Und dann gäbe es noch ein Problem.
Je nach Schwierigkeit das Siegel zu erhalten glaube ich nicht das jeder Makerer sein Spiel zum Test freigibt.
Da bin ich lieber für die freie Makerwirtschaft!
Jeder macht sein Ding und was gegen die guten Sitten verstößt oder nicht gut ganug ist, wird einfach nicht angenommen, wozu brauchen wir eine Bürokratisierung mit Prüfsiegeln oder Sonderregeln?
Und wer spielt in diesen Fällen Schiedsrichter?
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Wir könnten ja so special Events machen.
Jedes 10.RTP Spiel wird mit einem Fass Warsteiner begossen.
Jedes 100.RTP Spiel wird im *gogo* Clubs gefeiert.
Die VV von Verlsarbor wird mit einer Reise an die Türkische Riveria für alle gefeiert.
Wo kriegen wir das Geld her?
Für jedes von Kelven erscheinende Spiel legt jeder 1€ in die Makerkasse^^
Das dürfte für die obengenannten Punkte reichen.
![]()
Sowas in der Art gibt es:
Kein rassistischer oder pronografischer Inhalt in Projekten. Nur so nen Beispiel was mit eingefallen ist. Im Grunde ist der Cdex überflüssig, man muss nur klar machen, dass jedes Spiel in keinem Fall irgendwen irgendwie beleidigen kann.
Liebe Grüße
Tube
ich find für künstler sollte es kein system geben. sie sollen doch die sein die über dem system stehen und freiheit haben und sich nicht einengen lassen sollten. peace
--"2008.06.12 SNEAK OUT"
Ich denke es würde auch die "Wirtschaft" kaputtmachen.
Sagen wir es mal so:
Wenn ein Vampirspiel rauskommt(VD) und es gut ist, dann wollen alle so eins machen. Wenn man Vampierspiele nun verbietet dann werden die Makerer trotzdem sowas einbauen, weil ihnen nix einfällt.
Ich wollte nun eine Gegenbewegung machen und habe dadurch eine einmalige story. Also, wenn es zu viel wird dann gibt es umkehr,und ich Regeln würden das meiner Meinung nach verhindern.
So eine Art Codex gibt es ja eigentlich schon (z.B. keine fremden Sachen ohne zu fragen kopieren), nur dass der nicht schriftlich ist. Das würde meiner Meinung nach auch nichts bringen, wäre allenfalls ein netter symbolischer Akt aber ansonsten ...
--
hab nun fast 3 Tage überlegt ... und bin zum Entschluss gekommen, dass es wirklich wichtig ist das man sich nicht unbedingt erst einen Codex einfallen lassen muss um alles ins Lot zu bringen. D. h. das sich so oder so dann wirklich niemand dran halten würde meist die Anfänger so oder so net, weil sie die Regeln net so kümmern. Aber das die Fortgeschritten oder Profs sich an gewisse Regeln halten kann man kaum leugnen, wir halten uns aus Respekt an diese Regeln, weil wir das nicht zerstören wollen was jmd mit Mühe erstellt hat. Meist pixelt man stundenlang an einer Pose ... und am Ende wird sie dann einfach so missbraucht. Aber ansonsten danke für eure guten Ideen und Beiträge.
Cya,
Jop aber ich finds gut das wir mal drüber geredet haben!
Macht euch noch ne schöne Zeit....
und immer dran denken "Makern ist eine Sache der Ehre und des Respekts." Zitat Underserial.
MFG;
>Ich werde jeden Tag mindestens 4 Stunden makern.
>Ich werde mir für meine story mindestens 3 Monate zeit nehmen.
>Alle meine Chip-, Char-, Face- und andere Sets bzw. Animationen werde ich selber machen.
>Ich werde keine Sachen von anderen spielen nehmen.
Also wirklich, ich halte nicht´s von dem -> sinnlos.
Diese sachen treffen fast immer zu (die 2 letzten punkte) und wer das machen würde, dann würd es nur topspiele geben.
ICH makere wann ich lust habe. ICH nehme mir für meine Story so viel Zeit wieviel ICH will.
Sowieso wenn es einen Makercodex gibt, denn würde keiner beachten.
,,Sprengt die Ketten-Wir wollen Freiheit-Nieder mit dem Makercodex"
ist klar das wurde hier ja auch geklärt nur das "ich werde jeden tag 4 stunden makern" kauf ich dir net ab!
Außer du verbringst dein restliches Leben am Pc und nur am Maker.... das wär nur verschwendung! Mach lieber was sinnvolles geh raus an die frische luft![]()
glaub nicht alles was man dir sagt![]()
das schreibe ich normalerweise nie,hatte es auch noch nicht vor,aber das hier ist ein §tdumm ,ok puh,ich habs nicht geschrieben,das ist nur der böse smiley ^^
nein,jetzt mal im ernst,wozu um himmels willen soll das gut sein?
glaubt hier ernsthaft jemand,dass er sich wirklich ohne wenn und aber daran halten wird?
also,ich nicht :watt:
(mensch,hatte eigentlich vor einfach mal ein wort oder ein smiley dazu abzugeben,ach ich kann es nicht lassen mehr zu schreiben o_o )
Ein Codex... Ein Codex... Ein Codex?!
Das hört sich ja an, als wenn wir irgendsoein Clan sind, der jedes Mitglied an den Galgen hängt, dass die Regeln nicht einhält...XD
Am Maker sollte jeder sein Ding durchziehen, so wie er es denkt...
O rly?Zitat
Wäre auch dafür, das heißt <<"Dito">>. \o/
.
.
.
Das heißt, für Blanks Meinung. ;U
Kein Mensch hält sich an sowas. Oo Wenns dem Kodex dieser Com nicht gerecht wird, wird eben die nächste aufgesucht, irgendeine findest schon geil...^^
Garo
Da hat wohl jemand zuviel Fluch der Karibik geguckt(von wegen Piratencodex)
Ich kann zwar verstehen was er meint aber sinnlos ist es absolut.
Und außerdem haben sich viele Dinge schon so von selbst eingebürgert.
Wie z.B. das man keine Ressourcen klauen sollte außer der Macher des Spiels erlaubt es etc.
Und das sich das so von selbst versteht macht ja eigentlich einen "Codex"§ aus.
Richtlinien an die sich alle bzw. die meisten halten. Wer sich nicht dran hält wird gevierteilt, und die Standard Dinge wie keine ab 18 Spiele oder Ressourcenklau werden von der Community glaube ich, so oder so mit genug Missgunst betrachtet.
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!
jetz ist aber mal schluss hier... .ich wollt doch nur mal ein gesprächthema anfechten und mal wissen was ihr so davon haltet... wir haben nun hiermit alles geklärt wer sonst noch was wissen will bitte per pn!
Cya.
meiner meinung nach ist sowas sinnlos... ich meine ja nur ressurce stealing iss ja verboten... und wiesosollte man dem ersteller dann auchnoch die letzte künstlerische freiheit rauben >.<?? wenn alle spiele sich an irgendwas halten müssen, dann werden die in irgendeiner hinsicht doch ALLE GLEICH ?!?!