Ergebnis 1 bis 20 von 125

Thema: Dragonball GT

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    iirc ist er zu Beginn des Mangas schon Uralt: das zeigt z.b. Der Rückblick mit seinem Meister und Picollo der über 100 Jahre in der Vergangenheit spielt - die Menschen haben Picollos Schrecken mitlerweile vergessen.
    Muten-Roshi ist glaube über 300 und hatte das mal beiläufig erwähnt, die Schuld eines Magischen Wassers oder so.

Weiß es nichtmehr so genau, ist immerhin schon 5 Jahre her seit ich DB-Manga gelesen hab ^^.

Ach wenn der Thread nun schonmal oben ist klär ich grad eben noch schnell das mit dem Alter

Zitat Zitat von Zadan
    iirc ist er zu Beginn des Mangas schon Uralt: das zeigt z.b. Der Rückblick mit seinem Meister und Picollo der über 100 Jahre in der Vergangenheit spielt - die Menschen haben Picollos Schrecken mitlerweile vergessen.
    Muten-Roshi ist glaube über 300 und hatte das mal beiläufig erwähnt, die Schuld eines Magischen Wassers oder so.

Weiß es nichtmehr so genau, ist immerhin schon 5 Jahre her seit ich DB-Manga gelesen hab ^^.
    Irgendwann hab ichs nachgelesen und zufällig den Manga auch grade hier liegen, in Band 8 - Der Meister des Turms auf S. 60 heißt es:
    Goku: Sagmal bin ich der erste der es hier hoch geschafft hat?
    Quitte: Nein, das bist du nicht... vor etwa 300 Jahren war schon mal einer hier..
    Goku: Sagmal wie alt bist du eigentlich?
    Quitte: etwas über 800 Jahre.
    Goku: Was?! So alt schon..?
    Quitte: Ja, zeig also etwas mehr Respekt. Der einzige der vor dir schonmal oben war, war übrigens dein Lehrer!