-
Ritter
1. Heute beginnt der meteorologische, am 21. der kalendarische Frühling. Habt Ihr schon Frühlingsgefühle?
m Gegenteil. Momentan blas ich ja mehr Trübsal als den ganzen Winter über 
2. Wartet Ihr eigentlich schon sehnsüchtig auf den Frühling?
Zumindest ganz sehnsüchtig darauf, das es etwas wärmer wird.
3. Mit dem Frühling wird es hoffentlich wieder grün. Was ist eigentlich Eure Lieblingspflanze und warum?
Sehr gute Frage...Freeclimber-freundliche Bäume womöglich?
4. Unter welchem Motto wird dieser Monat wohl bei Euch stehen (und wieso)?
Monat der ungewissen Entscheidungen. Ist zwar fast jeder Monat bei mir, aber gerade jetzt stehen einige wichtige Dinge an, die ich entscheiden muss und bei denen jede Option gewaltige Risiken zu bergen scheint...
5. Heute beginnt mehr oder weniger offiziell die christliche Fastenzeit. Beteiligt Ihr Euch daran? Wenn ja, wie?
Ich sehe mich selbst nicht als Christ (obgleich ich evangelisch getauft worden bin)
6. Was haltet Ihr allgemein vom Fasten?
Fasten als eine Art der Enthaltsamkeit die einem dabei hilft, in sich zu gehen, ist für viele ein guter Weg der Selbsterkenntnis. Aber unfreiwilliges Fasten auf Teufel komm raus, weil es irgendeine Glaubensgemeinde es dir vorschreibt, davon halte ich weniger.
7. Was würdest Du jetzt am liebsten im Fernsehen sehen?
Record of Lodoss War - Chronicles of the heroic Knight
8. Angenommen, Du hättest 1000 Euro zum Verschleudern, was würdest Du Dir kaufen?
Einen Ledermantel und eine rote Sonnenbrille. Der Rest würde wohl hauptsächlich für Kaffee und Bahnfahrkarten zu diversen CTs draufgehen.
9. Wenn Du Dir einen anderen Vornamen wählen dürftest, welcher wäre dies?
Ich wäre wohl zu faul um dieses Angebot anzunehmen. Ganz einfach weil mein Vorname nur noch in der Unterhaltung mit Familienmitgliedern und engsten Freunden Relevanz hat.
10. Möchtest Du irgendwann auch mal 10 Fragen stellen?
Hät ich wohl längst getan, wenn ich aufs Datum achten würde.