Zitat Zitat von NPC Fighter
Vielleicht... vielleicht... Phylomortis? §giggle
Achso, die. o.o

Zitat Zitat von .matze
Für so ein TÜVSiegel braucht man doch keine Spitzenmaker bzw Mods, ich mein ein Spiel überprüfen kann so gut wie jeder.
Nya, mit so einer Aussage wäre ich vorsichtig. Wichtig ist, möglichst objektiv zu beurteilen (hundertprozentig kann das eh niemand), wofür u.a. die Kenntnis von allgemeinen Standards notwendig ist, sprich: Der Tester muss wissen, was als Durchschnittlich angesehen wird, damit er sagen kann, ob z.B. das Mapping eher schlecht oder überdurchschnittlich gut ist. Noch dazu sollte er möglichst viele andere, auch ältere Spiele kennen, um so beurteilen zu können, ob sagen wir mal das Kampfsystem in seinen Grundzügen schon hundertmal dagewesen ist oder etwas völlig Neues bietet. Zuletzt sollte sich der Prüfer natürlich auch genügend Kriterien für ein Spiel kennen und nicht nur nach Grafik und Technik beurteilen, was leider viel zu oft der Fall ist.
So gesehen würde ich sagen dass keinesfalls jeder User dieses Forums für so einen Job in Frage kommt, wenn das wirklich etwas Seitenoffizielles werden soll.