Wie ihr alle wisst hasse ich den Anime, lese den Manga sowohl auf englisch als auch auf deutsch und tue mir diese schrecklich missglückte Serie nur selten an.
Umso überraschter war ich von Folge 258! Heilige scheiße, die war richtig gut! Sowohl Sogekings Helden Lied, als auch dieser nervende Wanze wurden genial in Szene gesetzt! Ich wünschte die alten Folgen wären genau so gut wie diese neuen.
Ich glaube ich ändere meine Meinung bezüglich der Serie. Kann mir einer sagen ab wann die sich so verändert hat? Kurz vor Skypea? hat das eventuell irgendwelche Gründe?? Neuer Regisseur oder sowas?
...
Naja jede Arc hatte immer so eine art "Imagewechsel" besonders in Sachen animation. Ich fand bisher den Anime um einiges besser da ich irgendwie bewegte Bilder und stiimmen Brauche^^
Aber zu deiner Frage richtig geändert hat sich das wohl mit der ersten Begegnung von Aokiji (also Water 7 Arc.) Es ist einfach extrem genial gemacht. (z.B auf den fight Zorro vs: T-Boone Oder Nero vs. Franky oder natürlcih den best fight ever Luffy vs. Ussop hinweist^^
Also wenn du es vorher nicht mochtest würde ich ab dem Special (glaube das war ep 228-229) wieder gucken ab da wird es einfach nur noch Geil^^
Danke!
Ich war wirklich richtig begeistert als ich das heute gesehen habe. Ich kannte bereits eine andere Folge die mir auch gefiel, aber da machte sich dieser Image Wechsel nicht so sehr bemerkbar. Ich denke mal das lag daran, dass ich damals noch nicht so weit gelesen hatte
Ich hab erst vor garnicht so langer Zeit mit OP angefangen muss ich sagen weil ich zuerst den Zeichenstil nicht so berauschend fand und ich normalerweise schon arg drauf achte, denn hat mir aber ein Freund empfohlen es mal zu lesen und mittlerweile hab ich alle Bände und n paar Fanartikel dazu, hab mir sogar ne feshe One Piece-Hose genäht XD
Auch wenn ich wahrscheinlich lange nicht so gut informiert bin wie manch anderer würde ich mich mittlerweile schon als Fan des Mangas bezeichnen und warte freudig auf Band 40^^ *an robin figürchen festklammer*^^
--
The people and the friends that we have lost,
or the dreams that have faded...
@Akito
Hmm komischer Spoiler^^
Dachte es gab letzte woche kein chapter?^^
Anyway habe gestern abend ep 263 geuckt und yay endlich sind sie in Enias Lobby (zumindest der erste Zug^^)Hmm irgendwie hab ich mir das alles viel dunkler vorgestellt. Aber da es ja eine Marine Basis ist wird das wohl so stimmen :P
Meh jetzt heißt es "nur" noch auf den 21 Mai warten. Denn solange macht OP im TV Pause. (man wie ich die Golden week hasse^^) Dann soll es auch endlich ein neues Opening und Ending geben. Schade eigentlich besonders um das Ending. Das war sooo schööön^^
wow das ging ja schnell^^
und zum Spoiler: WTF das geht mir irgendwie alles zu schnell. Und wie kann man sowas ausversehen machen?^^. Da hat man ja angst das jemand das bei uns auch machen könnte
So muss dat! Wenn sich Ereignisse überschlagen, ist das immer gut. Außerdem sollte Enies Lobby jetzt nicht künstlich in die Länge gezogen werden, wie z.B. das Ende von Skypia, das ich ein ganz klein wenig zu lang fand. Aber das einzige, was mich im Moment interessiert, ist eh das Ende der vollkommen verkannten Titelbildserie.
Zitat von Darji
Und wie kann man sowas ausversehen machen?^^. Da hat man ja angst das jemand das bei uns auch machen könnte
...
Bei Spandam kann ich mir vorstellen, dass er draufgefallen ist, oder eine Drohung zu weit ging, oder ... er draufgefallen ist.
Und der Befehl im Weißen Haus ist auch nur ein roter Knopf. Wenn der Präsi da mal beim Kreis-und-Kreuzchen-spielen aus Versehen ausrutscht, ist auch Ende im Gelände.
Ich habe jetzt doch tatsächlich auch angefangen, den Anime ab Water Seven zu gucken. Und wo ich das Thema jetzt selbst anspreche: Hat diese wunderbare Glöckchen-Melodie, die immer in melodramatischen Szenen läuft (z.B. in Folge 247, ungefähr ab der Hälfte, als Lysop anfängt vom Klabautermann zu erzählen), eigentlich auch einen Namen? Wenn ja, weiß jemand wie das Lied heißt?
Ich habe jetzt doch tatsächlich auch angefangen, den Anime ab Water Seven zu gucken. Und wo ich das Thema jetzt selbst anspreche: Hat diese wunderbare Glöckchen-Melodie, die immer in melodramatischen Szenen läuft (z.B. in Folge 247, ungefähr ab der Hälfte, als Lysop anfängt vom Klabautermann zu erzählen), eigentlich auch einen Namen? Wenn ja, weiß jemand wie das Lied heißt?
...
Gute Entscheidung. Ist auch viieeel besser als skypiea^^
Hmm wie das Lied heißt kann ich jetzt nicht sagen, aber normal spielen die das immer bei flashbacks. Zu Hause hab ich den OST dann werde ich mal schauen wie das heißt^^
Und yay Ikue Ootani (syncro von chopper) ist ab der nächsten Folge wieder dabei. Endlich! Der Ersatz war jawohl mehr als schrecklich. Zum Glück hatte Chopper da nicht viel text. Ein neues Opening und ending soll es ja auch noch geben. *freu*
zum Manga: hmm irgendwie kann man die Arc auch "Choppzilla vs. All" nennen. Der macht ja vor keinem halt^^ Und Nami vs. Calpiha ist auch sehr strange. Soviel Fanservice gab es in OP noch nie^^
Gute Entscheidung. Ist auch viieeel besser als skypiea^^
Hmm wie das Lied heißt kann ich jetzt nicht sagen, aber normal spielen die das immer bei flashbacks..
...
Das spielen die generell bei dramatischen Momenten ... das erste Mal ist es mir vor Jahren aufgefallen, als OP das erste mal im Fernsehen lief, bei der Szene, wo Kaya Käpt'n Black erschießen wollte, das dann aber nicht übers Herz gebracht hat (ja, lang ist's her ... ). Jedenfalls mag ich die Melodie sehr.
Aber die Hintergrundmusik hat's mir generell angetan, merk ich gerade.
Zitat von Darji
Zu Hause hab ich den OST dann werde ich mal schauen wie das heißt^^
...
Ja, das mach mal bitte.
Zitat von Darji
zum Manga: hmm irgendwie kann man die Arc auch "Choppzilla vs. All" nennen. Der macht ja vor keinem halt^^ Und Nami vs. Calpiha ist auch sehr strange. Soviel Fanservice gab es in OP noch nie^^
...
Seltsam ist das nicht unbedingt, Nami kriegt ja eigentlich immer die Weiber ab, bzw. die bösen Frauen werden immer dem schwächsten in der Strohhutbande zugeschoben, damit die coolen, starken Bösen mit den coolen, starken Guten die Umgebung um die Ohren schlagen können.
Mir ist übrigens eine erschreckende Erkenntnis gekommen: Wenn Ruffy Lucci platt macht, was ja nun mal unabdingbar geschehen wird - was wird aus Hattori???
Was aus Lucci wird?
Der bleibt bei seinem herrchen. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Ruffy Lucci "tötet". Das ist bisher noch nicht oft passiert. Wirklich tot ist vielleicht Beauregard und Arlong. Selbst Crocodile ist nicht tot.
hmmm ich finde Franky könnte auch den Part des Musikers übernehmen. So oft wird er das Schiff ja wohl nicht. Und Sogeking und Franky rocken dann später bestimmt das Schiff