-
Veteran
Ich finde es lächerlich, sich gerade wegen sowas wie Ressourcenklau ~aufzuregen~ und als "Spitze des Eisbergs" auch noch das ganze durch irgendwleche Regeln verbieten zu wollen (darauf sollte es ja im Endeffekt herauslaufen). Die Makerszene besteht aus Ressourcenklau. Die meisten Grafiken sind aus irgendwelchen Spielen gerippt - sprich geklaut. Blöd wird es erst dann, wenn man etwas "klaut" und behauptet es selbstgemacht zu haben (hey ho, Bio <3 ) . Aber diese Leute werden mit hoher wahrscheinlichkeit von der Com gesteinigt. Allgemein finde ich es eher lustig, wenn irgendwelche Leute bei bestimmten Grafiken gleich meinen "Das ist VD/UiD/whatever". Es ist wohl eher immer irgend ein M&B/Snes Game/bla Mix + minimalem Edit. Die wenigen Spiele, die ganz eigene Grafik haben, werden sowieso entsprechend anerkannt und jeder der sich da bedient, wird eben mit Konsequenzen zu kämpfen haben.
Alles andere, was in so einen Codex einfließen könnte, gehört zum normalen Verhalten oder würde eben Ansichtssache sein (~du sollst keine 08/15 Storys schreiben <.<)