Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Woher stammen diese Midis?

Woher stammen diese Midis?

In diesem Thread geht es darum:
    Für eines meiner Projekte benutze ich einen MP3 Soundtrack, da ich das Talent zum schreiben von Stücken nun aber mal leider nicht besitze, bin ich gezwungen Spiele-Musik zu verwenden. (Habe ich auch generell nicht dran auszusetzen).
    Nun, ich habe hier Midis, aus RPG-Maker Spielen. Diese gefallen mir richtig gut.
    Da bei den meisten Midis aber nicht zu erkennen aus welchem Spiel sie stammen, habe ich einen .zip Ordner zusammen gestellt, in dem die Midis enthalten sind, eure Aufgabe wäre nun, mir dabei zu helfen, herauszufinden aus welchem Spiel die Musik im Orginal stammt.
    Ich vertraue auf euch.
    Download-Link

Und, bevor ihr es falsch versteht: Es geht nicht darum mir die MP3s zu geben. Ein kleines Beispiel, wie ihr es machen könnt:
    Name der Midi-File: [...]
    Name des Orginal-Spieles: [...]
    Orginal-Name des Songs: (Nicht allzu wichtig, solltet ihr es dennoch wissen...)

am besten kelven fragen ^^ *aufverdächtigenordnerschiel*

hört sich so an als wärs von mario über final fantasy bis resi .. hab aber kein plan ..

Geändert von Schrödinger (10.04.2006 um 16:47 Uhr)

Zitat Zitat von Schrödinger
    am besten kelven fragen
    You Failed.
    Habe ich schon getan.

hört sich so an als wärs von mario über final fantasy bis resi
    Mario ist es SICHER nicht, da ich die Midis aus Horror-Projekten entnommen habe.

hab aber kein plan ..
    Genau deswegen hättest du eigentlich besser gar nicht in den Thread geschrieben.
    Mir kommt es schließlich darauf an, zu erfahren woher die Midis sind.

@Schrödinger: DAS hat hier gerade keinem geholfen...^^

@Skye: Ich schreib dir dann 'ne PN von denen, die ich kenne, ok?

Blank: Mh, Schreib sie lieber in den Thread rein, damit andere User wissen welche Midis ich jetzt schon weiss und welche nunmal nicht.
    Sonst wiederholt sich immer alles, weisst du? ^^"

das du kelven schon gefagt hast konnt ich ja net wissen ...
    no i not failed .. die idee war gut ..
    und den rest hatte ich zur orientierung gedacht ... ihr seid aber auch komisch ..

PUPET SHOW ; SECRET OF EVERMORE

Geändert von Schrödinger (10.04.2006 um 17:15 Uhr)

*hust*no i didn't fail *hust*
    also skye... ich kann dir nicht zu allen songs den ursprung nennen. Aber 1entity wurde von Charles Bernstein komponiert. "Alexia" stammt offensichtlich von einem Hobbymusiker. Ja, da bin ich mir sicher ^^
    "Fire" stammt von Ultima VIII, einem Spiel im FF-Tactics-Stil. Schon seeeehr alt.
    "NotTomorrow" kommt aus Silent Hill. Das is ein Song, den ich gern höre ^^
    "PuppetShow" findet ihren Ursprung in Secret of Evermore, wie schon ganz richtig gesagt wurde.
    "Sotto_Voce" kommt mir bekannt vor, aber ich krieg nicht raus, woher es stammt >.<
    Alles was ich über "totkol_fallen_angel" sagen kann ist, dass es mit diesem Programm erstellt wurde.
    "wreckage" stammt von jemanden, der sich aNti-MaN nennt. Kannst ja mal googlen. Findest sicher mehr von aNti-MaN
    Hoffe, ich konnte helfen.

EDIT: Bevor ich es vergesse zu erwähnen: Nicht alle Midis finden ihren ursprung in offiziellen Videospielen. Viele sind einfach nur nachgespielte Musikhits (Beispiel Californiacation. Zu finden in Aurora's Tear und Düsterburg) oder wurden von Hobbymusikern oder RPG-Makern erstellt. Einige Midis sind auch einfach nur entstanden, um für etwas ganz anderen benutzt zu werden.

Geändert von Knopey (10.04.2006 um 17:57 Uhr)

Hui, das ist ja schonmal ne ganze Menge. :D

Vielen Dank, Knopey und Schrödinger.
    Damit kann ich schonmal sehr viel anfangen.