Also, das hier ist Narfaria Odyssey (NO). Ich weiss jetzt net genau wie lange ich schon an diesen Spiel arbeite, aber ein paar Wochen oder Monate wie man es nimmt, kommen da schon zusammen. Was bleibt mir da noch anderes zu sagen als das ich jetzt einfach mal mit der Vorstellung beginne.
Bemerkung: Ich werde hier keine richtige Story posten, sondern viel mehr Abschnitte was in der Welt von Narfaria passiert ist. Auserdem werde ich hier im Story Abschnitt ein wenig die Spielmechanik der Demo erklären, deswegen wäre es mir lieb wenn man sich das ganze hier durchlesen würde. Danke.^^
Das ganze begann ungefähr 212 n. chr. als eine riesen Flutwelle fast den gesamten Narfaria Kontinent überschwemmte. Die Zerstörung dieser Flut war so gigantisch, das sich die einzelnen Städte um Narfaria von ihren Platz lösten und frei auf der Wasser Oberfläche umher schwimmten. Wie sowas möglich war das sich der befestigte Boden der Städte einfach lösen konnte war allen ein Rätsel, und das ist es noch bis heute geblieben. Im Spiel selber wird man das wohl nicht merken nur anhand spezifischer Zwichenszenen oder Story Parts. Trotzdem sei gesagt das sich die Inseln, die ja eigentlich riesige Städte sind, immer wieder weiter bewegen, so wurde also etwa um 214 n. chr. ein riesen Projekt gestartet der einzelnen Städte rund um Narfaria. Die Städte haben sich sozusagen aneinander angekettet um den Handelsweg zusichern, der in Narfaria sehr wichtig ist. Was wiederrum heisst das sich das gesamte Game nur auf diesen einen Kontinent abspielen wird. Sobald man die Städte rund um Narfaria erreicht hat gibt es die sogenannten Tunnel-Lifte, diese dienen zu den Zweck sich von einer Stadt zur anderen bringen zu lassen.
Die Jahre vergingen also, und der Handelsweg lief einfach zu flüssig ab, als das man hätte sagen können hier würde nichts passieren. So wurde also um 218 n. chr. der Nomeal Pirat geboren. Anfangs war diese Bande eine sehr kleine, doch im laufe der Jahre wurde eine ganze Armee geboren, die Rund um Narfaria ihren Wohnsitz in Anspruch genommen haben. Durch den gesamten Waren Klau konnten sie sich so eine Riesige Existens aufbauen, was bedeutet das sie sehr viele Waffen haben und ähnliches. Der Staat musste also handeln und hat sehr starke Sicherungen vorgenommen gegen diese Piraten. Rund um Narfaria wurden also riesige Mauern gezogen wo die Soldaten auf die Angriffe der Piraten immer und immer wieder warten sollten. Die Zeit selber als die Mauern erbaut wurden, war keine leichte für Narfaria, da sie immer wieder die Angriffe der Soldaten abwehren mussten. Nachdem diese Schutzwall aufgebaut wurden war, was ungefähr 220 n chr. passiert ist, wurden die Piraten ruhiger und haben sich zurück gezogen. Heute greifen sie nurnoch wenig den Handelstransport an, aber man merkt das die Piraten etwas größeres in Schilde führen.
Die Städte haben wohl ihre eigenen Gesetze erschaffen was die Docks angeht.
Rund um den Docks wurden Banden geschaffen die die einzelnen Gebiete der Docks beehrschen. Man muss sich das ganze so vorstellen, in allen Docks gibt es 5-7 Gebiete die von ein Clan btw. Bande regiert werden, in jeden Gebiet sind andere Gesetze. So kann es des öfteren mal passieren das ein jemand umgebracht wird wenn man jemand schräg von der Seite anguckt.(Das klingt jetzt Hart, aber so ist das nunmal in den Spiel. XD) Das ganze bringt mich dann sofort zur der Spielmechanik des Games.
Man wird eigentlich in der gesamten Demo nur in den Docks rumlaufen und halt das erledigen was man machen muss, wo ich jetzt nicht genauer drauf eingehen möchte. Im Spiel selber muss man sich so ein Ruf aufbauen und sich einer Bande anschließen, welche das sein wird ist euch überlassen, nur sollte man sich dann in Acht nehmen mit wem man spricht, wenn man einer Bande angehört.
Ich wollte eigentlich hiermit etwas ähnliches schaffen wie im Film "Gangs of New York", dieser Film ist eigentlich meine Hauptinspiration gewesen für dieses Spiel. Natürlich werden auch Elemente drin vorkommen wie in Gohtic, was heissen soll das man sich Gilden anschließen kann. Hier sind es aber Banden, btw. Gangs.
Aber eben nocheinmal zurück zur der Spielmechanik.
Im Game selber muss man wirklich aufpassen wie man mit den Leuten umgeht, Gibt man eine falsche Antwort oder man wird frech, kann es gut passieren das ihr sehr schnell Game Over seit. Ihr könnt auch Leute zu euren Mithelfern machen, das man z.b Leute anwirbt die für euch Gegenstände beschaffen, von anderen Leuten könnt ihr z.b eure Diebeskunst erweitern das ihr in Häusern einbrechen könnt usw. Das ganze werde ich gleich nochmal etwas erklären bei den Features.
Sura:
Die Hauptheldin des Spiel´s. Seit Ewigkeiten ist sie schon eine Piratin, jedoch nicht für die Nomeal Piraten, sondern für eine kleine Gruppe an Piraten. Schon als kleines Kind wollte sie immer auf die Meere, und hat sich auch wie es sich für ein Pirat gehört immer wie ein richtiges Mannsbild verhalten. Das hieß schon im Kinndesalter sich mit den Jungs anzulegen und zu behaupten, so hatte sie es nicht immer wirklich leicht. Das ganze stärkte sie aber eher als das sie ihr Mut verloren hat und das merkt man ihr auch mit ihren guten 21 Jahren sehr an. Die Männer haben manchmal regelrecht Angst vor ihrer Power. Das heisst, das sie keine Angst hat auch mal den Männern das in´s Gesicht zusagen was sie von denjenigen hält der vor ihr steht. Sura ist dennoch eine sehr offene Frau die auch über ihre Probleme redet mit Luthar.
Luthar:
Luthar gehört der Karsichen Rasse an. Diese Rasse ist eigentlich sehr weit verbreitet in Narfaria selber, in den Docks und den Städten wird man sie nur gering antreffen. Das liegt wohl daran das sie die Dunkelheit verabscheuen und lieber am Tageslicht sind. Luthar ist hier wohl eine der wenigen Ausnahmen! Er ist sehr weise und hat ein enormes Wissen über die gesamte Welt Narfaria´s. Er selber ist sozusagen der Vater von Sura und kümmert sich von klein auf schon um Sura. Im laufe der Jahre hat er so einiges an Erfahrung mit ihr gesammelt und viele Abenteuer erlebt was die beiden stark zusammen geschweißt hat. Obwohl er der kleine Gruppe der Piraten von Sura angehört möchte er dennoch nicht Pirat genannt werden, vielmehr ist er der Wegbegleiter für Sura, anscheint spielen die starken Vater Gefühle eine große Rolle.
Cortex:
Cortex ist wohl eine der arrogantesten Personen die es weit und breit gibt. Er wurde sehr früh eine Full-time-Garde der Prinzessin und hat so ein sehr gutes Leben auf Narfaria, dies zeigt er aber nur zugern und lässt sowas meist an den schwächeren aus. Die Prinzessin ist wohl ein wenig in ihn verschossen und das weiss Cortex und nutzt das so für sein Aufstieg zum Hauptmann aus, ob er das schafft wird man dann im Game sehen.^^
Prinzessin Nyanko:
Die Prinzessin ist sehr darauf aus Abenteuer zu erleben. Sie reißt oft aus aus den Schloss in Narfaria, dies macht sie aber nicht nur wegen den Abenteuern, vielmehr wegen Cortex der eigentlich immer die Prinzessin suchen gehen darf. Ihr Charakter ist eigentlich ein sehr lieblicher doch muss man einfach sagen das sie z.b arme Leute links liegen lässt, und sehr eingebildet tut.
König Zeph:
Der König von Narfaria. Er selber zeigt sich so gut wie nie in der Öffentlichkeit, nur auf Festen und ähnliches sieht man sein Gesicht kurzzeitig. Anscheint ist er eine ruhige, kühne und gelassene Person. Doch genaueres weiss man nicht über ihn.
Das waren nun nicht alle Charakter Profile, es gibt da noch, Hauptmann Gurco, Der Jäger Dia und andere. Nur sind diese für die Demo noch nicht wirklich von Interesse, deswegen habe ich die jetzt mal weggelassen.
Zeigt 2 Screens wo man mit Cortex durch ein Wald laufen muss.
Hier sieht man ein Screen aus den Docks. In dieser Gegend heerschen wie man gut erkennen kann die Diebe, also auch eine Bande der man sich anschließen kann.
Joa, was soll ich hier sagen. XD Das ist ein Inner Screen, habe nurnoch keine Charsets hierfür.
Eine Artwork Szene aus NO. Ja ich weiss wirklich passen tut das nicht zum Suikoden Stil, da lasse ich mir noch was einfallen. Auf jeden Fall sei gesagt es werden Artwork Szenen vorkommen in NO.
Der Screen ist ja schon in manchen Foren bekannt, nur hatte ich jetzt keine Lust extra nen neuen Screen vom KS zu machen.
Also, hier sieht man das 2k3 KS stark modifiziert oder so ähnlich. XD
Naja, wirkliche Features gibt es wohl nicht.
Wie ich ja schon oben erwähnt habe gibt es einmal das Gilden System. Wo ich glaube net weiter drauf eingehen zumüssen, or? Wenn ja fragt mich.
Dann die Aktionen die die NPC´s durchführen wenn man ihnen dumm kommt. Das heisst man hat beispielsweise 3 Auswahlmöglichkeiten wie man Antworten kann, ist der Ruf sehr klein so kann es schnell passieren das man Prügel kassiert oder sogar stirbt. Hat man ein großen Ruf schon und man ist als der Über Porno bekannt, so kann es gut passieren das ihr Heil davon kommt. Dies ist aber von NPC zu NPC unterschiedlich.
Dann habe ich mir erlaubt ein wenig am 2k3 KS rum zubasteln oben ist ja ein Screen davon zu sehen. Man kann sich also auf ein paar Überraschungen im KS freuen.
Dann wird es wohl noch ein kleines Menü geben, was wohl das Standart Menü ersetzt. *lieb zu Zeph schaut*
Und noch die Mini Features:
-Laufscript
-Lichteffekte (ist immernoch nen Feature)
Das müssten jetzt wohl alle gewesen sein, denke ich. Falls ich was vergessen habe editiere ich es dazu.
Ich hoffe nun das euch die Vorstellung ein bischen gefallen hat und man das so stehen lassen kann.
Ach ja, bevor ich es vergesse zusagen. Auch wenn ich und Zeph an LoK arbeiten soll dieses Projekt hier von mir kein Nebenprojekt sein. Ich stecke hier genau soviel Mühe rein wie in LoK, nur um das mal zu erwähnen.