mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1

    Warum sagt eigentlich keiner was zu FF T

    Warum höre ich von jeden Final Fantasy Teil etwas ausser von Tactics?
    Ich meine nicht das Gameboy spiel (obwohl es auch nicht schlecht war...)

    Ich rede von den Spiel wo auch Cloud auftaucht und ein Bluemenmädchen

    Die STory war geil und das Spiel auch oder?
    Wer teitl meine meinung
    Wenn Recht zu Unrecht wird,
    Wird widerstand zur Pflicht

  2. #2
    Zitat Zitat
    Warum höre ich von jeden Final Fantasy Teil etwas ausser von Tactics?
    Weil es eher ein Außenseiter der Serie ist, hierzulande glaub ich nichmal erschienen ist,...
    es ist einfach weitestgehend unbekannt und konnte sich nicht durchsetzen.

    Da ich es selbst nie gespielt habe, kann ich leider auch nicht mehr hierzu beitragen

  3. #3
    Hm.. keine der alten spiele werden diskutiert.. was soll man auch diskutieren? Man hört höchstens im Help&Support was von ihnen.

    FFT hab ich ca 10h gespielt, bis mir die Kämpfe dann irgendwann doch wirklich zuuuuu endloooos waren, und mich ddie Lust verließ.. (Irgend ein anderer Teil kam raus.. glaub ich)

    Hätte das Spiel aus mehr bestanden als dem Kampfschirm: TOP! ^^

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    es ist einfach weitestgehend unbekannt und konnte sich nicht durchsetzen.
    das stimmt einfach nicht. FFT hat bis heute standards bei rundenbasierten taktikspielen gesetzt. jedes trpg muss sich an FFT messen lassen. unbekannt ist es bei leuten die ab ff8 angefangen haben sich für spiele dieser art zu interessieren, ältere semester kennen das schon. was nicht heisst, dass das auch von allen gespielt wurde.

    kampftechnisch mein absolutes lieblingsspiel. man konnte hier sehr elegant gewinnen. jeder charakter konnte zwei jobklassen haben. man konnte die genialsten kombinationen zusammenbauen. nicht sinnvoll aber lustig ninja-blackmage, mathematiker-knight etc. man musste sich zunächst mal gute zwei stunden mit dem tutorial auseinandersetzen um das spielprinzip auch im detail zu verstehen, hat man aber alles verstanden macht es einen heidenspass. die story war irgendwie recht wirr, lag aber sicher auch an der teils merkwürdigen übersetzung. und: die beste musik in einem FF spiel. würde mich tierisch über eine fortsetzung auf der ps2/ 3 freuen.
    Geändert von benq (02.03.2006 um 18:22 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von benq
    das stimmt einfach nicht. FFT hat bis heute standards bei rundenbasierten taktikspielen gesetzt. jedes trpg muss sich an FFT messen lassen. unbekannt ist es bei leuten die ab ff8 angefangen haben sich für spiele dieser art zu interessieren, ältere semester kennen das schon. was nicht heisst, dass das auch von allen gespielt wurde.
    Naja, ich habe bei FF7 angefangen, und habe erst nach und nach ältere Teile eingesetzt. Aber ich kenne eben wenige, die auch nur mal von FFT gehört haben (auch ältere Zocker ) und daher nahm ich an, ist es wohl auch nicht so bekannt. Vielleicht kenne ich auch nur die falschen Leute, ist natürlich möglich. Mit Bahamut Lagoon siehts ähnlich aus.

    Zitat Zitat
    kampftechnisch mein absolutes lieblingsspiel. man konnte hier sehr elegant gewinnen. jeder charakter konnte zwei jobklassen haben. man konnte die genialsten kombinationen zusammenbauen. nicht sinnvoll aber lustig ninja-blackmage, mathematiker-knight etc. man musste sich zunächst mal gute zwei stunden mit dem tutorial auseinandersetzen um das spielprinzip auch im detail zu verstehen, hat man aber alles verstanden macht es einen heidenspass. die story war irgendwie recht wirr, lag aber sicher auch an der teils merkwürdigen übersetzung. und: die beste musik in einem FF spiel. würde mich tierisch über eine fortsetzung auf der ps2/ 3 freuen.
    Das klingt, zugegebenermaßen, nicht schlecht. Ich habe aber auch nicht behauptet, dass es schlecht sein musste.

    Zitat Zitat von Luc
    Hm.. keine der alten spiele werden diskutiert.. was soll man auch diskutieren? Man hört höchstens im Help&Support was von ihnen.
    An sich stimmt das wohl. Wobei hin und wieder FF6 schon noch hin und wieder Gesprächsstoff bietet. Ob es nun an dem Alter des Spieles oder mangelnder Popularität liegt, ich höre relativ wenig davon.

    Zitat Zitat
    FFT hab ich ca 10h gespielt, bis mir die Kämpfe dann irgendwann doch wirklich zuuuuu endloooos waren, und mich ddie Lust verließ.. (Irgend ein anderer Teil kam raus.. glaub ich)
    Hm... das ist möglicherweise auch ein Grund dafür, dass man nicht so oft drüber redet ^^

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    Ich habe aber auch nicht behauptet, dass es schlecht sein musste.
    nein, hast du nicht gesagt und ich habe die ja auch nicht angegriffen.

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Diomedes
    Naja, ich habe bei FF7 angefangen, und habe erst nach und nach ältere Teile eingesetzt. Aber ich kenne eben wenige, die auch nur mal von FFT gehört haben (auch ältere Zocker ) und daher nahm ich an, ist es wohl auch nicht so bekannt. Vielleicht kenne ich auch nur die falschen Leute, ist natürlich möglich. Mit Bahamut Lagoon siehts ähnlich aus.
    Dein Post (und auch der vorher) lässt irgendwie darauf schließen, dass du FF T als wesentlich älter als FF 7 einschätzt..
    FF T erschien aber NACH FF 7 (ich weiß jetzt nicht genau ob nicht sogar auch erst nach Teil 8).
    Ich habs nie gespielt...
    Habe ne Zeit lang auch immer wieder überlegt, es mir zu kaufen.
    Als ich mir aber schließlich FF TA zugelegt hab, verschand das Interesse.
    Mir ist zwar klar (oder vielmehr: ich hab schon öfters gehört), dass FF T eine interessantere (bzw. nicht so "experimentelle") Story hatte und auch interessante Chars, auch das Kampfsystem selbst wohl ausgeklügelter war.. aber vielleicht ist auch das Genre nix für mich.
    Ich war jedenfalls von der Story und den Charaketeren irgendwie nicht auf Anhieb begeistert.. als mich auch das Kampfsystem nach einer gewissen Zeit irgendwie frustriert hat (und der ganze Spielablauf, bzw -aufbau selbst!), hab ich relativ bald aufgegeben...

    Ich will das Spiel nicht generell schlecht machen - nur für mich ists wohl eher nix.
    Lediglich fand ichs ulkig, dass

  8. #8
    @benq: Da merkt man mal wieder wieviel Infos die Leute haben. Das Kampfsystem ist eine Kopie von Tactics Ogre von der PSone, das Spiel ist älter als FF7 und ist eines der besten Tactics RPGs überhaupt, und dies ist wirklich recht unbekannt und selten aufzutreiben (Werbeeinblendung: Wer das Spiel haben will ich Verkaufe momentan meine Sammlung, siehe meine Sig.)

    Das Team das FFT programmiert hat bestand aus 80 % von den Programmieren von Tactics Ogre (soweit ich es im Kopf hatte war die Firma annährend Pleite und Square hat die Mitarbeiter aufgenommen, oder die Programmierstube ganz gekauft irgendsowas war es glaube ich), daher auch die "Ähnlichkeiten" im Kampfsystem.

    Das sich andere Tactics RPGs an FFT messen müssen ist IMHO recht lachhaft da gibt es bessere Serien und Spiele, wie schon das erwähnte Tactics Ogre - Reihe oder aber auch die Fire Emblem Reihe die auch schon sehr viele Jahre auf dem Bukel, hat ok kam erst mit dem GBA in den Englischsprachigen Raum, aber sie ist weitaus älter.

    Warum habe ich immer so das Gefühl wenn ich solchen Post wie den von benq lese, das sich manche Leute mehr Informieren sollten, bevor Sie behauptungen aufstellen.

    Vorallem Final Fantasy hat kaum was bisher selbst gemacht, es kopiert gut von anderen spielen.

    Final Fantasy I = Erweiterte Dreiste Kopie von Dragon Quest I
    Final Fantasy Tactics = Erweiterte Dreiste Kopie von Tactics Orgre

    Aber für die Leute ist natürlich Final Fantasy der Beginn von allem.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    Warum habe ich immer so das Gefühl wenn ich solchen Post wie den von benq lese, das sich manche Leute mehr Informieren sollten, bevor Sie behauptungen aufstellen.
    und wieso habe ich das gefühl du hast probleme beim verstehen von texten?

    es wurde gesagt, dass FFT unbekannt sei und sich nicht durchgesetzt hätte. daraufhin mein post, dass das eben nicht so sei. wo habe ich denn geschrieben FFT wäre das erste spiel dieser art? ich habe gesagt, dass sich alle neueren (!!) taktischen RPGs an FFT messen lassen müssen. kannst dir ja mal reviews zu TRPGs angucken und schauen mit welchem spiel diese neuen verglichen werden. FFT oder tactics ogre? na? man sollte sich diesen oberlehrerhaften ton abgewöhnen wenn man nicht mal das thema eines threads erkennen kann.
    Geändert von benq (03.03.2006 um 12:49 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von akira62
    Vorallem Final Fantasy hat kaum was bisher selbst gemacht, es kopiert gut von anderen spielen.
    Naja wieso denn auch nicht wenn das Game rockt wie sau? XD Und das tut FFT (nicht FFTA) auf jeden Fall. Von Grafik, zu Musik und Umsetzung der Story (I love Division 4 ) alles passt (bis auf die grauenhafte US Transe -.-)!

    @benq Das problem ist, es sind beide Spiele relativ "unbekannt" Tatcics Orge werden wohl nur die alten hasen kennen und FFT ist teilweise richtig fies, ohne richtige Abilitys zur richtigen Zeit kannste locker wieder von vorne anfangen zu spielen... Aber bis jetzt kenne ich kein Tactic Game was an FFT rankommt, vor allem wegen dem sehr geilen Plot, der Umsetzung und der Jobklassen.

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    @benq Das problem ist, es sind beide Spiele relativ "unbekannt" Tatcics Orge werden wohl nur die alten hasen kennen und FFT
    jaja, stimmt schon, das ist hier allerdings nicht thema.

  12. #12
    Zitat Zitat von benq
    und wieso habe ich das gefühl du hast probleme beim verstehen von texten?

    es wurde gesagt, dass FFT unbekannt sei und sich nicht durchgesetzt hätte. daraufhin mein post, dass das eben nicht so sei. wo habe ich denn geschrieben FFT wäre das erste spiel dieser art? ich habe gesagt, dass sich alle neueren (!!) taktischen RPGs an FFT messen lassen müssen. kannst dir ja mal reviews zu TRPGs angucken und schauen mit welchem spiel diese neuen verglichen werden. FFT oder tactics ogre? na? man sollte sich diesen oberlehrerhaften ton abgewöhnen wenn man nicht mal das thema eines threads erkennen kann.
    Ich kann das Thema des Threads erkennen, aber ich finde es lachhaft wieso Leute ein Spiel in den Himmelloben wenn Sie die "inoffiziellen" Vorgänger nicht kennen oder sich auf etwas berufen das auf Massen ausgelegt ist. Sprich ich vergleiche einen Neuen Titel mit einen Alten Titel von dem ich ausgehen kann das Ihn jeder kennt. Was nützt es dir wenn ich das neue Grandia III mit Okage oder Tsugunai vergleiche ? Du kennst die beiden Spiele nicht aus kannst du dir darunter nichts vorstellen was ich meinen könnte oder ?

    Das FFT in Europa recht unbekannt ist, hat nix damit zu tun das es sich in den USA und Japan sehr gut verkauft hat. In den USA ist es übrigens als Greatest Hits Edition nochmal erschienen was wie man weiss nur gut verkauften Spielen ermöglicht wird (Werbung: Wer FFT als Greatest Hits Edition kaufen will darf sich gerne bei mir melden ).

    Fakt ist einfach das Final Fantasy Tactics das wohl am meisten Verkaufte Tactics RPG ist, warum ist eine andere Frage. Vielleicht liegt es an der Qualität des Gameplays, aber vielleicht auch nur an den Namen und daran das ein paar Charas aus FF VII auftauchen.

    Was meinen Ton angeht, mag sein das er Oberlehrerhaft ist, aber immerhin hast du wieder ein paar neue Infos bekommen, die du im nächsten Forum zum Thema FFT verwenden kannst.

    Was das naja durchschnittliche FFTA angeht darüber verliert hier wohl keiner ein Wort. Werbung: Das Spiel wird von mir auch als Verkauf angeboten.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  13. #13

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von akira62
    Ich kann das Thema des Threads erkennen, aber ich finde es lachhaft wieso Leute ein Spiel in den Himmelloben wenn Sie die "inoffiziellen" Vorgänger nicht kennen oder sich auf etwas berufen das auf Massen ausgelegt ist.
    easy. weil wir darüber nicht gesprochen haben. kannst dir die posts oben gern in ruhe nochmal durchlesen.

    Zitat Zitat von akira62
    Das FFT in Europa recht unbekannt ist, hat nix damit zu tun das es sich in den USA und Japan sehr gut verkauft hat.
    ja, aber: du schreibt nach wie vor am thema vorbei.

    Zitat Zitat von akira62
    Fakt ist einfach das Final Fantasy Tactics das wohl am meisten Verkaufte Tactics RPG ist, warum ist eine andere Frage. Vielleicht liegt es an der Qualität des Gameplays, aber vielleicht auch nur an den Namen und daran das ein paar Charas aus FF VII auftauchen.
    eine frage die niemand in diesem thread gestellt hat, oder?



    Zitat Zitat von akira62
    Was meinen Ton angeht, mag sein das er Oberlehrerhaft ist, aber immerhin hast du wieder ein paar neue Infos bekommen, die du im nächsten Forum zum Thema FFT verwenden kannst.
    hihi, ich habe tactics ogre und habe es schon ne ganze weile (zugegebenermaßen erst gut 2 jahre nach FFT bekommen aber das hat ja hier nichts zu suchen). finde namedropping aber grundsätzlich peinlich wenn es mit dem thema nichts zu tun hat.

    wäre ich dein deutschlehrer würde ich dir ne schlechte 4 für fast nicht vorhandenes textverständnis gegeben, setzen.

  14. #14
    Ich sage nicht zu FFT, weil ich es nicht als Europa Version bekommen kann und mich nicht durch die japanische Version durchschlagen möchte (wenn ich sie denn gekauft hätte).

    Ich kenn FFT nur entfernt vom Hörensagen.

  15. #15
    Zitat Zitat von Sabina
    Ich sage nicht zu FFT, weil ich es nicht als Europa Version bekommen kann und mich nicht durch die japanische Version durchschlagen möchte (wenn ich sie denn gekauft hätte).

    Ich kenn FFT nur entfernt vom Hörensagen.

    Wie wäre es denn mit der US-Version. Brauchst nur Englisch Kenntnisse und eine gemoddete oder US-PSone Konsole (PStwo sollte es auch machen ), dafür und brauchst dich nicht mit japanisch rumschlagen.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  16. #16
    Ich versteh schon Akiras Einwände, doch muss ich auch gestehen dass ich Tactics Ogre nicht gespielt habe und somit auch für mich das "ultimative" SRPG FF Tactics war bzw. ist. Ich würde gerne auch Tactics Ogre spielen um zu sehen wie sehr sich diese Spiele ähneln, doch die Möglichkeit hab ich nicht ( bin nicht Reich ). Aber wie heißt es so schön, besser gut geklaut als schlecht neu erfunden xD

    @Topic
    Wie gesagt ist für mich FFT das beste "old school" SRPG. Die Story, das System und die Gestaltung haben mich überzeugt, nicht von Anfang an doch ein Freund hatte mich gezwungen weiterzuspielen und ich bin recht froh dass ich es auch tat. Ich hoffe immernoch darauf dass FF mal wieder ins Taktik Genre einsteigt und diesmal auf den großen Konsolen und nicht so bullshit FFTA

    Auf den aktuellen Konsolen würde ich jedoch Disgaea als bestes SRPG bezeichnen.


  17. #17
    Zitat Zitat von akira62
    Wie wäre es denn mit der US-Version. Brauchst nur Englisch Kenntnisse und eine gemoddete oder US-PSone Konsole (PStwo sollte es auch machen ), dafür und brauchst dich nicht mit japanisch rumschlagen.
    Tut mir Leid, keiner fummelt in meinen PS2s rum (jep, zwei, eine für europäische Spiele und eine für Japanische). Außerdem habe ich eine Abneigung gegen US-SE-Spiele (muss irgendwie damit zusammenhängen, dass der Verein dadrüben an einigen Spielen unnötigerweise rumgedoktort hat und wir leidlicherweise auch mit diesen Versionen leben müssen).

  18. #18
    War wohl doch eine diskusion wert....
    Naja also ich finde das ist nicht unbekannt und ich habe es durchgespielt.
    Ich musste es einfach haben und habe es inportiert.
    Es macht doch so spass also finde ich zumindes.
    Die Kämpfe fand ich eigentlich ganz gur mal ne richtige abwechslung.

    Wenn Recht zu Unrecht wird,
    Wird widerstand zur Pflicht

  19. #19
    An Omega und alles die es interessiert: Disgaea war echt der Hammer und erst Laharl, einer meiner Lieblingen mit seiner unbeschreiblichen Lache.

    Aber wie siehts eigentlich mit Makai Kingdom aus, dem Nachfolger? Habe ihn angezockt und war auf Lv 50 als ich anscheinend etwas falsch gemacht habe und jetzt mich mit einem scheiß Ende abgeben muss. Das sucked

  20. #20
    Naja..ich hatte mir FFT irgendwann 1999 zugelegt und fand das Game eher ernüchternd. Bestimmt ist es kein schlechtes Spiel, das will ich gar nicht behaupten, immerhin hat es ja seine Fans - aber für mich ist das Genre irgendwie nichts. Ich habs nicht so mit Taktik und Herumrechnerei. Aber das ist eben nicht nur bei FFT so, andere Vertreter dieses Genres mag ich genauso wenig.
    FFTA war für mich deswegen erstmal genauso uninteressant, und als ich es mir dann doch angeschafft hatte, war es wieder nicht unbedingt etwas für mich. Also lass ich in Zukunft die Finger von allen, was "Final Fantasy" und "Tactics" im Titel trägt

    Aber jedem das Seine, mir taugt es nicht wirklich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •