-
Held
OK ein Rentnerbeitrag
Ich komme mit meiner Familie sehr gut aus. Das war nicht immer so. Ich habe drei Geschwister und bin das Nesthäkchen. Als wir noch alle zusammen gelebt haben haben meine Geschwister mich eigentlich immer ünterdrückt. da kamen dan so schöne Sätze wie "...du bekommst doch immer alles hinten und vorne reingeschoben", oder "... du bist doch Nutzniesser aller Erfolge, die wir erkämpft haben".
Es hat Jahre gedauert meinen Geschwistern klar zu machen das ich als jüngstes Kind die goldenen Fesseln hatte. Als ich so alt genug war, dass ich ausziehen konnte, haben meine Eltern nichts unversucht gelassen mich im Haus zu behalten.
Es hat trotzdem geklappt, aber das ist eine andere Geschichte.
Mit meinen Eltern war es immer ein weinig schwierig. Mein Vater war immer der Patriarch und Despot. Nichts kam an ihm und seiner Meinung vorbei. Stress war somit immer vorprogrammiert. Meine Mutter hat immer hinten rum die Fäden gesponnen und man hatte genug Luft um sich in ihnen zu verheddern. Als ich dann nach Berlin geflohen bin hatte ich fast 2 Jahre keinen Kontakt zu meinen Eltern.
Dann bekamm mein Vater einen Schlaganfall! So schlimm der Vorfall war, er hat unsere Familie wieder zusammen gebracht. Und zwar als gleichberechtigte Famieleinmitglieder. Seit dem bin ich immer wieder gerne bei meiner Familie und bei Feiertagen.
Aber ihr könnt sicher sein: Ihr werdet ein Leben lang die Kinder oder kleinen Geschwister bleiben!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln