Geschichten über Piraterie und äußerst bittere Clifhanger gehören irgendwie zusammen ^^

Hier, äh...
Zitat Zitat von Darji
Das ist ja auch das schöne an One Piece. Das die "bösen" einfach böse sind und nicht weil sie z.b. wie alle bösen in Naruto eine schlechte Kindheit haben^^

Sie strahlen einfach das Böse aus. Sei es Arlong. Crocodil, Enel oder Spandaman und CP9.
Jaein. Böse sind die Piraten und nicht die Regierung.
Somit gibt es kein typisches fantasy schwarz/weiß und obwohl viele Charaktere pure Herzlosigkeit verkörpern (Lucci und Crocodile zum Beispiel), gibt es immer wieder Gegner mit völlig anderen Motiven. Spandam ist zB einfach eine Ratte in einem viel zu hohen Posten, der Typ, der in der dt. Version "Ecki" heisst, versprüht nun wirklich keine Boshaftigkeit aus, gerade in den Kapiteln, die man bisher nicht auf deutsch lesen kann und auch ältere Gegner versprühen keine reine Boshaftigkeit: Wapol ist einfach nur (fress-) gierig und Buggy ist zB einfach ein Pirat!
Wenn man Deine Aussage so liest, könnte man meinen, dass die Gegner in One Piece ziemlich einseitig wären, was aber überhaupt nicht der Fall ist!!

Mal was anderes: Weiss jemand wie ich an diesen coolen One Piece Stundenplan drankomme? Der ist in irgendeinem Manga gewesen, aber in welchem? Oder gibt es den irgendwo bei Stoptazmo oder sonstwo im Internet?