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Thema: Chipset Frage !!!

  1. #1

    Chipset Frage !!!

    Also mein Problem ist dieses!
    Ich hab mir neulich ein chipsets selber zusammengestellt, ich habe also ein template genommen und darauf einige teilchen von anderen chipsets draufgeklebt. Das Chipset habe ich dann importiert und in der Database habe ich bei dem chipset da wo man nichthinlaufen darf natürlich ein X hingemacht.
    Allerdings funktioniert das irgendwie nicht denn mein Held läuft immer noch drauf rum. Das komische ist allerdings das dass nur bei der unteren ebene ist also nur da wo die ganzen häuschen stehen.
    Kann mir da jemand helfen.

    PS: Ich weiß ist ein bisschen dumm vormuliert -.-"

  2. #2
    Moin!
    Also wenn die untere Ebene eingestellt ist bedeutet das eigentlich, dass es gehen muss...
    wenn aber die obere ebene mit teilen gefüllt wäre, die alle unter dem held sind, dann tritt das auf, was du eben nanntest...ich würde das passing block neu einstellen...(mit oberer ebene)

  3. #3
    Hast du beim Upper-Set die transparenten mit Stern eingestellt?

  4. #4
    Ich hatte so einen ähnlichen Fehler auch mal. Allerdings nur als ich ausversehen in das eine Feld im Upper Layer, dass ja eigentlich leer bleiben soll doch was reingemacht hab.

  5. #5
    @ Dr.Brain: Ja ne das problem ist ja nur dieses das das Obere Chip funktioniert, aber das untere nicht. Das heißt ich habe alles eingestellt, das der Held z.B. unter den Bäumen läuft und nicht drauf. Aber wenn ich in der unteren ebene einstelle das der auf diese Hügel nicht drauf soll ( also X ) läuft der trotzdem drauf rum.

    @ Ringlord: Meinste alle transparenten oder nur das in der Oberen ebene ganz links oben!

    @ JackandDrake: Ja zuerst habe ich das auch gedacht, denn ich hatte da ein stück von ner Brücke. Das habe ich dann weggemacht aber es funzt immer noch nicht!

  6. #6
    die problematik hierbei könnte sein, dass du ein event drüber hast, der anders eingestellt wurde und dieser event ist für den maker von höherer bedeutung und er richtet sich nach diesem.
    oder bei der upper einstellung haste die transparenten mit nem o oder * versehen, sodass man über diese laufen kann...

    Arazuhl

  7. #7
    Zitat Zitat von Arazuhl
    die problematik hierbei könnte sein, dass du ein event drüber hast, der anders eingestellt wurde und dieser event ist für den maker von höherer bedeutung und er richtet sich nach diesem.
    oder bei der upper einstellung haste die transparenten mit nem o oder * versehen, sodass man über diese laufen kann...

    Arazuhl
    Leider ist es nichts der gleichen !
    Denn ich habe schon fast alles mit nem X gekennzeichnet und in der map sind die gleichen events wie auch in anderen. Nur das in den anderen maps sowas nicht aufgetreten ist.

  8. #8
    Hmm. Hast du vielleicht irgendwo ein Autostartevent oder nen PP der den Hero auf Start Sliph Throw stellt?

  9. #9
    Zitat Zitat von Cepanks
    Hmm. Hast du vielleicht irgendwo ein Autostartevent oder nen PP der den Hero auf Start Sliph Throw stellt?
    Nö auch das nicht!
    Mann ich bin schon echt verzweifelt kann mir den keiner Helfen
    Freu mich über jeden Tipp.

  10. #10
    Das kommt bei mir manchmal auch vor. Wahrscheinlich ein Bug des Makers...^^

    Ich löse das dann so:

    - Für die Map erstmal ein anderes Chipset einstellen.
    - Am defekten Chipset ein bisschen rumstellen, an den Xs und Os.
    - Das defekte Chipset jetzt wieder der Map zuordnen.
    - Die Xs und Os wieder korrekt einstellen.

    Ich weiß, das ist nervig, aber bei mir funzt das dann immer^^

  11. #11
    das war bei mir auch mal so
    dann hab ich die map gelöscht und neu gemappt
    dann gings wieder

  12. #12
    @Woody 49:

    So geht's natürlich auch^^

  13. #13
    @Blank: Netter vorschlag aber geht auch nicht!

    @Woody 49: Muss ich mal versuchen! Obwohl ich an der map fast ne stunde gehockt habe

  14. #14
    versuchs eben mal mit copy&paste
    also net die ganze map
    sondern nur die tiles (da wo man auch das viereck und den kreis auswählen kann ^^)

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