Zitat Zitat von Xelll
Seh ich das richtig: Ihr diskutiert hier wie wild über nen reisserischen artikel ausm "Hamburger Abendblatt", welches zu 100% zum Axel Springer Imperium gehöhrt.....

....nun gut... euer Bier.....
Nachdenken hilft
Diese Meldung ist nicht nur durch die Axel Springer Presse gegangen, sondern wurde von den örtlichen Radiosendern (da fällt mir zu noRkia ein, dass die da auch den kompletten Namen des Mädchens genannt haben; soviel dazu ) und den Medien thematisiert. Und es würde wohl kaum von einem so rennomierten Krankenhaus wie dem Marienkrankenhaus in Hamburg eine Fake-Meldung rausgegeben werden; bei dem Ruf, den das Krankenhaus hat, kann es sich solche Enten nicht leisten. Die Geschichte hat also einen wahren Kern.
In meinen Augen treffen hier zweierlei Dinge aufeinander, die diese Situation erst zustande gebracht haben:
1. Vollkommener Hormonrausch der Beiden, die jeden Gedanken an Sicherheit beim Verkehr oder die späteren Folgen mit Füßen getreten hat und
2. komplette Ignoranz der Eltern, die in meinen Augen selbst noch geistig zu unreif sind, um Eltern zu sein, denn sonst hätten sie ihre Tocher schon frühzeitig aufgeklärt.

Zitat Zitat von Virgile
Es kommt, wie es kommen muss, Aufklärung scheint in Hamburg auch nicht Thema Nummer Eins zu sein (oha, in 9 Tagen bin ich da o_O), von daher...
Dann musst du mir da nochmal das mit den Bienchen und Blümchen erklären
Ne, im Ernst, das mit der Aufklärung ist nicht nur etwas, dass nur in Hamburg auftritt; wenn ich mir im Fernsehen mal so Umfragen ansehe, wo einige Glauben, dass die Spirale ein Küchengerät ist und diese Menschen zwischen 14 und 18 Jahren alt sind, frage ich mich, wie die es bisher geschafft haben, ohne Kind durch die Welt zu kommen...

DJ n