Hiermit stelle ich meine Vorstellungen zu meinem zukünftiges RPG. Der Arbeitstitel lautet „Project: Ramen“ aber dies wird nie und nimmer der endgültige Name sein. Den entscheide ich erst, wenn ich mit der Story 100% fertig bin bzw. so weit bei der Story bin sodass ich es einen Namen geben kann.
Ich habe bis jetzt nur mit der Story gearbeitet und habe jetzt ca. 20-30% fertig gestellt (könnte auch mehr oder weniger sein). Ich glaube aber das ich bald damit fertig werde da die Story bei einem Punkt bei der es schnell voran geht. Die wichtigen Schlüssel Events habe ich schon auf Papier nur der Weg dahin ist etwas nervig.
Wenn ich mit der Story fertig bin (hoffentlich noch vor der WM bzw. in Ostern), möchte ich endlich mit dem Spiel anfangen.
Da ich nicht viel von der Story spoilen möchte, habe ich hier so eine Art Prolog. Da dieser auch Spoiler enthält ist hier auch Vorsicht beim lesen geboten.
Story:
Vor sehr sehr langer Zeit, kurz nach der Entstehung der Planeten Terras, fiel auf diesem Planeten ein großer Meteorit. Dies hatte große Folgen für den Planeten. Aus einem bedeutungslosen Stern, von denen es unzählige im Universum gibt, wurde ein Planet der Wunder. Es entstand Leben auf dem Planeten, Landschaften und Meere bildeten sich. Diese Ereignisse machten Terra zu einen scheinbar einzigartigen Planeten.
Die Lebewesen auf Terra verehrten den Meteoriten wie einen Gott. Im Laufe der Zeit entstanden viele Geschichten über den Meteoriten aber wieso ist der Meteorit überhaupt hier? Woher kommt er und warum hat es soviel Macht? Diese und noch mehr Fragen stellten sich die Kulturen Terras und jede davon hatten ihre eigenen Antworten darauf. Da jede Kultur ihre eigenen Antworten hatten, gab es natürlich auch viele Meinungsverschiedenheiten zwischen den Kulturen. Dadurch entstanden Kriege und der Planet musste leiden. Irgendwann kam es soweit, dass jedes Volk den Meteoriten für sich alleine haben wollte. Es war eine Ära des Schreckens für den Planeten. Eines Tages wurde der heilige Meteorit von etwas unbekanntem zerstört und der Krieg hatte auf Terra ihr Ende. Es hatte aber einen hohen Preis nämlich alles Leben auf dem Planten Terra wurde vernichtet. Terra war wieder am Anfang ihrer Zeit.
Viele Jahre später entstand wieder Leben auf dem Planeten und es war nichts mehr vom Krieg zu sehen. Auch vom heiligen Meteoriten war keine Spur mehr vorhanden. Es folgten viele Jahre des Friedens und Glücks für den Planeten Terra.
In ferner Zukunft wird der Planet von etwas anderem bedroht und es scheint so als ob Terras Ende wieder Nahe stünde. Die Welt liegt ihre Hoffnungen auf einer antiken Steintafel auf der steht:
„…Wenn die Zeit gekommen ist und der Mond verschwindet, dann erscheint ein legendärer Held: der Krieger des Mondes…“
In einer kleinen Stadt lebt ein junger Mann friedlich mit seinen Freunden doch er ahnt nicht, was ihm noch bevor steht.
Begleite den Jungen auf seiner Reise auf seiner Reise und entdecke das Geheimnis des Planeten Terras!
Die Story sieht auf dem ersten Blick simpel aus aber ich verrate lieber nichts. Kommt mir jetzt nicht mit voreiligen Schlussfolgerungen die ihr beim lesen gemacht habt. Ich habs so geschrieben, ohne richtig gespoilt zu haben, glaubt mir.
Charakter:
Könnte ich evtl. rein schreiben, wenn ich mit der Story 100% fertig bin. Vielleicht könnte ich den Charakter der Protagonisten hier rein schreiben aber das wäre auch irgendwie zu viel gespoilt.
Magiesystem:
Hier ist ein kleine Einführung ins Magiesystem. Sie ist ein Teil Story also Vorsicht bei lesen.
Man kann Magie einsetzen, wenn man dafür einen Elementar-Stein hat. Die Elementar-Steine sind in 6 Gruppen untergeteilt: Feuer, Wasser, Wind, Erde, Licht, und Finsternis.
Die Elementar-Steine sind auf der ganzen Welt verstreut, es gibt aber nicht sehr viele davon und deshalb auch sehr selten.
Wenn man einen Elementar-Stein vom einem Typ besitzt, dann kann man leichte (Level 1) Zauber erlernen. Wenn man aber 2 Elementar-Steine vom selben Typ vereint, dann kann man stärkere Zauber erlernen. Das geht bis Level 10.
Beispiele:
Level 1-Feuer + Level 2 Feuer = Level 3 Feuer
Level 4-Wasser + Level 5 Wasser = Level 9 Wasser
Man kann auch 2 Elementar-Steine von verschieden Typen vereinen aber die müssen auf derselben Stufe sein. Beim vereinen verringert sich ihre ursprüngliche Stufe um 1.
Beispiele:
Level 1-Feuer + Level 1 Wasser = Level 1-Feuer/Wasser (schwach)
Level 2-Feuer + Level 2 Wasser = Level 1-Feuer/Wasser (stärker als das obige)
Level 3-Feuer + Level 3 Wasser = Level 2-Feuer/Wasser
Level 4-Feuer + Level 4 Wasser = Level 3-Feuer/Wasser
Level 5-Feuer + Level 5 Wasser = Level 4-Feuer/Wasser
Level 6-Feuer + Level 6 Wasser = Level 5-Feuer/Wasser
Level 7-Feuer + Level 7 Wasser = Level 6-Feuer/Wasser
Level 8-Feuer + Level 8 Wasser = Level 7-Feuer/Wasser
Level 9-Feuer + Level 9 Wasser = Level 8-Feuer/Wasser
Level 10-Feuer + Level 10 Wasser = Level 9-Feuer/Wasser
Elementar-Steine die auf verschiede Stufen sind, könne nicht vereint werden, da ihre Energie nicht übereinstimmen.
Beispiele:
Level 5-Feuer + Level 2-Wasser = GEHT NICHT!
Level 1-Feuer + Level 8-Wasser = GEHT NICHT!
Je nach Stufe des Elementar-Steins erlernt man mit der Zeit Zaubersprüche. Je höher die Stufe des Elementar-Steins desto länger dauert es die Zaubersprüche zu erlernen. Gemischte Elementar-Steine haben einzigartige Zaubersprüche die beide Elemente vereinen. Sie besitzen die Kraft beider Elemente.
Es gibt auch instabile Elementar-Steine die andere, negative Effekte haben. So könnte es sein das, dass es Elementar-Steine gibt die z.B.vergiften oder verwirren. Es liegt an dir wie du die Steine einsetzt. Kombiniere so viel es geht und entfalte die Kraft der Elementar-Steine!
Kampfsystem:
Das Kampfsystem wird höchstwahrscheinlich ein Side-View KS wie in Final Fantasy. Es wird aber einige Unterschiede geben, die ich jetzt versuche zu erklären.
Folgende Parameter sind vorhanden:
HP (Hit Points): Lebensenergie, wenn 0 dann KO bzw. nicht Handlungsfähig.
MP (Magic Points): Magieenergie, wenn 0 dann kann man keine Magie anwenden bzw. Techniken etc. die MP erfordern.
AP (Action Points): Werden benötigt um eine Aktion durchzuführen, wenn 0 dann ist der Zug beendet.
SP (Special Points): Nach erlitten Schaden steigt die Leiste, wenn voll, dann können die Charaktere Individuelle Techniken für einen Zug anwenden.
Wie man sehen kann ist auch ein bisschen Xenogears drinne. Das ist jetzt nur mal eine Idee die ich für machbar halte. Vielleicht wird noch eine ATB Leiste vorhanden sein aber ich finde auch das SPEED es auch machen.
Features:
Kann ich jetzt nicht genau sagen aber das wird es sicherlich geben:
- eigenes KS
- eigenes Menü
- Tag/Nacht Wechsel
- eigenes „Skillsystem“ (Halt Magie und so was)
- eigenes Schmiedesystem
- viele (hoffentlich alle) Grafiken selber gemacht
Weitere Features ergeben sich bestimmt noch in Laufe der Zeit.
Mehr kann ich jetzt auch nicht zu den Spiel sagen außer, das ich es wahrscheinlich mit dem RPG Maker 2003 machen möchte. Minigames wird es auch reichlich geben kann ich auch sagen. Die Namen wie Elementar-Steine und Terra sind auch nicht endgültig. Brauchte halt was zum schreiben.
Und wie ist euer Ersteindruck? Hoffentlich gut da ich das nicht umsonst schreiben wollte. Wie gesagt bin ich noch ganz am Anfang der Entwicklung aber ich habe das Gefühl das etwas Großes aus diesem Spiel wird. Es ist doch ein durchaus machbares Spiel oder nicht?
Hat jemand Interesse mir beim Projekt zu helfen? Ich glaube kaum das ich das alles alleine machen kann (geht wahrscheinlich doch ist mir aber zu lang). Wenn euch dieser Story Einblick zu wenig war, dann kann ich, wenn große Interesse vorhanden ist einen kleinen Script Ausschnitt bzw. Handlungsablauf reinposten. Ihr werdet auf jedenfall nicht leer ausgehen da ich bzw. wir uns etwas dafür ausdenken werden. So Side-Quests wären denkbar oder sogar eigene Story Vorschläge, wenn sie aber sehr gut sind machbar.
Wer Interesse hat meldet sich hier und soll auch einen ordentlichen Kommentar zur meiner Idee posten da es sonst zu gespamme kommt. Meldet euch so wie es mal jemand (Icognito) gepostet hat.
USERNAME : Abcxyz
SPEZIALGEBIET : (Pixeln, Technik, Rippen oder/und mappen)
ANGEBOT : (Facesets, Charsets,...)
NACHFRAGE : (Chipsets, Battleanis,...)
KONTAKT : (E-mail Adresse und/oder Messengers)
Ich hoffe das ihr meine Idee anständig bewertet und nicht so wie bei einem nOOb nur weil das jetzt mein erster post ist. Ihr wisst gar nicht wie lange ich dafür gebraucht habe.
(C) Neo Ultros