Zitat Zitat
woher soll ich bitte wissen das golden sun das selbe magiesystem besitzt?! das ist eins der wenigen rollenspiele mit der ich mich recht wenig beschäftigt habe. die idee ist aufjeden fall nicht geklaut. ich schwöre auf meinen lebensgroßen Mario in meinem zimmer ^^ wenn ich das gewusst hätte dann würde es vielleicht ein bischen anders aussehen als jetzt aber nicht mehr.

ist das magiesytem wirklich so? ich habe nur gehört das es dort um djinns geht und so und es gibt dort nur 4 elemente. bei mir gibt es 6 plus noch die instabilen. wenn das nintendo auch hat dann kann ich nur klatschen. ein grund mehr dieses system zu verfeinern ^^ ich möcht hier nicht als dieb dastehen XD ich bitte um euer verständnis...
Nu dann glaub ich dir das mal. Vorallem wärs ja imo schade um den Mario. XD
Zu deiner Frage: Das Magiesystem oder in diesem Fall das Psynergysystem ist wirklich verblüffend ähnlich mit deinem. Naja die djinns sind wie deine Elementarsteine ebenfalls über die Welt verstreut, aber seien wir ehrlich in welchem Spiel ist nicht irgendetwas über die ganze Welt verstreut.
Zitat Zitat
Gemischte Elementar-Steine haben einzigartige Zaubersprüche
Das hier z.B. deckt sich mit Golden Sun.
Zitat Zitat
Wenn man einen Elementar-Stein vom einem Typ besitzt, dann kann man leichte (Level 1) Zauber erlernen. Wenn man aber 2 Elementar-Steine vom selben Typ vereint, dann kann man stärkere Zauber erlernen. Das geht bis Level 10.
Das hier deckt sich auch größtenteils mit Golden Sun, obwohl es dort im ersten Teil glaub nur bis 7 und im zweiten bis 9 ging.
Zitat Zitat
Beispiele:
Level 1-Feuer + Level 2 Feuer = Level 3 Feuer
Level 4-Wasser + Level 5 Wasser = Level 9 Wasser
Das solltest du nochmal überdenken scheint mir, denn so ganz kann das ja nicht stimmen, oder belehr mich eines Besseren.