Bei Deadly Silence dürfte es sich doch um einen grafischen Port der Originalversion handeln, der mit diversen DS Touch und Puste Extras ausgestattet ist. Diese netten Spielereien plus der interessanten Tatsache, die ich einfach mal in Spoilertags fasse, weil ich es mir lieber auch nicht vorweggenommen hätte um mir einen möglichen „What the Fuck“ Moment zu bewahren…

… machen es doch eigentlich zu einer gelungenen Neuauflage des 96er Hits für die Möglichkeiten des DS!

Zur Atmonsphäre: Da man als verwöhnter Gamecubespieler was das Remake angeht nun einen anderen grafischen Standard vom Erstling gewohnt ist, ist es klar, dass die originale grafische Aufmachung 2006 keinen mehr vom Hocker reißt. Vor 10 Jahren aber war das Spiel erschreckend genug, jedenfalls was durchs Fenster springende Hunde angeht, es hatte auf jeden Fall seinen Flair, da es neu war, Renderhintergründe nicht erst seid FF7 interessant waren und das Survival Genre Marktfähig machte.

Ich halte den DS Port auf jeden Fall für gelungen und würde ihn mir, sofern ich einen DS hätte (ich warte vorerst auf den Lite) besorgen, um noch mal in Nostalgie zu schwelgen und die ganzen spassigen Gimmicks ausprobieren wollen.