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Thema: Narfaria Odyssey

  1. #1

    Narfaria Odyssey




    Also, das hier ist Narfaria Odyssey (NO). Ich weiss jetzt net genau wie lange ich schon an diesen Spiel arbeite, aber ein paar Wochen oder Monate wie man es nimmt, kommen da schon zusammen. Was bleibt mir da noch anderes zu sagen als das ich jetzt einfach mal mit der Vorstellung beginne.

    Bemerkung: Ich werde hier keine richtige Story posten, sondern viel mehr Abschnitte was in der Welt von Narfaria passiert ist. Auserdem werde ich hier im Story Abschnitt ein wenig die Spielmechanik der Demo erklären, deswegen wäre es mir lieb wenn man sich das ganze hier durchlesen würde. Danke.^^



    Das ganze begann ungefähr 212 n. chr. als eine riesen Flutwelle fast den gesamten Narfaria Kontinent überschwemmte. Die Zerstörung dieser Flut war so gigantisch, das sich die einzelnen Städte um Narfaria von ihren Platz lösten und frei auf der Wasser Oberfläche umher schwimmten. Wie sowas möglich war das sich der befestigte Boden der Städte einfach lösen konnte war allen ein Rätsel, und das ist es noch bis heute geblieben. Im Spiel selber wird man das wohl nicht merken nur anhand spezifischer Zwichenszenen oder Story Parts. Trotzdem sei gesagt das sich die Inseln, die ja eigentlich riesige Städte sind, immer wieder weiter bewegen, so wurde also etwa um 214 n. chr. ein riesen Projekt gestartet der einzelnen Städte rund um Narfaria. Die Städte haben sich sozusagen aneinander angekettet um den Handelsweg zusichern, der in Narfaria sehr wichtig ist. Was wiederrum heisst das sich das gesamte Game nur auf diesen einen Kontinent abspielen wird. Sobald man die Städte rund um Narfaria erreicht hat gibt es die sogenannten Tunnel-Lifte, diese dienen zu den Zweck sich von einer Stadt zur anderen bringen zu lassen.


    Die Jahre vergingen also, und der Handelsweg lief einfach zu flüssig ab, als das man hätte sagen können hier würde nichts passieren. So wurde also um 218 n. chr. der Nomeal Pirat geboren. Anfangs war diese Bande eine sehr kleine, doch im laufe der Jahre wurde eine ganze Armee geboren, die Rund um Narfaria ihren Wohnsitz in Anspruch genommen haben. Durch den gesamten Waren Klau konnten sie sich so eine Riesige Existens aufbauen, was bedeutet das sie sehr viele Waffen haben und ähnliches. Der Staat musste also handeln und hat sehr starke Sicherungen vorgenommen gegen diese Piraten. Rund um Narfaria wurden also riesige Mauern gezogen wo die Soldaten auf die Angriffe der Piraten immer und immer wieder warten sollten. Die Zeit selber als die Mauern erbaut wurden, war keine leichte für Narfaria, da sie immer wieder die Angriffe der Soldaten abwehren mussten. Nachdem diese Schutzwall aufgebaut wurden war, was ungefähr 220 n chr. passiert ist, wurden die Piraten ruhiger und haben sich zurück gezogen. Heute greifen sie nurnoch wenig den Handelstransport an, aber man merkt das die Piraten etwas größeres in Schilde führen.


    Die Städte haben wohl ihre eigenen Gesetze erschaffen was die Docks angeht.
    Rund um den Docks wurden Banden geschaffen die die einzelnen Gebiete der Docks beehrschen. Man muss sich das ganze so vorstellen, in allen Docks gibt es 5-7 Gebiete die von ein Clan btw. Bande regiert werden, in jeden Gebiet sind andere Gesetze. So kann es des öfteren mal passieren das ein jemand umgebracht wird wenn man jemand schräg von der Seite anguckt.(Das klingt jetzt Hart, aber so ist das nunmal in den Spiel. XD) Das ganze bringt mich dann sofort zur der Spielmechanik des Games.
    Man wird eigentlich in der gesamten Demo nur in den Docks rumlaufen und halt das erledigen was man machen muss, wo ich jetzt nicht genauer drauf eingehen möchte. Im Spiel selber muss man sich so ein Ruf aufbauen und sich einer Bande anschließen, welche das sein wird ist euch überlassen, nur sollte man sich dann in Acht nehmen mit wem man spricht, wenn man einer Bande angehört.

    Ich wollte eigentlich hiermit etwas ähnliches schaffen wie im Film "Gangs of New York", dieser Film ist eigentlich meine Hauptinspiration gewesen für dieses Spiel. Natürlich werden auch Elemente drin vorkommen wie in Gohtic, was heissen soll das man sich Gilden anschließen kann. Hier sind es aber Banden, btw. Gangs.

    Aber eben nocheinmal zurück zur der Spielmechanik.
    Im Game selber muss man wirklich aufpassen wie man mit den Leuten umgeht, Gibt man eine falsche Antwort oder man wird frech, kann es gut passieren das ihr sehr schnell Game Over seit. Ihr könnt auch Leute zu euren Mithelfern machen, das man z.b Leute anwirbt die für euch Gegenstände beschaffen, von anderen Leuten könnt ihr z.b eure Diebeskunst erweitern das ihr in Häusern einbrechen könnt usw. Das ganze werde ich gleich nochmal etwas erklären bei den Features.



    Sura:

    Die Hauptheldin des Spiel´s. Seit Ewigkeiten ist sie schon eine Piratin, jedoch nicht für die Nomeal Piraten, sondern für eine kleine Gruppe an Piraten. Schon als kleines Kind wollte sie immer auf die Meere, und hat sich auch wie es sich für ein Pirat gehört immer wie ein richtiges Mannsbild verhalten. Das hieß schon im Kinndesalter sich mit den Jungs anzulegen und zu behaupten, so hatte sie es nicht immer wirklich leicht. Das ganze stärkte sie aber eher als das sie ihr Mut verloren hat und das merkt man ihr auch mit ihren guten 21 Jahren sehr an. Die Männer haben manchmal regelrecht Angst vor ihrer Power. Das heisst, das sie keine Angst hat auch mal den Männern das in´s Gesicht zusagen was sie von denjenigen hält der vor ihr steht. Sura ist dennoch eine sehr offene Frau die auch über ihre Probleme redet mit Luthar.


    Luthar:

    Luthar gehört der Karsichen Rasse an. Diese Rasse ist eigentlich sehr weit verbreitet in Narfaria selber, in den Docks und den Städten wird man sie nur gering antreffen. Das liegt wohl daran das sie die Dunkelheit verabscheuen und lieber am Tageslicht sind. Luthar ist hier wohl eine der wenigen Ausnahmen! Er ist sehr weise und hat ein enormes Wissen über die gesamte Welt Narfaria´s. Er selber ist sozusagen der Vater von Sura und kümmert sich von klein auf schon um Sura. Im laufe der Jahre hat er so einiges an Erfahrung mit ihr gesammelt und viele Abenteuer erlebt was die beiden stark zusammen geschweißt hat. Obwohl er der kleine Gruppe der Piraten von Sura angehört möchte er dennoch nicht Pirat genannt werden, vielmehr ist er der Wegbegleiter für Sura, anscheint spielen die starken Vater Gefühle eine große Rolle.


    Cortex:

    Cortex ist wohl eine der arrogantesten Personen die es weit und breit gibt. Er wurde sehr früh eine Full-time-Garde der Prinzessin und hat so ein sehr gutes Leben auf Narfaria, dies zeigt er aber nur zugern und lässt sowas meist an den schwächeren aus. Die Prinzessin ist wohl ein wenig in ihn verschossen und das weiss Cortex und nutzt das so für sein Aufstieg zum Hauptmann aus, ob er das schafft wird man dann im Game sehen.^^


    Prinzessin Nyanko:

    Die Prinzessin ist sehr darauf aus Abenteuer zu erleben. Sie reißt oft aus aus den Schloss in Narfaria, dies macht sie aber nicht nur wegen den Abenteuern, vielmehr wegen Cortex der eigentlich immer die Prinzessin suchen gehen darf. Ihr Charakter ist eigentlich ein sehr lieblicher doch muss man einfach sagen das sie z.b arme Leute links liegen lässt, und sehr eingebildet tut.


    König Zeph:

    Der König von Narfaria. Er selber zeigt sich so gut wie nie in der Öffentlichkeit, nur auf Festen und ähnliches sieht man sein Gesicht kurzzeitig. Anscheint ist er eine ruhige, kühne und gelassene Person. Doch genaueres weiss man nicht über ihn.

    Das waren nun nicht alle Charakter Profile, es gibt da noch, Hauptmann Gurco, Der Jäger Dia und andere. Nur sind diese für die Demo noch nicht wirklich von Interesse, deswegen habe ich die jetzt mal weggelassen.






    Zeigt 2 Screens wo man mit Cortex durch ein Wald laufen muss.


    Hier sieht man ein Screen aus den Docks. In dieser Gegend heerschen wie man gut erkennen kann die Diebe, also auch eine Bande der man sich anschließen kann.


    Joa, was soll ich hier sagen. XD Das ist ein Inner Screen, habe nurnoch keine Charsets hierfür.


    Eine Artwork Szene aus NO. Ja ich weiss wirklich passen tut das nicht zum Suikoden Stil, da lasse ich mir noch was einfallen. Auf jeden Fall sei gesagt es werden Artwork Szenen vorkommen in NO.


    Der Screen ist ja schon in manchen Foren bekannt, nur hatte ich jetzt keine Lust extra nen neuen Screen vom KS zu machen.
    Also, hier sieht man das 2k3 KS stark modifiziert oder so ähnlich. XD


    Naja, wirkliche Features gibt es wohl nicht.

    Wie ich ja schon oben erwähnt habe gibt es einmal das Gilden System. Wo ich glaube net weiter drauf eingehen zumüssen, or? Wenn ja fragt mich.

    Dann die Aktionen die die NPC´s durchführen wenn man ihnen dumm kommt. Das heisst man hat beispielsweise 3 Auswahlmöglichkeiten wie man Antworten kann, ist der Ruf sehr klein so kann es schnell passieren das man Prügel kassiert oder sogar stirbt. Hat man ein großen Ruf schon und man ist als der Über Porno bekannt, so kann es gut passieren das ihr Heil davon kommt. Dies ist aber von NPC zu NPC unterschiedlich.

    Dann habe ich mir erlaubt ein wenig am 2k3 KS rum zubasteln oben ist ja ein Screen davon zu sehen. Man kann sich also auf ein paar Überraschungen im KS freuen.

    Dann wird es wohl noch ein kleines Menü geben, was wohl das Standart Menü ersetzt. *lieb zu Zeph schaut*

    Und noch die Mini Features:
    -Laufscript
    -Lichteffekte (ist immernoch nen Feature)

    Das müssten jetzt wohl alle gewesen sein, denke ich. Falls ich was vergessen habe editiere ich es dazu.
    Ich hoffe nun das euch die Vorstellung ein bischen gefallen hat und man das so stehen lassen kann.

    Ach ja, bevor ich es vergesse zusagen. Auch wenn ich und Zeph an LoK arbeiten soll dieses Projekt hier von mir kein Nebenprojekt sein. Ich stecke hier genau soviel Mühe rein wie in LoK, nur um das mal zu erwähnen.

  2. #2
    Nehme mir mal dir Frechheit raus als erster zu posten
    Aber ich fasse mich kurz. Hab leider noch keine Zeit gehabt mir die Story (oder wie du es sagst "was so in der welt passiert") durchzulesen. Screens gefallen mir sehr gut, wie siehts mit 'nem Datum für die Demo (oder sogar Vollversion) aus? Ich brauche nicht unbedingt genaue Angaben sondern Monate oder noch Jahre?

  3. #3
    Hört sich alles sehr nice an, das mit den Gangs hört sich gut an, die Einschränkung auf dem Hafenbereich ist auch nicht schlecht, stells mir dann so vor wie bei GTA2, nur ohne Autos, hey wie wärs mit Schiffen

    Von den Charas gefällt mir Sura am Besten, endlich mal ein Mannsweib spielen, hoffe mal die ist lustig drauf, mit großer Klappe

    Die Screens wissen alle zu gefallen, besonders die Städte Screens findich toll mit den Lightmaps, sehr schön gemapt, ur bei den Docks stören mich die Gegenstände mitten auf dem Platz, mach das Weg oder stell noch andere Sachen hin.

    Features sind nichts besonderes, aber das hauptaugenmerk liegt ja bei dir beim Banden/Rufsystem. Ich bin gespannt auf eine Demo, achja was ist vom Status denn weiter Legend of Kardia oder das Game hier?

  4. #4
    Wouw! Ich hab schon soo lange keine soo tolle Vorstellung mehr gesehen. Eine geschmacksvolle Story übergeht mit den Darbietungen der Polygonüberarbeiteten Charackter. Diese präsentieren sich in wohl gemappten Wäldern und Tälern. Und dann noch dieses Klasse Kampfsystem. Einfach nur Woaw! Ich hab....Einfach nix zu mekkern. Es gefällt mir so wies ist. Super!

    Bewertung:

    Grafik:
    Story:
    Features:
    Gesamt: /

    Ne glatte 1

  5. #5
    ich hab deine "story" mal kurz überflogen,les es mir aber später ganz durch(promise),doch bis jetzt gefällt es mir wirklich gut,irgendwie was anderes.

    deine charaktere find ich klasse gezeichnet und das mapping ist dir richtig gut gelungen(hut ab ^^).

    Zu den Charakteren noch was:mir gefällt es,wie du sie beschrieben hast.

    Zum Mapping:ich find alles klasse,bis auf diesen Artworkteil,wie du schon selber sagst,es passt irgendwie nicht zu dem restlichen stil.ich hoffe aber,dass du das irgendwie noch so hinbekommst,dass es in jeder beziehung super aussieht

  6. #6
    Wusste gar nicht dass du neben LoK noch en Spiel machst. aber seis drum..

    Story: Das was du bis jetzt gesagt hast hört sich doch schon mal gut an. Man muss aber wohl erst mal die Demo spielen um sie richtig beurteilen zu können.
    Note: 2

    Mapping: Hast mal wieder gezeigt dass du mit Suikoden Chips umzugehen weist. Für mich gibts am Mapping nix zu meckern. Sehr schön und detailliert.
    Note: 1

    Charakter: Auch da siehts gut aus(einen weiblichen Held gabs schon lang nimmer ).Die weisen durchaus zu gefallen. Bei ihnen denk ich gilt das selbe wie mit der Story. richtig beurteilen kann man die nur nachdem man die Demo gezockt hat. Seeeeeehhhhhrrr schöne Artworks, haste die selbst gemacht? Solltest mal en Tutorial drüber schreibe. Wär super.
    Note: 2

    Features: das Gildensystem klingt interessant und gabs schon lange nicht mehr. Wenn es so wird wie du es sagst freu ich mich schon drauf. Aus dem Standart KS des 2003ers haste wirklich viel rausgeholt(wusste gar net dass des geht, schaff nur mim 200er). Wenn du ein Menü noch hinkriegst wirds super.
    Note: 1-2



    Gesamteindruck:
    Sehr schöne Vorstellung. Freu mich schon auf was spielbares. Hoffe nur dass du LoK nicht deswegen vernachlässigen wirst. Ich werds mir auf jedenfall saugen.

    Deshalb Note 1-2

    Viel erfolg.

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    Also Story klint gut und die Screens sehen schonmal ganz ordentlich aus... würd gerna ma die Demo davon spielen...Wann kommt die raus? Kansste das schon ungefähr sagen?

    mfg Y4kum0

  8. #8
    Also die Story ist klasse! Ich wünsch dir echt dass du das Beste da raushohlst! Grafisch ist es sehr gut und die Features höhren sich gut an.
    Das einzige was bei mir nicht so gut ankommt ist der Screen vom Artwork aber du hast ja schon gesagt dass du vielleicht noch was dran machen wirst.
    Zitat Zitat von Schimmerdrache
    Seeeeeehhhhhrrr schöne Artworks, haste die selbst gemacht? Solltest mal en Tutorial drüber schreibe. Wär super.
    würd mich auch Interressieren

  9. #9
    Die Vorstellung gefällt mir vom Umfang her durchaus gut, der Inhalt aber, so Leid es mir tut, kann mich nur bedingt überzeugen.
    Das fängt bereits im ersten Abschnitt zu den drei Meeren an. Was die christliche Zeitrechnung in deinem Spieluniversum zu suchen hat ist mir ein Rätsel, die Flutwelle bietet beispielsweise eine gute Grundlage für den Beginn einer Zeitrechnung also warum nicht auf dieses Ereignis zurückgreifen? Jedenfalls erachte ich diesen kleinen Punkt als herben Bruch. Um wieder auf die Flutwelle zu kommen, ich weiß wirklich nicht wie du eine glaubwürdige Erklärung für dieses Phänomen finden willst. Das klingt für mich einfach viel zu absurd. Der Rest des Abschnitts geht für mich allerdings in Ordnung.
    Der Abschnitt bezüglich der Piraten war aufgrund einiger unglücklicher Formulierungen nicht ganz einfach zu verstehen. Haben sich die Piraten nun in den losgelösten Städten eingenistet? Beschränkte sich das Verhältnis der einzelnen Inseln lediglich auf den Handel? In Anbetracht der Situation wäre diese einseitige Unterstützung nicht unbedingt glaubwürdig, denn mit gegenseitiger Rückendeckung hätte sich die Piratenpopulation niemals derart ausbreiten können.
    Ist die Darstellung der Gangs nicht ein wenig übertrieben rau? Schließlich werden sie wohl selber wissen, dass es nicht unbedingt schlau für die eigene Entwicklung ist wenn ständig in Kauf genommen wird, dass die Leute abgemurkst werden. Außerdem sollte ich mir den Film mal anschauen^^".
    Insgesamt klingt die Geschichte bzw. Situation in Ordnung, einige grobe Lücken und Ungereimtheiten trüben den Eindruck allerdings. Keine wirklich herausstechenden Elemente aber ich denke mal, dass das Hauptaugenmerk auch auf der Spielmechanik liegt die ich mir im Übrigen interessant vorstelle. Allerdings frage ich mich, wie genau du folgenden Punkt meinst:
    Gibt es an der Stelle nicht die Möglichkeit dem Tod zu entrinnen? Keinen Kampf oder Ähnliches? Das könnte durchaus frustrierend werden, bringt aber auch Würze ins Spiel.
    Zu den Charakteren kann ich nicht viel sagen. Eine passende Truppe die bestimmt Spaß bereiten kann, die Erklärungen zeugen aber nicht gerade von Tiefe. Besonderheiten lassen sich nicht erkennen. Die Namen finde ich, unabhängig von der Inspiration, nicht unbedingt toll. An erster Stelle steht da Cortex bei dem ich unweigerlich an Crash Bandicoot denken muss.
    Grafisch ist das Spiel abermals erhaben, schöne Ressourcen, schöne Anwendung und auch die Lichteffekte verstärken die Atmosphäre ordentlich. Im ersten Screen gefällt mir die Wasserquelle allerdings nicht. Weichere Ränder machen vielleicht mehr her oder einfach die gerade Linie aufbrechen. Was du dir beim vierten Screen gedacht hast ist mir allerdings ein Rätsel denn die Decke ist wirklich grauenhaft. Das musst du doch auch selber sehen =/. Das Artwork finde ich, so hart es auch klingen mag, fürchterlich und das liegt nicht primär am unpassenden Stil. Würde ich in dem Fall ganz streichen.
    Der KS Screen sieht nett aus, nur gefallen mir die Pfeile im Interface nicht wobei ich das Hud allgemein nicht so prickelnd finde. Meine ich das nur, oder läuft es nach rechts immer schmaler zu=/? Im Übrigen lässt sich das Battlefaceset wunderbar für zusätzliche Anzeigen missbrauchen =3. Die Pose wirkt zwar noch etwas klobig, insgesamt aber dennoch ansehnlich.
    Die Features klingen westlich angehaucht, viel sagen kann ich dazu nicht. Für ein Spiel das einen gameplayorientierten Eindruck macht klingt es dennoch etwas dünn, jedenfalls würde ich mir noch mehr Komplexität wünschen aber das lässt sich anhand einer Vorstellung ja schlecht erschließen.
    Ich werde es wie auch Kardia weiter verfolgen, mein Fazit fällt allerdings eher mäßig aus (ich sollte wieder öfters schreiben, ist ja schlimm wie man sich nach gehöriger Auszeit abmüht =/). Fasse das Urteil allerdings nicht zu hart auf, denn ich sehe gehöriges Potenzial was nur noch ausgeschöpft werden muss und das traue ich dir zu (wie du hoffentlich auch weißt^^").

    Zitat Zitat
    Seeeeeehhhhhrrr schöne Artworks, haste die selbst gemacht? Solltest mal en Tutorial drüber schreibe. Wär super.
    Ist das beim Vergleich zwischen Charakterportraits und dem Ingameartwork nicht eher offensichtlich?

    Geändert von Batista (21.02.2006 um 17:39 Uhr)

  10. #10
    Mir gefallen die Artworks sehr,hast du die von irgendwo übernommen oder sind die tatsächlich von dir? (bin wohl nicht der einzige,der das wissen will^^)

    Beurteilung:

    positiv:
    - du erschaffst eine eigene Welt,die lebendig wirkt,das ist klasse
    - mir gefallen die hauptcharaktere
    - gut gemappt und schöne chipsets
    - wenn das gut gelingt,find ich das NPC Verhalten interessant

    negativ:

    - die Artwork-Szene wirkt unpassend(aber hast du ja erwähnt)
    - hmm.. meh fällt mir nicht ein

    Fazit:

    Ich freu mich schon auf was spielbares.

  11. #11
    Irgend wie habe ich schon wieder Probs mit mein Acc, habe mir jetzt mal fix nen neuen gemacht.

    Erstmal Danke für die netten Kommentare, ich qoute dann einfach mal drauf los. XD

    Zitat Zitat
    wie siehts mit 'nem Datum für die Demo (oder sogar Vollversion) aus?
    Wenn ich das wüsste wäre alles super. Aber ne Demo wird dieses Jahr auf alle Fälle erscheinen, da bin ich mir ziemlich sicher.

    Zitat Zitat
    achja was ist vom Status denn weiter Legend of Kardia oder das Game hier?
    Ist ganz schwer zubeurteilen, man muss ja bedenken das NO bei weiten nicht so ein riesen Umfang hat wie LoK. Wenn man jetzt nur auf die Spielzeit guckt ist es ganz klar LoK.

    Zitat Zitat
    Seeeeeehhhhhrrr schöne Artworks, haste die selbst gemacht?
    Nein die sind nicht von mir. Ich habe die aus ein Komerz Game, nur leider ist mir der Name des Spiel´s entfallen. Worüber ich mich selber sehr ärger. XD

    @Batista
    Danke für die ausführliche Bewertung.

    Zitat Zitat
    Das fängt bereits im ersten Abschnitt zu den drei Meeren an. Was die christliche Zeitrechnung in deinem Spieluniversum zu suchen hat ist mir ein Rätsel, die Flutwelle bietet beispielsweise eine gute Grundlage für den Beginn einer Zeitrechnung also warum nicht auf dieses Ereignis zurückgreifen?
    Ich muss gestehen mir ist nur nichts anderes eingefallen als n. chr. Sturmfels hat das auch schon in RPG2k angesprochen, im Spiel selber wird man dann sowas nicht vorfinden.

    Zitat Zitat
    Der Abschnitt bezüglich der Piraten war aufgrund einiger unglücklicher Formulierungen nicht ganz einfach zu verstehen. Haben sich die Piraten nun in den losgelösten Städten eingenistet? Beschränkte sich das Verhältnis der einzelnen Inseln lediglich auf den Handel? In Anbetracht der Situation wäre diese einseitige Unterstützung nicht unbedingt glaubwürdig, denn mit gegenseitiger Rückendeckung hätte sich die Piratenpopulation niemals derart ausbreiten können.
    Ich möchte jetzt nicht zuviel wegen den Piraten spoilern, aber die Piraten selber kamen ja net nur von Narfaria. Dann gibts Unterwasser noch Höhlensysteme in dennen die Piraten wohnen und co. also das sie sich nicht so einfach hätten erweitern können ist da nicht so ganz richtig.

    Zitat Zitat
    Ist die Darstellung der Gangs nicht ein wenig übertrieben rau? Schließlich werden sie wohl selber wissen, dass es nicht unbedingt schlau für die eigene Entwicklung ist wenn ständig in Kauf genommen wird, dass die Leute abgemurkst werden.
    Beim Handel selber morgsen sie sich wohl kaum ab. Schließlich wissen sie dann wenn dort einfach alles gekillt wird, wird es verdammt schwer für die Leute an Nahrung zu kommen.

    Zitat Zitat
    Gibt es an der Stelle nicht die Möglichkeit dem Tod zu entrinnen? Keinen Kampf oder Ähnliches?
    Sehr wohl gibts das. Nur, halt nicht bei jeden NPC, stell dir doch einfach mal vor du gehst an einer Kiste und der Besitzer steht etwas weiter weg, plötzlich zieht er ein Messer und killt dich von hinten. Da ist es nur Real wenn der Held sofort Tod ist. Ist zwar jetzt nur nen Beispiel, aber das ganze ist von der Situation abhängig.

    Zitat Zitat
    An erster Stelle steht da Cortex bei dem ich unweigerlich an Crash Bandicoot denken muss.
    Eigentlich soll das der Pseudo Name von Corti sein. Habe schon mit ihm drüber gesprochen und werde warscheinlich Cortex in Corti umtaufen. XD
    Mit Crash Bandicoot hat das also wenig gemeinsam, das war nur ein dummer Zufall.^^

    Zitat Zitat
    Was du dir beim vierten Screen gedacht hast ist mir allerdings ein Rätsel denn die Decke ist wirklich grauenhaft. Das musst du doch auch selber sehen =/.
    Ja, stimmt. Das war mir schon vorher bekannt, aber meine Faulheit. ;_;

    Zitat Zitat
    Der KS Screen sieht nett aus, nur gefallen mir die Pfeile im Interface nicht wobei ich das Hud allgemein nicht so prickelnd finde. Meine ich das nur, oder läuft es nach rechts immer schmaler zu=/?
    Naja jetzt nen richtig tolles Hud für das 2k3 KS zu zaubern fände ich dann schon etwas Absort. Ich finde eigentlich das das so ausreichend ist. Und nee, das wird net immer schmaler sondern immer dicker, sieht man jetzt nur schlecht wegen dem Face.

    Nochmals Danke für deine ausführliche Bewertung. Auch den anderen nochmals ein Danke. Habe nur gerade etwas wenig Zeit.

  12. #12
    Ja,wie es schon Christian Junck gesagt hat,das Spiel hat ne Eins verdient.Was mich stört ist das die Haare des zweiten Helden irgendwie wie Holz aussehen.

  13. #13
    Zitat Zitat von dermitderaxtsiegt
    Ja,wie es schon Christian Junck gesagt hat,das Spiel hat ne Eins verdient.Was mich stört ist das die Haare des zweiten Helden irgendwie wie Holz aussehen.
    Wo meinst du jetzt genau? Wenn du das Portrait bei der Charakter Beschreibung meinst, sprich die Katze, dann ist das auch Holz, das ist sein Starb. O_o

    Oder du meinst was anderes. Kläre mich da bitte einmal auf.

  14. #14
    @dermitderaxtsiegt:
    Meinst du vielleicht den dritten Helden Cortex? Oder doch die Katz? Weil bei Cortex is mir das auch so vorgekommen, dass die Haare etwas wie Holz aussehen. Finds aber net so schlimm.

  15. #15
    Möchte jetzt fix noch 3 Screens zeigen, die man gerne bewerten kann.^^


    Heute ganz frisch enstanden, dabei ein Dank an Corti wegen diversen Sachen.
    Die Mitte des Screens ist absichtlich etwas leer.


    Ja, sehr schlicht. Auch hier muss ich sagen das das beabsichtigt war, und es ist ja nur ein TB was sein Zweck erfüllen soll.


    Dieser Screen ist auch schon bekannt in machen Foren. Ich wollte aber hier mal die Textbox zeigen, die, wie soll es auch anders sein, sehr schlicht gehalten ist.
    Und ja NPC mangel herrscht hier auch noch, sorry.

  16. #16
    dann fang ich mal mit der bewertung an

    erster screen ist sehr gut geworden,sieht wirklich schön aus,naja die leere in der mitte ist ja anscheinend absicht

    der zweite screen gefällt mir überhaupt nicht,was soll das denn darstellen?

    der dritte screen sieht wieder gut aus,naja das mit der textbox....bin ich blind oder steht da wirklich kein text drin?wäre besser gewesen,hättest du etwas reingeschrieben,dann hätte man sich das besser vorstellen können,wie das ungefähr wirken soll,so ist es naja,kann ich irgendwie nichts besonderes dazu sagen,also mit text wärs besser

    fazit:supi gemacht,aber zweiten screen aufjedenfall ändern

  17. #17
    Ah, neue Screenshots. Na dann mal los.

    Bild1:
    Sehr schöner Screen. Der Lichteffekt is dir gut gelungen(mit Photoshop?) und der Wald sieht sehr schön aus. Besonders gefallen mir die Bäume am rechten unteren Bildschirmrand.

    Bild2:
    Du hast zwar gesagt es soll ein schlichtes Titelbild sein, aber das gefällt mir überhaupt nicht. Es passt nicht zum Rest. Solltest du nochmal versuchen.

    Bild3:
    Stadt ist gut gemappt. Gefällt mir. Die Textbox hätte vielleicht etwas Text enthalten sollen, damit man es sich besser vorstellen kann. Steht der Text dann auf den Linien wie in einem Schulheft oder wie hast du dir das gedacht?

    Fazit:
    Bis auf Bild 2 gefallen die Screens mir sehr gut. Aber den zweiten solltest du wirklich nochmal überarbeiten

    Greetz

  18. #18
    Habs nur mal überflogen und muss sagen, sieht alles gut aus

  19. #19
    @ schimmerdrache:dein post erinnert mich doch stark an etwas.....^^

    Schimmerdrache:
    Zitat Zitat
    Bild2:
    Du hast zwar gesagt es soll ein schlichtes Titelbild sein, aber das gefällt mir überhaupt nicht. Es passt nicht zum Rest. Solltest du nochmal versuchen.
    Princess Aiu:
    Zitat Zitat
    der zweite screen gefällt mir überhaupt nicht,was soll das denn darstellen?
    Schimmerdrache:
    Zitat Zitat
    Bild3:
    Stadt ist gut gemappt. Gefällt mir. Die Textbox hätte vielleicht etwas Text enthalten sollen, damit man es sich besser vorstellen kann. Steht der Text dann auf den Linien wie in einem Schulheft oder wie hast du dir das gedacht?
    Princess Aiu:
    Zitat Zitat
    der dritte screen sieht wieder gut aus,naja das mit der textbox....bin ich blind oder steht da wirklich kein text drin?wäre besser gewesen,hättest du etwas reingeschrieben,dann hätte man sich das besser vorstellen können,wie das ungefähr wirken soll,so ist es naja,kann ich irgendwie nichts besonderes dazu sagen,also mit text wärs besser
    Schimmerdrache:
    Zitat Zitat
    Fazit:
    Bis auf Bild 2 gefallen die Screens mir sehr gut. Aber den zweiten solltest du wirklich nochmal überarbeiten
    Princess Aiu:
    Zitat Zitat
    fazit:supi gemacht,aber zweiten screen aufjedenfall ändern
    ^^ naja,wollte ich nur mal bemerken(zwilling gefunden? )

  20. #20
    @Princess Aiu
    Zitat Zitat
    der zweite screen gefällt mir überhaupt nicht,was soll das denn darstellen?
    Geht es vielleicht etwas genauer, ich interpretiere das jetzt so das du es nicht erkennst das es ein Titelbild darstellen soll. O_o

    Zitat Zitat
    bin ich blind oder steht da wirklich kein text drin?
    Doch man erkennt 3 Punkte. Bei diesen Charakter muss man erst etwas vollbringen bis er mit dir spricht, deswegen ist dort auch kein Text vorhanden. Überhaupt war das ja nur ein Screen um die Textbox zu zeigen.^^

    btw. Dein letzter Post hier hätte auch per PN geklärt werden können, sry. >_<

    @Schimmerdrache
    Zitat Zitat
    Es passt nicht zum Rest. Solltest du nochmal versuchen.
    Nein, das war kein Versuch. Dieses TB ist die finale Version, und ich weiss ehrlich gesagt net ob ich das noch ändern werde, da mir persönlich dieses TB voll und ganz ausreicht, sprich: Mir gefällts. =/

    Ansonsten Dank für die Antworten.

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