Ergebnis 1 bis 20 von 89

Thema: Was haltet ihr von nem Rpg Codex?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ein Codex in Regelform zum Spielemachen wird nichts bringen.
    Man kan allerdings eventuell einen Spiel-TÜV einfuehren und dann ein Pruefsiegel dem Spiel verleien, dass garantiert, dass sich ein Spiel an einen bestimmten Codex haellt.

Was anderes waere es natuerlich, eine echte Geheimgesellschaft zu gruenden ...

Zitat Zitat von Ineluki
    Was anderes waere es natuerlich, eine echte Geheimgesellschaft zu gruenden ...
    Woa da wär ich dafür, boah ich frag mich, was da für Riten entstehen würden, insbesondere die Parapharnelia O.o
    Außerdem sind Geheimgesellschaften nix, was in die Sig kommt, d.h. keine blöden Sigschilder ^^

Aber immerhin gibts ja geschlossene Communitys, ggz zum Beispiel, da wird man net einfach so ins Forum aufgenommen und das is für Gäste nicht einsehbar

Ansonsten wär ich dafür, den Namen einer bestimmten Seite hier im Forum in Autozensur zu setzen wies im Quartier bereits der Fall ist, kein echter Kodex aber bringts ^^ Auf ggz wird man für die Nennung dieser Seite übrigens sogar gebannt

Zitat Zitat von Dhan
    Ansonsten wär ich dafür, den Namen einer bestimmten Seite hier im Forum in Autozensur zu setzen wies im Quartier bereits der Fall ist, kein echter Kodex aber bringts ^^ Auf ggz wird man für die Nennung dieser Seite übrigens sogar gebannt
    Wenn man etwas zensiert, hat man meistens Angst davor und will nicht, dass andere es an Stelle des Vorangegangenen verwenden. Um welche Seite handelt es sich denn bitte?

Zitat Zitat von Lucian
    Wenn man etwas zensiert, hat man meistens Angst davor und will nicht, dass andere es an Stelle des Vorangegangenen verwenden. Um welche Seite handelt es sich denn bitte?
    Vielleicht... vielleicht... Phylomortis? §giggle

Zitat Zitat von NPC Fighter
    Vielleicht... vielleicht... Phylomortis? §giggle
    Achso, die. o.o

Zitat Zitat von .matze
    Für so ein TÜVSiegel braucht man doch keine Spitzenmaker bzw Mods, ich mein ein Spiel überprüfen kann so gut wie jeder.
    Nya, mit so einer Aussage wäre ich vorsichtig. Wichtig ist, möglichst objektiv zu beurteilen (hundertprozentig kann das eh niemand), wofür u.a. die Kenntnis von allgemeinen Standards notwendig ist, sprich: Der Tester muss wissen, was als Durchschnittlich angesehen wird, damit er sagen kann, ob z.B. das Mapping eher schlecht oder überdurchschnittlich gut ist. Noch dazu sollte er möglichst viele andere, auch ältere Spiele kennen, um so beurteilen zu können, ob sagen wir mal das Kampfsystem in seinen Grundzügen schon hundertmal dagewesen ist oder etwas völlig Neues bietet. Zuletzt sollte sich der Prüfer natürlich auch genügend Kriterien für ein Spiel kennen und nicht nur nach Grafik und Technik beurteilen, was leider viel zu oft der Fall ist.
    So gesehen würde ich sagen dass keinesfalls jeder User dieses Forums für so einen Job in Frage kommt, wenn das wirklich etwas Seitenoffizielles werden soll.

Zitat Zitat von Lucian

Nya, mit so einer Aussage wäre ich vorsichtig. Wichtig ist, möglichst objektiv zu beurteilen (hundertprozentig kann das eh niemand), wofür u.a. die Kenntnis von allgemeinen Standards notwendig ist, sprich: Der Tester muss wissen, was als Durchschnittlich angesehen wird, damit er sagen kann, ob z.B. das Mapping eher schlecht oder überdurchschnittlich gut ist. Noch dazu sollte er möglichst viele andere, auch ältere Spiele kennen, um so beurteilen zu können, ob sagen wir mal das Kampfsystem in seinen Grundzügen schon hundertmal dagewesen ist oder etwas völlig Neues bietet. Zuletzt sollte sich der Prüfer natürlich auch genügend Kriterien für ein Spiel kennen und nicht nur nach Grafik und Technik beurteilen, was leider viel zu oft der Fall ist.
    So gesehen würde ich sagen dass keinesfalls jeder User dieses Forums für so einen Job in Frage kommt, wenn das wirklich etwas Seitenoffizielles werden soll.
    Deshalb hab ich ja "so gut wie" geschrieben^^