-
Schwertmeister
1. Heute beginnt der meteorologische, am 21. der kalendarische Frühling. Habt Ihr schon Frühlingsgefühle?
- Nein, ich habe keine Frühlingsgefühle und ich wage auch nicht zu behaupten, jemals Gefühle gehabt zu haben, die auf eine Jahreszeit bezogen waren.
2. Wartet Ihr eigentlich schon sehnsüchtig auf den Frühling?
- Ich warte nicht wirklich auf den Frühling. Ich möchte nur, dass das Wetter in etwa so ist, dass man Problemlos mit 'nem Pulli rausgehen kann ohne zu frieren. Ich bin kein großer Fan von Jacken~
3. Mit dem Frühling wird es hoffentlich wieder grün. Was ist eigentlich Eure Lieblingspflanze und warum?
- Ich habe leider nur sehr wenig Ahnung was Pflanzen betrifft, aber ich mag fast jegliche Art von Laubbäumen. Es sieht meiner Meinung nach sehr schön aus, wenn ein Baum gerade frische grüne Blätter bekommen hat, besonders beeindruckend sind natürlich uralte , riesige Bäume mit ihrem frischen Blätterdach, aber als wirkliche Lieblingspflanze würde ich sie nicht bezeichnen.
4. Unter welchem Motto wird dieser Monat wohl bei Euch stehen (und wieso)?
- Auf's Forum bezogen wäre das:
Nieder mit der Postingunlust.
Hat ja leider bisher nicht wirklich funktioniert, aber 20 Minuten habe ich schließlich noch!
5. Heute beginnt mehr oder weniger offiziell die christliche Fastenzeit. Beteiligt Ihr Euch daran? Wenn ja, wie?
- Ich habe mich noch nie an irgendeiner Fastenzeit beteiligt und habe das eigentlich auch nicht vor.
6. Was haltet Ihr allgemein vom Fasten?
- Je nachdem wer warum fastet, kann es doch ganz sinnvoll sein, solange die Person das auch wirklich möchte, andernfalls sollte sie sich nicht zwingen oder vllt auch gezwungen werden. Natürlich sollte auch in keinster Weise die Gesundheit beeinträchtigt werden. Trifft das alles zu, dann kann es mir eigentlich herzlich egal sein, da ich mich, wie schon gesagt, noch nie mit dem Fasten beschäftigt habe und es auch nicht vor habe.
7. Was würdest Du jetzt am liebsten im Fernsehen sehen?
- Wenn es ein Film sein sollte, wäre das jetzt "Nosferatu". Ich hab' den Film zwar leider noch nicht gesehen, aber da ich jetzt Lust auf einen Stummfilm hätte, und ich bei diesem Film davon ausgehe doch wunderbar unterhalten zu werden, wäre es eben dieser.
Sollte es jedoch eine Sendung sein, dann kommen mir jetzt ( seltsamerweise ) diese Knetfiguren aus der Sesamstraße in den Sinn. Es gab eine blaue, eine grüne und eine orangene Knetfigur, die sich immer in irgendwelche Dinge verwandelt haben wobei meistens die blaue und die grüne Knetfigur die orangene Figur geärgert haben, woraufhin die orangene Figur den anderen Beiden eine Lektion verpasst hat...
8. Angenommen, Du hättest 1000 Euro zum Verschleudern, was würdest Du Dir kaufen?
- Jetzt wo ich in der letzten Frage von den Knetfiguren geschrieben habe ( wobei mein Verlangen auf die Sendung immer mehr gestiegen ist ) würde ich auf der Stelle eine, oder mehrere DVD's von eben diesen Figuren kaufen, sofern eine solche überhaupt existiert. Den Rest würde ich dann warscheinlich sparen, zumindest fällt mir im Moment nicht anderes mehr ein.
9. Wenn Du Dir einen anderen Vornamen wählen dürftest, welcher wäre dies?
- Mir gefällt zwar mein Vorname nicht wirklich, aber ich finde ihn auch nicht wirklich schrecklich. Ein Vorname eben. Nur wäre ich viel zu faul bzw wäre es eine zu große Umstellung für mich jetzt diesen Namen zu ändern.
10. Möchtest Du irgendwann auch mal 10 Fragen stellen?
- Mir hat die Antwort gefallen, dass ich pro Tag weitaus mehr als 10 Fragen stelle. Aber da ich jetzt nun mal davon ausgehe, dass die Frage auf eben einen solchen Thread bezogen war, sage ich ja, jedoch bin ich schlichtweg immer zu langsam.
@Don Cuan: Ich habe es mir mal erlaubt den zweiten, identischen Post zu löschen, falls du überhaupt gemerkt haben solltest, dass deine Antworten zweimal abgeschickt wurden.