Das Forum gibbet ja immernoch, klingt gerade so als gäbs das nimmerZitat von Tonkra
![]()
@tonkra
du musst berücksichtigen, dass es auch rpg-"fans" gibt, die außer square und final fantasy gar nichts anderes kennen (wollen)![]()
hinsichtlich der news war das wahrscheinlich auch ein fehler. >__> ist einfach ein unding den gesamten ost-rpg-videospielmarkt (und noch einen haufen anderes zeug) in die news quetschen zu wollen. nur weil die domain jetzt rpg-reich lautet, sind schließlich nicht gleichsam die humanressourcen sprunghaft angestiegen. ^^Zitat von Tonkra
mal davon abgesehen... einige news sind auch *hust* recht sinnlos. was interessiert mich irgendein konzert bei dem nobuo uematsu auf madagaskar flöte spielt, wenn ich eh nichts davon habe.ein paar scans hier und da sind auch nicht immer das wahre... was sabbernde videospieler im endeffekt wollen sind harte fakten und nicht "ja, da gab's zwei neue scans - schaut selber, was ihr rausdeuten könnt". mir ist auch durchaus klar, dass sowas leichter gesagt ist, als verwirklicht, aber in erster linie geht es hierbei ja um das konzept der news.
reviews sind so ein ding... im grunde können wir froh sein, dass sie da sind, auch wenn der großteil eigentlich mal dringend überarbeitet werden müsste. andere dinge haben aber eben auch erstmal präferenz und nicht jeder redakteur interessiert sich für serie xyz.ansonsten kann ich auch nur sagen:
leute, schnappt euch euer lieblings-rpg und fangt an zu tippen, wenn ihr unzufrieden seid. ^^
Wirklich großes Lob!![]()
Endlich wieder eine Seite, die aktuelle und ausführliche Informationen zu RPG's bietet.
Hab lange nach einem Ersatz für Squarenet gesucht und bin endlich fündig und positiv überrascht worden.
Macht weiter so!![]()
Die RPGH Reviews sind wirklich super, aber ich würde nie eines von denen lesen wenn ich das betreffenden noch nicht gespielt hab, da sind immer so RIESEN Spoiler drin...Zitat von Enkidu
Ansonsten: Ich finde die Seite genial und auch mit der Aktualität der News kann ich leben - es wäre allerding cooler wenn bei allen älteren Spielen gewisse Grundelemente vorhanden wären. Z.B. Bei jedem Game ein paar Screenshot eine kurze Zusammenfassungen über Story, Spielinhalt und ggf. Charaktere oä.
Das ist zwar bei den meisten Games schon der Fall, aber einige sind immer noch in der Form eines Previews gehalten.
Auch wärs cool wenn bei Top spielen (ich spreche von FF XII) aktuelle News zu dem jeweiligen Spielbericht angefügt werden, so kann man schneller den aktuellen Stand in Erfahrung bringen und muss nicht langwierig alte News Items durchforsten.
Keep up the good work!
PS: Nachdem das mit SquareNet so gut geklappt hat, könntet ihr nicht vielleicht auch ein paar Rubriken des X-Maillenium assimilieren. Das wär extrem geil.
das erübrigt sich in kürzeZitat von Zordan
![]()
Also was die News betrifft, da werde ich in nächster Zeit etwas mehr posten... aber wie schon gesagt gibt es für einige auch ein Leben das nicht im Internet statt findet und wenn ich mal lieber den Tag mit meiner Tochter verbringe als News zu posten hoffe ich dass ich da auf Verständniss stoßen kann!
Ok, war jetz etwas drastisch ausgedrückt^^
Zu den Reviews: Meinerseits befinden sich gerade Xenosaga, Parasite Eve 2 und was zu Dirge of Cerberus in Arbeit.