Naja, ich habe bei FF7 angefangen, und habe erst nach und nach ältere Teile eingesetzt. Aber ich kenne eben wenige, die auch nur mal von FFT gehört haben (auch ältere Zocker ) und daher nahm ich an, ist es wohl auch nicht so bekannt. Vielleicht kenne ich auch nur die falschen Leute, ist natürlich möglich. Mit Bahamut Lagoon siehts ähnlich aus.
...
Dein Post (und auch der vorher) lässt irgendwie darauf schließen, dass du FF T als wesentlich älter als FF 7 einschätzt..
FF T erschien aber NACH FF 7 (ich weiß jetzt nicht genau ob nicht sogar auch erst nach Teil 8).
Ich habs nie gespielt...
Habe ne Zeit lang auch immer wieder überlegt, es mir zu kaufen.
Als ich mir aber schließlich FF TA zugelegt hab, verschand das Interesse.
Mir ist zwar klar (oder vielmehr: ich hab schon öfters gehört), dass FF T eine interessantere (bzw. nicht so "experimentelle") Story hatte und auch interessante Chars, auch das Kampfsystem selbst wohl ausgeklügelter war.. aber vielleicht ist auch das Genre nix für mich.
Ich war jedenfalls von der Story und den Charaketeren irgendwie nicht auf Anhieb begeistert.. als mich auch das Kampfsystem nach einer gewissen Zeit irgendwie frustriert hat (und der ganze Spielablauf, bzw -aufbau selbst!), hab ich relativ bald aufgegeben...
Ich will das Spiel nicht generell schlecht machen - nur für mich ists wohl eher nix.
Lediglich fand ichs ulkig, dass