Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: One Piece Thread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Don_Alexandro
    Pistolen (Musketen) in one Piece sind schwehr und mühsahm zu laden und haben dazu auch nur begrenzt Munition. Begrenzt auf einen Schuss!!
    Da ist eine Schleuder mit verschiedenen Munitionen wesentlich flexibler.
    Mir scheint das dahinter mehr eine Stilistische entscheidung als sonst etwas steckt - denn bisher sind nicht einmal jene, die gegen Zorro antreten mussten gestorben und ich nehme an, der Mangaka wird das so beibehalten. Jetzt nachdem Sogekin aufgetaucht ist, ist der Druck, Usopp auf Pistolen umsteigen zu lassen IMO auch nicht mehr vorhanden.

Zitat Zitat von Ianus
    Mir scheint das dahinter mehr eine Stilistische entscheidung als sonst etwas steckt - denn bisher sind nicht einmal jene, die gegen Zorro antreten mussten gestorben und ich nehme an, der Mangaka wird das so beibehalten.
    War denn die Stelle, an der, nachdem Zorro Morgan umgemüllert hat, alle gerufen haben "Morgan ist tot!" eine schlechte Übersetzung, oder hat sich der gute Herr Oda da erst in Nachhinein entschlossen, alles und jeden dann doch weiterleben zu lassen?
    Zumal die einzigen Charaktere, bei denen ich bisher drauf getippt hätte, dass die auch wirklich tot sind, Arlong und Crocodile waren, aber durch die neue Titelbildserie ist ja zumindest diese Theorie schonmal zu 50% als falsch aufgedeckt.

Zitat Zitat von Phoenix
    War denn die Stelle, an der, nachdem Zorro Morgan umgemüllert hat, alle gerufen haben "Morgan ist tot!" eine schlechte Übersetzung, oder hat sich der gute Herr Oda da erst in Nachhinein entschlossen, alles und jeden dann doch weiterleben zu lassen?
    Zumal die einzigen Charaktere, bei denen ich bisher drauf getippt hätte, dass die auch wirklich tot sind, Arlong und Crocodile waren, aber durch die neue Titelbildserie ist ja zumindest diese Theorie schonmal zu 50% als falsch aufgedeckt.
    Wikipedia?

Zitat Zitat
    Last seen of Morgan in the series was in a chapter cover mini-arc (single panels that often show what later happens to previous characters), where the deposed captain was about to face his execution. During this story, starring Koby, Morgan manages escapes the Navy ship by using his own son as a hostage. Helmeppo disowns him shortly after and retuns to the Navy, leaving Morgan alone and drifting the ocean.

Zumal, btw, diese miniserie mit Morgan als komplette Anime Folge lief. ^^

Zitat Zitat von Ianus
    Wikipedia?
    Zitat Zitat
    Last seen of Morgan in the series was in a chapter cover mini-arc (single panels that often show what later happens to previous characters), where the deposed captain was about to face his execution. During this story, starring Koby, Morgan manages escapes the Navy ship by using his own son as a hostage. Helmeppo disowns him shortly after and retuns to the Navy, leaving Morgan alone and drifting the ocean.
    Danke, Wickert, erzähl mir mal was, was ich noch nicht weiß ...
    Es ging mir darum, ob Oda sich im Nachhinein entschlossen hat, Morgan doch leben zu lassen, weil das "Morgan ist tot!" dann ja vertretbar wär. Hätte er von Anfang an seinen Alle-überleben-Trip gehabt, wäre der Satz nämlich ein Fehler. Und da hatte ich ja gefragt, hat er da selbst geschlampt, oder ist das der deutschen Übersetzung passiert?

Zitat Zitat von Phoenix
    Es ging mir darum, ob Oda sich im Nachhinein entschlossen hat, Morgan doch leben zu lassen, weil das "Morgan ist tot!" dann ja vertretbar wär.
    Das kann ich nicht beantworten. Könnte genauso gut sein, dass Morgan sein Überleben den Editoren zu verdanken hat.