-
Lehrling
sorry für diesen doppelpost aber das muss jetzt sein.
100 hits und erst gerade 1 richtige meinung über meine vorstellungen? was geht denn hier ab oO lest ihr es nur so oder beachtet ihr es gar nicht? ich möchte meinungen über die vorstellungen haben die mich motivieren mit der story schnell voran zu gehen. sonst würde ich mir doch nicht die ganze mühe machen.
und da wir gerade von story reden hab ich hier mal ein/e frage/n:
wie schreibt ihr die story? gibt es vielleicht einen tip damit es schneller geht?
ich habe 2 techniken die ich kombiniere:
1: ich schreibe eine normale geschichte mit dialogen, emotionen und alles was passiert. sämtliche events die ich einbauen werde sind in der story eingebaut. halt ein script wie im theater.
Beispiel:
hans geht in die bar mit schnellen schritten. nachdem er 3 schritte in der bar gegangen war kam plötzlich peter und er sagt:"hey peter! willst du ein bier spendiert haben?". hans antwortet darauf:"nee lieber nicht. ich habe keine lust dir wieder etwas zu schulden." peter wird wütend. dreht sich im kreis und sagt:"wo ist mein geld?" hans denkt:"mist! jetzt habe ich ihm daran erinnert! nichts wie weg!". hans läuft weg und ist aus der bar. peter sagt wütend:"warte!" und er geht nach draußen.
2:ich schreibe in kurzen sätzen bzw stichwörtern eine zusammenfassung von dem wichtigsten events von den orten.
Beispiel:
1. Dorf;(Hans)
1.1 Hans geht in die Bar
2. Bar;(Hans.Peter)
2.1 Hans trifft Peter und sie unterhalten sich
2.2 Hans geht raus
3. Dorf;(Hans)
3.1 Hans geht zum See
4. Weltkarte;(Hans)
4.1 Unterwegs zum See
5. See;(Hans)
5.1 Hans geht schwimmen
das erste ist besser als das zweite aber der nachteil ist das sehr lange dauert. das zweite ist eher eine art hilfe wenn ich eine schreibblockade habe. zwar ist es besser wenn ich zuerst 2 dann 1 mache aber das problem ist hier da mir die ideen erst beim richtigen schreiben kommen. ich stell mir schon beim schreiben vor wie es als spiel aussieht. das geht leider nicht wenn ich wie bei 2 voran gehe da ich die dialoge und events brauche.
gibt es jetzt eine ultra technik beim aufschreiben der story? wie gehts am schnellsten und hzabt ihr auch gute beispiele so wie ich es gemacht habe? ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir hier helfen würdet.
btw bewertet mein projekt!