Also zu Morbol gibt es erstmal das hier: Gefunden habe ich das in dem Thread, wo auch noch andere Strategien gegen ihn stehen:
http://forum.rpg-ring.com/forum/show...l&pagenumber=1

Zitat Zitat
Immer wieder, aber echt, sehe ich, dass die FF VIII Spieler einen solchen Horror vor Morbol haben, dabei ist er wirklich kein schlimmer Gegner, man muss nur wissen, wie man sich gegen seinen Mundgeruch schützt. Denn seine andere Attacken sind nicht sehr gefährlich, wenn man drauf achtet, dass der Geist Wert nicht zu niedrig ist.

Also nochmal - Mundgeruch bingt folgende Statusveränderungen mit sich:
Gemach
Schlaf
Bio
Blende
Stumm
Tobsucht
Konfus
Versteinerungs-Urteil
Fluch

Dagegen kann man sich wie folgt schützen:

Gemach -->> Autohast anlegen, sollte eigentlich für jeden Chara anstrebenswert sein

Bio, Blende, Fluch und Stumm -->> Seuche in die ZU-Abwehr koppeln

Schlaf -->> Schlaf in die ZU-Abwehr koppeln

Konfus -->> dasselbe in die ZU-Abwehr

Tobsucht -->> auch in die ZU-Abwehr koppeln

Wenn man die Charas, die vier Schächte für die ZU-Abwehr haben, so koppelt, dann droht nur noch das Versteinerungs-Urteil, was schnell mit Medica aufgehoben wird. Deshalb sollte Cerberus auch gleich zu Anfang aufgerufen werden, denn Triple ist gegen Morbol sehr hilfreich.

Gegen Morbol wirken alle Attacken, er halbiert lediglich Erde, ist dasür umso empfindlicher gegen Feuer und Gravit. Die Spezialattacken hauen alle rein bei ihm, insbesondere der Herzensbrecher [kommt wegen dem Verst.-Urteil recht oft], Flammenschluss von Irvine, Desionator von Quistis, Levidega und The End von Selphie, alles wirkt bei ihm.
Du kannst auch Quistis mit Erstschlag ausstatten und ihre HP in den gelben Bereich bringen, damit sie gleich zu Beginn des Kampfes Desionator einsetzt.

Ich würde an Deiner Stelle den Morbol im Grandidieri Wald suchen, dort ist er leichter als auf den Inseln, weil sein Level niedriger ist. Einfach auf den Bergen um dem Wald landen und in einen der kleinen Wäldchen gehen. Er kommt auch vor in der Nähe vom Lunar Gate, dort aber seltener.

Hmm, über Kartenspielen kann man auch an Morbolfühler herankommen.

Und wie stehts mit Mega-Pille 2?

Ab hier gehts um Bahamut und die 2 netten Rubrum-Drachen:
Zitat Zitat
Erstmal habe ich das hier bei Icks gefunden:
Der König der G.F. befindet sich im Deep-Sea-Forschungslabor. Bewegt euch nur auf die blaue Säule zu, wenn sie nicht leuchtet. In der Mitte angekommen müsst ihr ein paar Fragen beantworten. Bei der ersten Frage antwortet ihr, dass ihr in friedlicher Absicht gekommen seid. Daraufhin habt ihr es mit einem Rubrum-Drachen zu tun, also schützt euch gegen das Feuer-Element, um seinen Hauch überstehen zu können. Benutzt Tomberries "LV Minus"-Ability, um ihn zu schwächen. Beantwortet die nächste Frage nach dem Kampf mit "nein", und ihr müsst gegen einen zweiten Rubrum-Drachen kämpfen. Bei der dritten Frage wählt ihr die unsichtbare dritte Option. Euer nächster Gegner ist Bahamut.
Versucht unbedingt, Bahamut zu blenden, damit er euch seltener bzw. kaum treffen kann. Beschwört dann Cerberus und belegt Squall mit Aura. Der zweite Charakter heilt die Truppe und der dritte greift Bahamut dreifach mit den stärksten Zaubersprüchen an. Achtet auf eure Hitpoints!
Bahamuts Attacke "Mega Flare" feuert energiegeladene Plasmakugeln auf die Gegner und richtet enormen Schaden an.
Sein Startlevel beträgt 35, er hat zu Beginn 3274 HP und ist koppelbar
So, und um Dir bei den Rubrum-Drachen zu hlefen, sofern es mit Doomtrain nicht klappt, denn der ist noch recht langsam, müsste vorher viel trainiert werden [aus dem Grunde ist er mir auch abgekratzt ] ein paar alternative Tipps:

Zuerst das Team schnell machen und auf den Drachen Melton zaubern:
Schlaf in den ZU-Angriff koppeln und ihn einschläfern, danach nur noch Magie zaubern: am besten Gravit, er ist ist sehr empfindlich dagegen. Wenn Gravit nur noch wenig abzieht, rufe Shiva auf, die dürfte ihn killen.
Als Zu-Angriff: Schlaf koppeln oder Gemach
Als EL-Angriff: Eisga