mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Asmodina
    Squarenet fand ich IMO um Welten besser!
    Am Content kanns nicht liegen, der alte SN Content ist auch jetzt noch auf der Site.
    Das Design hat sich nicht großartig geändert, ausser dass es jetzt beige statt blau ist, also kanns nur an den News liegen.
    Sehr konstruktive Kritik
    Zitat Zitat von !ckS
    wir sind nunmal kein online-magazin a la gamespot, ign und konsorten, das für jedes spiel pünktlich zum tag des releases einen 1000-wörter-starken testbericht am start bereithält. wir sitzen leider nicht 8 stunden am tag in der von rauchschwaden übersähten spieleredaktion, tüfteln an den special-features der nächsten abo-dvd rum oder mustern die bewerbungsschreiben von 200 unfähigen job-aspiranten aus. neee....
    Vor allem bekommen die da auch Geld für den Scheiss.

Dazu muss man sehen, dass die Reviews zu "neuen" Spielen auch nicht so einfach zu machen sind. Die meisten Games erscheinen nichtmal in Europa, und nicht jeder hat Zeit und Geld jedes Game aus den US zu kaufen und zu bewerten.
    Die großen Sites die sich mit Ost-RPGs befassen sind eben aus Amerika, und die haben weniger schwierigkeiten evtl auch an kostenlose Testmuster zu kommen.

Desing war deutlich genialer - Und "Squariger"

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Asmodina
    Desing war deutlich genialer - Und "Squariger"
    Is nur gewöhnungssache... erstens ist das nun nicht mehr nur "square" only sondern ausgeweitet auch auf andere rpgs und das squarenet bestand letzten endes auch nur aus einfarbigen blauen balken und anime figürchen , die nix mit ff spielen oder dergleichen zu tun hatten... letztlich finde ich das jetzige design der hp besser , vor allem weil die gezeichneten leisten (schloss usw.) einfach schniker aussehen als einfarbige balken. mit genialer optik hatte squarenet früher finde ich überhaupt nicht geglänzt , mit tollen news und forum schon aber sonst?

Zitat Zitat von Tonkra
    mit genialer optik hatte squarenet früher finde ich überhaupt nicht geglänzt , mit tollen news und forum schon aber sonst?
    Das Forum gibbet ja immernoch, klingt gerade so als gäbs das nimmer

@tonkra
    du musst berücksichtigen, dass es auch rpg-"fans" gibt, die außer square und final fantasy gar nichts anderes kennen (wollen)

Zitat Zitat von Tonkra
    Is nur gewöhnungssache... erstens ist das nun nicht mehr nur "square" only sondern ausgeweitet auch auf andere rpgs
    hinsichtlich der news war das wahrscheinlich auch ein fehler. >__> ist einfach ein unding den gesamten ost-rpg-videospielmarkt (und noch einen haufen anderes zeug) in die news quetschen zu wollen. nur weil die domain jetzt rpg-reich lautet, sind schließlich nicht gleichsam die humanressourcen sprunghaft angestiegen. ^^
    mal davon abgesehen... einige news sind auch *hust* recht sinnlos. was interessiert mich irgendein konzert bei dem nobuo uematsu auf madagaskar flöte spielt, wenn ich eh nichts davon habe. ein paar scans hier und da sind auch nicht immer das wahre... was sabbernde videospieler im endeffekt wollen sind harte fakten und nicht "ja, da gab's zwei neue scans - schaut selber, was ihr rausdeuten könnt". mir ist auch durchaus klar, dass sowas leichter gesagt ist, als verwirklicht, aber in erster linie geht es hierbei ja um das konzept der news.

reviews sind so ein ding... im grunde können wir froh sein, dass sie da sind, auch wenn der großteil eigentlich mal dringend überarbeitet werden müsste. andere dinge haben aber eben auch erstmal präferenz und nicht jeder redakteur interessiert sich für serie xyz. ansonsten kann ich auch nur sagen:

leute, schnappt euch euer lieblings-rpg und fangt an zu tippen, wenn ihr unzufrieden seid. ^^

Also was die News betrifft, da werde ich in nächster Zeit etwas mehr posten... aber wie schon gesagt gibt es für einige auch ein Leben das nicht im Internet statt findet und wenn ich mal lieber den Tag mit meiner Tochter verbringe als News zu posten hoffe ich dass ich da auf Verständniss stoßen kann!

Ok, war jetz etwas drastisch ausgedrückt^^

Zu den Reviews: Meinerseits befinden sich gerade Xenosaga, Parasite Eve 2 und was zu Dirge of Cerberus in Arbeit.
    [font=modern] 509 Studios [/font]
    [midnite-empire]

Wirklich großes Lob!
    Endlich wieder eine Seite, die aktuelle und ausführliche Informationen zu RPG's bietet.
    Hab lange nach einem Ersatz für Squarenet gesucht und bin endlich fündig und positiv überrascht worden.
    Macht weiter so!