Zitat Zitat von Bahamut
Ich versuch mal Odas Antwort auf eine ähnliche Frage in der SBS Band 41 zu übersetzen:
Laut dieser Aussage wird alles Wasser, sei es im Meer, in Flüssen, Schwimmbecken und Badewannen als "Meer" behandelt, sprich man versinkt und kann die Teufelskraft nicht einsetzen (das erkärt auch, warum Ace, der in seiner Titelbildserie in einen Fluss geworfen wurde, untergegangen ist).
Also alle Arten von Becken, in die der Körper eintauchen kann = schlecht, und jede andere Art von Wasser wie ein Glas Wasser über den Kopf oder Regen = unwichtig? Eine unschöne Erklärung, aber wenigstens endlich mal eine Erklärung von Oda selbst. Schon mal ein Anfang.

Ach ja, ich hab mir noch mal Gedanken über Kalifa's Teufelskraft gemacht: Da ja bisher alle CP9-Mitglieder mit Teufelskräften tierische Kräfte hatten, wie wär's bei Kalifa mit einer - sagen wir - Spinnen-Frucht? Sie hat Sanji komplett mit Spinnenfäden eingewoben, wodurch er so glänzend-gläsern wirkte, und Nami nur mit ein paar Fäden am Bein, die so dünn waren, dass Nami sie nicht wahrgenommen hat.
Komische Theorie, aber würde besser ins afrikanische CP9-System passen.