Ist nicht besonders sinnvoll, da es den Spass am Makern mindern würde und sich eh keiner dran halten würde und einfach die Community wechselt.
Ist nicht besonders sinnvoll, da es den Spass am Makern mindern würde und sich eh keiner dran halten würde und einfach die Community wechselt.
Ähm....
Werden in diesem Forum eigentlich keine Threads geschlossen, ich meine, wie viele Seiten brauchen wir noch wo steht dass die idee sinnlos ist?
Luki:Ich sehe grad keinen Regelverstoß also brauch man diesen Beitrag nicht melden - welchen überhaupt.Zitat
Wenn würde auch eine PN an die Mods reichen!
Und BTW: Die nächste NATO machen wir im Sommer
Wg. Schließen: Im allgemeinen lassen wir die Threads einfach versinken, weil die Leute eh nicht mehr rein posten.
Dicht machen wir eigentlich nur Threads, wo trotz beendeten Themas noch weiter reingespammt wird, deren Thema einfach sinnlos ist, oder die 300 Postings überschritten haben (zur Übersichtlichkeit wird dann ein neue Thread gestartet).
Also einfach still und leise verenden lassen
Edit@der_unter_mir:
Weil Enterbrain der Vertreiber der Maker ist, dürfen wir keine Regeln aufstellen? Sicher auch keine Spiel des Jahres-Wahl oder Contests... haben wir doch auch kein Recht zu oder wie ôo°
Geändert von YoshiGreen (21.03.2006 um 19:10 Uhr)
Ein Codex ist in sofern blödsinn da der maker ein Hobby ist und von Enterbrain wahrscheinlich nur für den eigenen Bedarf eines jeden RPG fans gemacht wurde welcher schon immer mal den Traum hatte selber ein RPG zu machen! So etwas wie die comm ist ja ansich nur eine Ansammlung solcher Fans! Das tolle daran ist ja dann das alle das selbe Hobby haben. Da Enterbrain also wahrscheinlich nie an eine Veröffentlichung gedacht hat haben die auch keinen Codex gemacht! Da Enterbrain den Maker aber erfunden hat sind die eigentlich auch die einzigen die einen Codex machen dürfen! Sehr weise war das jetzt nicht aber nunja!
EDIT: Mist jetzt hab ich glatt noch was geschrieben! oo sollte aber eigentlich nur ein weiser Abschluss für luki sein!^^ sry
LOLZitat von RPG Maker Studios
1. Enterbrain hat nen Scheiß gemacht, zumindest nicht den 2ker, also den Grundstein.
2. Nein natürlich wollte Assci den Maker nicht veröffentlichen und Geld damit machen, wieso auch, das sind ja alle nette Menschen die das in ihrer Freizeit machen![]()
3. Wieso sollte Enterbrain einen Codex machen und nicht wir, eher wir als Enterbrain. (weis jetzt nicht wie ich den Grund formulieren soll)
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Soweit ich das Ganze hier beobachtet habe, gehen alle von völlig verschiedenen Definierungen eines Codexes aus...
Die einen meinen damit anscheinend einen Basiscodex, der im Prinzip so schon eingehalten wird (aus Höflichkeit etc) und die anderen einen Codex, der groß was zu speziellen Inhalten eines Spiels etwas vorschreibt (wie steht das hier irgendwo, ein Codex, der aussagt, dass nach einem Vampirspiel keine mehr hergestellt werden sollen?)
Daher schlag ich mal denen, die wirklich darüber diskutieren wollen, vor, diese beiden Begriffe zu trennen irgendwie, wasweißich, "essentieller Codex" fürs Erste und "spezifischer Codex fürs Zweite
Der einzig wahre Codex ist Codex Cantiones und Codex Albyricus suckt
was ich sagen muss zum Ende mal das Dhan wirklich recht hat:
Man sollte diese dinge trennen da es verschiedene Ansichten gibt! Trotz alle dem bin ich zum Entschluss gekommen und schreibe das wahrscheinlich zum hundertsten mal hier, dass ein Codex wirklich vieles einschränken würde und ganau das will ja keiner beim maker! Das ist der springende Punkt. Für mich und sicherlich für andere gilt in der Ehre zum Maker ein gewisser Codex in dem ich sage, dass ich keine Ressourcen klaue und das ich eben keinen an seiner freien Meinung hindere und wenn man das mal so sagen darf wer nen richtigen Codex haben will dann sagen wirs doch einfach so.. die menschenrechte besagen "jeder ist gleich" "jeder hat das recht auf freie meinungsäußerung" usw. das sind auch die dinge wo ich denke das man sie hier einhalten sollte. Ist klar das wir jetzt nen Anfänger nicht mit nem Profi gleich stellen, aber man sollte nur weil jemand anfänger ist ihn nicht gleich abstempeln. Das ist denke ich mein Kerngedanke dieses Threads gewesen. Und ich danke euch nochmal das ihr mir eure Meinungen so offen und klar formuliert habt und nun weiß ich auch was wirklich eine Gemeinschaft von Rpgler ausmacht.
MFG;
Underserial.![]()