-
Deus
@benq: Da merkt man mal wieder wieviel Infos die Leute haben. Das Kampfsystem ist eine Kopie von Tactics Ogre von der PSone, das Spiel ist älter als FF7 und ist eines der besten Tactics RPGs überhaupt, und dies ist wirklich recht unbekannt und selten aufzutreiben (Werbeeinblendung: Wer das Spiel haben will ich Verkaufe momentan meine Sammlung, siehe meine Sig.)
Das Team das FFT programmiert hat bestand aus 80 % von den Programmieren von Tactics Ogre (soweit ich es im Kopf hatte war die Firma annährend Pleite und Square hat die Mitarbeiter aufgenommen, oder die Programmierstube ganz gekauft irgendsowas war es glaube ich), daher auch die "Ähnlichkeiten" im Kampfsystem.
Das sich andere Tactics RPGs an FFT messen müssen ist IMHO recht lachhaft da gibt es bessere Serien und Spiele, wie schon das erwähnte Tactics Ogre - Reihe oder aber auch die Fire Emblem Reihe die auch schon sehr viele Jahre auf dem Bukel, hat ok kam erst mit dem GBA in den Englischsprachigen Raum, aber sie ist weitaus älter.
Warum habe ich immer so das Gefühl wenn ich solchen Post wie den von benq lese, das sich manche Leute mehr Informieren sollten, bevor Sie behauptungen aufstellen.
Vorallem Final Fantasy hat kaum was bisher selbst gemacht, es kopiert gut von anderen spielen.
Final Fantasy I = Erweiterte Dreiste Kopie von Dragon Quest I
Final Fantasy Tactics = Erweiterte Dreiste Kopie von Tactics Orgre
Aber für die Leute ist natürlich Final Fantasy der Beginn von allem.
Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste