Ich finde das End of Evangelion ganz gut geworden ist. Immerhin wurde damit das immerhin schon beliebte NGE zu einem Filmwerk das garantiert NIE mehr vergessen wird. Auch nach vielen Jahren werde ich mich wahrscheinlich noch an die wunderbar dramatische, so intim feinfühlige Serie und den furchtbar grausam horrorvisionären Kinofilm erinnern. Das Gesamtprodukt ist es, was die Serie so einmalig macht, und sie von anderen deutlich abhebt.

Auch nach über 10 Jahren findet man noch immer allerhand neues Merchandising zu dieser Serie, das ist schon beeindruckend. Ähnlich wie bei Dragonball hat die Serie einen Kultstatus erreicht, und das auf sehr ehrlichem und beeindruckendem Wege

Übrigens war Shinji ein wirklich großartiger Arsch in EoE, während mich Ritsuko, die in der Serie einen äußerlich kühlen Charakter hat, wirklich angenehm überrascht hat.