Verhütungssicherheit der Pille beträgt 100%
    Was du meinst ist der Pearl-Index von 0,2 - 0,3. Er gibt an, dass von 100 Frauen ca. 0,2-0,3 im Jahr schwanger werden, die mit der Pille verhüten. Daher spricht man bei der Pille immer davon, dass sie zu 99,xx% sicher ist. Allerdings sind in diesen Angaben auch die Einnahmefehler enthalten.

Das Problem ist, öh... 17 mit 14 ist also verboten.
    Wir haben nun festgestellt, dass trotz des Verbotes Sex stattfindet. Weiterhin sind sich Kinder irgendwelcher Regelungen nicht unbedingt bewusst oder ignorieren sie vorsätzlich.

Man kann jetzt noch so gut begründen, warum 12jährige keinen Sex haben sollten, wenn die wollen, werden sie trotzdem welches haben, Scheiss auf irgendwelche Bestimmungen.
    Und gerade deshalb finde ich es unrealistisch, so zu tun, als könnten Verordnungen da groß was ausrichten (kk, von Verordnungen habt ihr nicht gesprochen aber wie soll ma in die Tat umsetzen, dass die keinen Sex ham?), da wäre es doch wichtiger, Aufklärung stattfinden zu lassen dass wenn die es scho tun, sie es wenigstens richtig verhüten
    (kommt aber natürlich auch drauf an, wieviele 12jährige insgesammt nun so drauf sind... aber heutzutage lesen die eh alle Bravo in dem Alter und nehmen den ganzen Pseudokack darin auf)

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Zitat Zitat von Dhan
    Wir haben nun festgestellt, dass trotz des Verbotes Sex stattfindet. Weiterhin sind sich Kinder irgendwelcher Regelungen nicht unbedingt bewusst oder ignorieren sie vorsätzlich.

Man kann jetzt noch so gut begründen, warum 12jährige keinen Sex haben sollten, wenn die wollen, werden sie trotzdem welches haben, Scheiss auf irgendwelche Bestimmungen.
    Und gerade deshalb finde ich es unrealistisch, so zu tun, als könnten Verordnungen da groß was ausrichten (kk, von Verordnungen habt ihr nicht gesprochen aber wie soll ma in die Tat umsetzen, dass die keinen Sex ham?), da wäre es doch wichtiger, Aufklärung stattfinden zu lassen dass wenn die es scho tun, sie es wenigstens richtig verhüten
    (kommt aber natürlich auch drauf an, wieviele 12jährige insgesammt nun so drauf sind... aber heutzutage lesen die eh alle Bravo in dem Alter und nehmen den ganzen Pseudokack darin auf)
    Jeder muss selbst entscheiden in welchem Alter er Sex haben will. Ich kann dir zustimmen, dass das niemand verhindern kann.
    Die gesetzlichen Regelungen beziehen sich in diesem Fall vielmehr darauf, dass man keinen Sex mit einem Menschen hat, der wesentlich jünger als man selbst ist. So soll wie in diesem Beispiel eher verhindert werden, dass ein 17jähriger ohne weiteres mit einer 12jährigen schlafen kann. Bei dieser "Wer-darf-mit-wem" Auflistung wird dann eine Grauzone für unter 14jährige eingerichtet.
    Prinzipiell ist es daher verboten, dass eine 12jährige Sex hat, aber rein gesetzlich kann kein Kind unter 14 dafür belangt werden, da sie gesetzlich gesehen noch minderjährig sind.
    Dieses Gesetz sollte man also eher als Vervollständigung ansehen, hat aber faktisch gesehen keine Auswirkung. Daher muss man gar nicht erst um den Sinn dahinter diskutieren. Man sollte es eher als Richtlinie sehen.

So, dann noch etwas ganz anderes. Viele schreien hier rum, dass die Aufklärung zu kurz gekommen ist. Vielleicht bin ich zu altmodisch veranlagt, aber ich wäre auch nicht davon ausgegangen, dass man ein Kind bereits mit 11 Jahren aufgeklärt haben muss. Problem ist einfach, dass die Reife sehr weit auseinander geht. Die einen Mädchen spielen noch bis 15 mit Barbies, die anderen stehen in diesem Alter bereits auf Hardcoresex. Dementsprechend finde ich es sehr schwierig zu entscheiden wie man es mit der Aufklärung halten sollte.

Zitat Zitat von Daos-Mandrak
    War ja klar, dass so eine These wieder kommt^^"
    Die Verhütungssicherheit der Pille beträgt 100%
    Was du meinst ist der Pearl-Index von 0,2 - 0,3. Er gibt an, dass von 100 Frauen ca. 0,2-0,3 im Jahr schwanger werden, die mit der Pille verhüten. Daher spricht man bei der Pille immer davon, dass sie zu 99,xx% sicher ist. Allerdings sind in diesen Angaben auch die Einnahmefehler enthalten.
    Hmm, möglich, es gilt aber zu berücksichtigen, dass eine Hormoncombo nicht auf jede Frau die gleiche Wirkung hat (AFAIK kann die Pille z.B. auch bei Krämpfen als Medikament dienen). Von dem her wage ich jetzt einfach mal zu behaupten, dass die Pille auch abzüglich Einnahmefehler nicht 100%ige Sicherheit bedeutet.
    Zitat Zitat

Hmm, Drogenverbote bringen ja auch nichts, soll man jetzt darauf verzichten? Wer Drogen will, kann sie sich auch beschaffen. Wir sollten sie also nicht verbeiten, sondern nur die Nebenwirkungen aufzeigen... Jaha, das ist äusserst wirkungsvoll . Dein Idealismus in Ehren, aber irgendwo darf man die Realität nicht aus den Augen verlieren. Aufklärung findet in unserer Gesellschaft sowohl genug früh (manchmal sogar zu früh) als auch in geeignetem Ausmass statt. Für evtl. Grauzonen finden meist gruppenspezifische Medien eine Lösung (ergo: Bravo mag noch so doof sein, aber solange die Fragen von Doktor Sommer beantwortet werden, hat es doch eine gewisse Wirkung). Also: Die Aufklärung ist mehr als ausreichend und trotzdem passieren noch solche Dinge. Gesteigerte Aufklärung hat also keine Wirkung, wenn man aber sehr harte Bestimmungen ausgibt (z.B. das Eltern den Erzeuger verklagen und über Rückgriff auf das Vermögen dessen Eltern zurückgreifen können), so haben diese einen stärkeren Effekt, als wenn irgendeine Sozialarbeiterin den Kindern was vom Pferd erzählt.

Jeeee aber sich nen Gummi überziehn, tut "dem Spass" etc keinen großen Abbruch und die "Nebenwirkungen" sind dennoch ausgeschlossen. Versuch das mal bei Drogen
    Und Dr. Sommer öh so wie ich das sehe, wirkt Bravo eher so wie: "Jeder hat Sex und wenn DU keinen Sex hast, bist du minderwertig! Jeder hat Sex! Du nicht? Tja."

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Zumindest bietet Bravo eine Plattform, wo spezifische Fragen gestellt werden können. Natürlich mangelt es wie immer an Professionalität, aber immerhin besteht die Möglichkeit.
    Zitat Zitat
    Jeeee aber sich nen Gummi überziehn, tut "dem Spass" etc keinen großen Abbruch und die "Nebenwirkungen" sind dennoch ausgeschlossen.
    Frauenärzte empfehlen Gummi und Schmiere, weil Gummi platzen kann. Das mit "verringertem Spass" hört man jedoch immer wieder von irgendwelchen pubertären Möchtegernstechern (hatte da vor kurzem wieder so einen), es ist also genau anders herum (BTW: Ich hab das schon von beiden Geschlechtern gehört... und zwar so oft, dass es beinahe ans Representative grenzt)
    Zitat Zitat
    Versuch das mal bei Drogen
    Nur ne Frage der Dosierung. Wenn du so willst ist Sex mit Pariser wie eine nichtsüchtigmachende Dosis irgendeiner Droge. Man kann Marihuana rauchen, ohne Schäden. Man kann auch Heroin spritzen ohne Schäden. Und man kann vögeln mit Gummi (ohne "Schäden"). Ist alles eine herabgesetzte Dosis, die Risiken minimiert.

Zitat Zitat von Rübe
    Frauenärzte empfehlen Gummi und Schmiere, weil Gummi platzen kann. Das mit "verringertem Spass" hört man jedoch immer wieder von irgendwelchen pubertären Möchtegernstechern (hatte da vor kurzem wieder so einen), es ist also genau anders herum (BTW: Ich hab das schon von beiden Geschlechtern gehört... und zwar so oft, dass es beinahe ans Representative grenzt)
    Ich denke mal, dass ich vom Alter her aus deinem pubertären Klischeebild herausfalle, aber ich sehe es ehrlich gesagt genauso, dass es den "Spass verringert". Das Gefühl beim Sex wird verringert (wobei man sagen muss, dass einige das mehr merken und andere kaum einen Unterschied spüren), es ist eine extrem nervige Unterbrechung, man muss während des Aktes darauf achten, dass es nicht zu sehr verrutscht und hat die Unsicherheit, dass es reißt (das kommt selbst bei korrekter Anwendung häufiger vor als man denkt). Sex ohne Gummi ist einfach schöner, diese Aussage wurde mir nicht nur von Männern bestätigt.

Aber jetzt bitte nicht verwechseln: Meine Aussage beinhaltet nur, dass Sex ohne Gummi schöner ist, nicht dass ich gegen Gummis bin.
    Jemand, der auf ONS steht und sich weigert ein Gummi benutzen, handelt imo verantwortungslos.

Mir ging es nur um die Behauptung, es sei genau gleich (hat eher nichts mit dem Alter zu tun, nur habe ich Mühe damit, dies von Leuten zu hören, die auf Grund des Alter gar nicht so viel Erfahrung haben können (nein, ich meine nicht dhan, bevor da ein Missverständnis entsteht)). Und ich denke auch nicht, dass man damit automatisch gegen Gummis ist, auch wenn sie das Gefühl verändern. Das ist wieder eine Frage der Verantwortung.

Man kann von einer 12 jährigen kein Verantwortungsgefühl im Umgang mit ihren Gefühlen erwarten.
    Ansatzweise vielleicht von einem 17jährigen.

Ich hab gerade mal darüber nachgedacht an wieviel Tagen ich in dem Jahr in dem ich 17 war Kondome bei mir getragen habe?
    Ich weiss es nicht mehr aber wenn es 5 Tage waren war es sicher schon viel.
    Wenn also so eine Situation entsteht die in diesem Alter ja noch eine ganz andere Bedeutung hat wer will dann von den Beteiligten Vernunft und Verantwortungsbewusstsein erwarten wo deutlich ältere sich in ähnlichen Situationen ja oft genug auch alles andere als vernünftig erweisen.

Mal noch was anderes zum Altersunterschied der beiden, als ich vorgestern die Schule besichtigte in die mein 5 jähriger Sohn ab August gehen soll, traf ich dort die Tochter einer guten Freundin gemeinsam mit ihrer besten Freundin.
    Beide Mädchen waren wie es der Zufall will 12 die Tochter meiner Bakannten hätte ich auf 13 - 14 geschätzt ihre Freundin aber ungelogen auf 16 !!

Zitat Zitat von DJ n
    Sie ist frühreif, wenn sie mit 12 schon schwanger werden kann... frühreif sein, bedeutet eben nichts anderes, als bereits in der Lage zu sein, sich fortzupflanzen.
    ich möchte dir ja jetzt ungerne deine Illusionen nehmen, aber es ist absolut nicht unnormal, daß ein Mädel in dem Alter fortpflanzungsfähig ist. Durchschnittsalter für das Einsetzen der Periode liegt afaik bei 12,5 Jahren....und genau ab dann ist ein Mädchen reif, um Mutter zu sein, theoretisch jedenfalls. Und wer hier jetzt mit uneif kommt, der sollte sich mal überlegen, wieviele Frauen, die vom Alter her eigentlich reif sein müssten, unfähig bzw zu unreif sind, um ein Kind groß zu ziehen, nur weil jemand arg jung ist, heißt das noch lange nicht, daß er nicht in die Aufgabe reinwachsen könnte.
    Nunja, generell halte ich es für extrem wichtig, daß Kinder früh genug umfangreich aufgeklärt werden, damit sowas eben nicht passiert, denn in unserer Gesellschaft "geht sowas eben nicht" Skandal....
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles