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Thema: Vorstellung: Das Auge des Wolfes

  1. #1

    Vorstellung: Das Auge des Wolfes

    Das Auge des Wolfes ist mein erstes wirklich gutes
    Makerspiel(Zumindest nach meiner Meinung).
    Hier erstmal die Story:
    Erschaffen vor dem Anbeginn der Zeit
    Geschaffen aus höchster und heiligster Magie
    Umgeben von einer Fassung aus heiligem Metall
    Viele Opferten sich dafür
    Doch nur einer ist bestimmt dafür, es zu tragen:

    Das Auge des Wolfes

    Viele Jahre wurde darum gekämpft.........
    Es wurde viel Blut vergossen dafür........
    Und trozdem bringt es nur eins:

    Frieden

    Das Jahr 1236 der Welt Ehron:
    Ein großer Krieg bricht aus
    Die Werwölfe, die Wächter des Auges
    kämpfen gegen die Inquisition von Nomar
    Ein langer und blutiger Konflikt, der plötzlich
    endet, als der General der Wölfe von der Inquisitorin
    von der Trennklippe gestürzt wird. Trozdem siegen die
    Wölfe, werden aber von einer zweiten Armee der
    Menschen überrannt.

    Aguruh, der junge General der Wölfe, der den Sturz
    überlebt hat versucht sich nun im Nachbarland Dargesh
    ein wenig Geld zu verdienen. Als er jedoch erneut auf die
    Inquisitorin trifft, und von ihr in die Zukunft teleportiert wird,
    aus der er nur mit der Hilfe des geheimnissvollen, alten Mann
    Tariasho entkommen kann, will er sich dafür bei der Inuisitorin
    rächen. Als er sie erneut in einer Höle voller Zombies trifft, hat er kein
    Zweifel mehr daran, dass sie das Auge des Wolfes will. Aguruh sucht
    nun nach einem Weg sie aufzuhalten und ekennt, dass er der der Auserwählte
    ist, der das Auge tragen darf, und dadurch den Weltfrieden bringt!

    Auf seinem Weg begegnet Aguruh noch weiteren Charackteren,
    wie dem kleinen Ario oder dem Abenteurer Dschescheck.

    Die Geschichte ist in 6 Kapitel unterteilt, die alle eine Spielzeit von ca 1. Stunde
    haben.

    Es gibt insgesamt 4 Großstädte und 6 kleinere Dörfer.


    Hier die ersten Screens:

    Ein Screenshot aus der Anfangsregion


    Hier ist ein Bild des Menüs.Ja! Ich weiß, dass das Chipset scheusslich ist!


    Ein Bild aus Starathek, der zweiten Stadt, in die man kommt!


    Ein Wald......was hier wohl ist?


    Ein Gespräch mit dem Bürgermeister von Loral.


    Eine Putzfrau.........


    Das Gespräch mit einem kleinen Jungen...

    So! Hier mist noch ein Screenshot des Lernmenüs:


    Und hier noch einer des Titelscreens:


    So, hier ist eine Characktervorstellung:
    Spielbare Characktere:
    Aguruh:

    Alter:18
    Waffe: Panzerhandschuhe
    Beschreibung: Aguruh ist der Hauptcharackter der Story.
    Er wurde als Baby ausgesetzt, und kurze Zeit später von
    einer Werwolffamilie aufgenommen. So wuchs er dort auf,
    und wurde aufgrund seines großen taktischen Geschicks zum
    General der Wölfe.

    Ario:

    Alter:10
    Waffe: Dolche
    Beschreibung: Ario wurchs in einem Weisenhaus auf, jedoch war
    er dort nie glücklich. So bricht er aus, und trifft zufällig auf Aguruh.

    Tiwa:

    Alter:18
    Waffe: Klingenpeitsche
    Beschreibund: Ist noch geheim!

    Nicht spielbare Characktere:

    Haja:

    Alter:23
    Waffe: Kurzschwert
    Beschreibung: Haja ist die Gnadenlose Inquisitorin
    von Nomar. Weil ihr Vater von einem Wolf getötet
    wurde, veranstaltet sie regelmäßige Wolfsjagden.

    Kjena:

    Alter: Unbekannt
    Waffe: Zähne und Klauen
    Beschreibung: Eine Wölfin, die mit der Gabe des Sprechens
    gesegnet ist. Sie lief zur Inquisition über, um so ihr Leben zu
    retten.

    Dschescheck:

    Alter: 18
    Waffe: Unterschiedlich
    Beschreibung: Er ist der Rivale des Helden.


    Features:
    -Der Held blinzelt.
    -Ein Lernsystem, bei dem man Lernpunkte auf Attribute verteilen muss.
    -Zwei Gilden, von denen man sich für eine entscheiden muss(Krieger und
    Magier)
    -Teilweise eigenes Menü
    -Tag und Nachtwechsel
    -Wettersystem mit Regen, Sonnenschein und Gewitter

    Tja das war die erste Vorstellung. Postet eure Meinung!

  2. #2
    Interessante Story, durchaus, auch wenn sie ein wenig wirr ist. Aber leider sprechen die Screens gegen das Spiel.
    Die Chipsets ist man Leid, da sie äußerst oft in anderen Spielen vorkommen, was auch für die meisten Charakter(Bild)e(r) gilt. Das Face von Kjena würde ich außerdem nochmal überarbeiten.
    Das ist das wohl einzigste RPG, was ich mir in Kelven'scher Grafik vorstellen bzw. wünschen könnte. Klingt komisch, ist aber so.

    Grüße,
    Davis

  3. #3
    Erstmal willkommen.

    Zur Story:
    Nichts wirklich neues, ein Held der der Auserwählte ist und Frieden mit einem Gegenstand bringen soll. Auserwählten-Geschichten (außer Matrix) gibt es genug, finde ich, aber Werwölfe... klingt recht interessant, aber halt nichts wirklich neues.

    Zu den Screens:
    Ich finde sie sehr leer. Mehr kann ich im Moment dazu nicht sagen.

    Zu den Charakteren:
    Die Facesets passen nicht zu den Charasets.
    Ein 10 jähriger der mit Dolchen kämpft? etwas merkwürdig.

    Zu den Features:
    Ist alles eigentlich schon "Standart"

  4. #4
    @Mars: Standard??? Meine Herren, dieses "Ist schon Standard" nervt mich!!! Sorry. Der Rest stimmt. Aber die Story finde ich nett erzählt.

    @Davis Pryde: Mit den Kelven-Grafiken würde das Spiel wirklich cool aussehen. Wär ich net draufgekommen. S.E.B.I., kannst ja mal bei Kelven nachfragen, ob der dir Jenseits des Tores-Chipsets und so freigibt.

  5. #5
    Gefällt mir gut!

    Sind das auch M&B Chars?

    Gibst auch schon ne demo oder ein release?

    mfg,

  6. #6
    @These:
    Mit Standart meinte ich, dass die Features mittlerweile schon in etwa 80% der RPG-Makerspiele eingebaut sind/werden. Ich selbst baue sowas kaum ein.

  7. #7
    @Mars

    naja standart würde ich nicht sagen.

    Weil nicht jeder benutzt so was ich finde solche sog. Features überflüssig, ein paar kleine ok die sind iO aber mMn muss das game doch nicht mit Features vollgepumpt sein! Ist finde ich net so wichtig.

  8. #8
    Zitat Zitat von Underserial
    Gefällt mir gut!

    Sind das auch M&B Chars?

    Gibst auch schon ne demo oder ein release?

    mfg,
    Release wird Herbst 06(Sofern alles glatt läuft)
    Du kannst Es dann hier im Atelier downloaden!

  9. #9
    Jap danke, und nun zu der anderen frage sind deine charas alle m&b oder standart rtp?

    würde mich mal interessieren, weil ich se gut finde.

    mfg,

  10. #10
    Wie meinst du m&b und rtp Charas?

  11. #11
    Zitat Zitat von Underserial

    würde mich mal interessieren, weil ich se gut finde.

    mfg,
    Meine fresse schau doch in deinem RTP und danach auf der Seite von M&B , du wirst herausfinden, keins von beidem, außer das kind vielleicht ediertes RTP

    Story gefällt mir zwar nicht ganz, liegt vielleicht auch daran das ichs mir nicht so ganz vorstellen kann.

    Zur Grafik kann ich sagen gefällt mir, könntest natürlich auch den Vorschlag annehemn das ganze im Kelvenstil zu machen wäre auch cool

    zu den features:
    Features:
    -Der Held blinzelt.
    ok ist ja nich schwer umzusetzten gefällt mir persönlich nich aber ist nich schlimm
    -Ein Lernsystem, bei dem man Lernpunkte auf Attribute verteilen muss.
    wenns so ist wie bei diablo hört sichs cool an
    -Zwei Gilden, von denen man sich für eine entscheiden muss(Krieger und
    Magier)
    was ändert sich dann im spiel?
    -Teilweise eigenes Menü
    hört sich nicht übel an
    -Tag und Nachtwechsel
    das muss du genauer erklären, einen tag/nachtzylkus kann man auf bestimmt 20 arten einbauen, wobei 15 schlecht sind
    -Wettersystem mit Regen, Sonnenschein und Gewitter
    was ändert sich dann im spiel? (außer wetter)

  12. #12
    Der Stadtscreen ist ganz schick, der Rest jedoch zu gerade und zu leer.
    Arbeite daran, sind gute Ansätze bei.

  13. #13
    Also erstmal: Das Kind ist kein editiertes Charaset! Das hab ich auf so ner
    Kleinen, unbekannten Maker-site gefunden!

    Das mit dem Kelven-Style ist ne gute Idee! Allerdings
    werd ich das nicht machen, da ich schon fast alle Maps
    habe, und ich dann alles nochmal ummappem müsste!

    Das Lernsystem ist so wie in Diablo!

    Und das mit den Gilden, dass ändert den Verlauf von Kapitel 2 und 3.

  14. #14
    oh, die geschichte klingt schon recht interessant, jedoch kann ich mir schon vorstellen wo du die inspiration hattest klingt verdammt nach Blood Omen 2, Zukunft, langer Schlaf, General einer Armee... Kain mit seinen Vampiren und die Seraphanen als Inquisition... naja, ist auch nicht schlimm... solang es gut verarbeitet wird...

    nun denn zu screens... sie sind zu .. leer... zu linear aufgebaut und weisen viele fehler auf, wie z.b. 4. screen: der baum der ausm wech wächst... schau dir tutorials nochmal an, die gibt es hier en masse...

    und rtp-charsets = charsets aus dem standard set von enterbrain/ascii, die man unter dem ordner rtp findet... sie wurden zu oft benutzt und wurden zu oft gesehen...
    m&b = mac and blue, eine bestimmte richtung in bezug auf facesets, charsets und chipsets. geh ma auf rpg2000 schau dir die chipsets an wo beim autor "m&b" steht, dann weißt du was ne richtung ich meine

    Arazuhl

  15. #15
    Ich habs angespielt.
    Die Story ist noch ok, aber:

    -das mapping ist teilweise grausam... (zu linear, symetrisch, leer und auf dem 2 Bild passen die Bäume nicht zusammen)
    -die Pics sind schlecht importiert. Man sieht bei vielen noch weiße Ränder oder die Farbverläufe sind grausam ("Hunger")
    -das eigene Menü sieht nicht gerade berauschend aus und wenn man nach unten geht, überlappen die beiden Pics immer
    -Das Pic in der Kanalisation ist grässlich.

  16. #16
    Also ich weiß schon was M&B und RTP sind.
    Aber wie kommt der bitte drauf, dass ich
    sowelche verwende?

  17. #17
    Zitat Zitat von Flying Sheep
    Ich habs angespielt.
    @sebi, wenns schon eine demo gibt, könntest du sie ja gleich veröffentlichen, dann fällt auch das bewerten/kritisieren leichter.

  18. #18
    Die nehmen das doch nicht!
    @FlyingSheep:
    Ich bin dabei alles zu überarbeiten.
    Viele Maps sind ausgebessert, ich
    hab viele Details wie Schmetterlinge
    oder Vögel eingebaut. Ich hab viele Dialoge
    umgeschrieben, und einige Chipsets ausgetauscht!
    Mappingfehler wurden behoben und bei den Pictures
    sitze ich gerade daran, alles auszubessern.
    Auserdem hab ich ein neues nettes Feature
    eingebeaut: Immer, wenn man ein neues Gebiet
    betritt wird ein Panoramapicture, das der dort
    vorhandenen Landschaft ähnelt angezeigt.
    Ich hab das Hungersystem verbessert, und vielem
    einen neuen Style verpasst.
    Das Lernmenü hat auserdem längst einen neuen Hintergrund!
    (Nicht der wie auf dem Screenshot)
    Also bitte, FlyingSheep, wenn ich die Vollversion
    hochlade, dann guckt euch bitte nochmal alles an!

  19. #19
    Zitat Zitat von S.E.B.I.
    Die nehmen das doch nicht!
    Falls das an mich ging, du kannst es doch auch selbst hochladen O.o

  20. #20

    Users Awaiting Email Confirmation

    Bestätigung

    @FlyingSheep:
    Ja es stimmt!
    Ich bin S.E.B.I.s Freund und hab mal ein wenig gespielt!
    Fast alles wurde überarbeitet!

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