-
Held
Also mit meinen Eltern komme ich recht gut aus. Wir reden ab und zu immer über diverse Dinge wie Gesellschaft, Politik, Aktuelles usw., sie erzählen mir was von der Arbeit, ich ihnen ein bisschen was von der Schule...nur was persönlich Beschäftigendes angeht, bin ich nicht besonders gesprächig, was aber nicht an meinen Eltern liegt, sondern daran, dass ich allgemein meine Probleme lieber für mich behalte und mit keinem wirklich gerne darüber rede (da sie sowieso wohl kaum einer so verstehen würde, wie ich das tue). Aber wie auch immer, Streit kommt natürlich auch vor, meistens wegen schulbedingten Dingen oder weil ich ziemlich viel alleine in meinem Zimmer hocke und meine Mutter das nicht gerne sieht, das jedoch nur relativ selten.
Meine Schwestern kann ich eigentlich so gar nicht leiden. Die beiden (14, Zwillinge) gehen mir nahezu durchgehend auf die Nerven, die eine meckert und schreit ständig herum, die andere heult wegen jedem Mist los und schafft es nicht, ihren veranstalteten Dreck vom Essenmachen, sich Ausbreiten usw. wegzuräumen. Kommt sehr selten vor, dass ich ein normales Gespräch mit ihnen führen kann, das aber auch nur, wenn ich und eine andere der beiden wirklich gute Laune haben. Ansonsten gibt's meistens nur Gestreite.
Achja, noch ein Problem ist mein Großvater: Eigentlich ein recht intelligenter Mann, auch nicht wirklich unfreundlich oder so, aber mich nervt einfach nur, dass er bestimmte Eigenarten von mir, die ich als ok oder eben unabdingbar betrachte in's Lächerliche zieht und das immer mit dem "Alter" begründet. Das selbe, wenn ich eine "abnormale" Meinung zu einem Thema habe, sprich, eine, die ihm gänzlich fern ist. Dann tut er immer so, als würde das eine Dummheit sein, die mit der Zeit vorbeiginge (genauso wie der Fakt, dass ich ca. 70% aller Speisen nicht ausstehen kann)~