Ich stopfe seit ~ Weihnachten meine One Piece Lücke, bisher die K-F EPs und Scanlations von 230-400. Beim Lesen des alten OP-Threads hatte ich noch soviele Fragen, die mir nun fast alle entfallen sind , stell ich sie halt nach und nach hier rein. Ab welchem Kapitel/welcher EP ist hier die Spoiler-setz-Grenze?
Fragen:
-Beim Anfang der Grand Line wurde erklärt das es 7(?) unterschiedliche Fahrtwege gibt die Grand Line zu durchqueren kann, ist diese Ordnung durch eine "Eternal-Pose" aufgehoben und man kann den Fahrtweg wechseln?
-Gibts irgendwo eine Karte von den bisher bekannten Gebieten?
-Ist die Marine selbstständiges Militär unter Führung oder ist sie der Regierung unterstellt?
-Ich hab irgendwo ein Bild von Usopp mit Pistolen gesehen, und warte nun schon eine halbe Ewigkeit darauf ihn mit Pistolen ballern zu sehen, zudem gab es da ja schon einige Hinweise (Das Duell in Loguetown(?), bzw der Stadt die Smoker befehligte). Jemand weiß da näheres?
Ich würde mal sagen, die grenze ist bei Kapitel 375, denn so weit ist der Manga bisher offiziell in Deutsch erschienen.
Auch wenn hier ein paar Leute (mich inzwischen eingeschlossen) bei Kapitel 402 sind.
Zitat
-Ich hab irgendwo ein Bild von Usopp mit Pistolen gesehen, und warte nun schon eine halbe Ewigkeit darauf ihn mit Pistolen ballern zu sehen, zudem gab es da ja schon einige Hinweise (Das Duell in Loguetown(?), bzw der Stadt die Smoker befehligte). Jemand weiß da näheres?
...
Na und? Ich habe ein Bild mit Ruffy in Ritterrüstung gesehen.
Bis dato hat der das noch nicht getan, aber eigentlich wäre das auch dumm, denn die Pistolen (Musketen) in one Piece sind schwehr und mühsahm zu laden und haben dazu auch nur begrenzt Munition. Begrenzt auf einen Schuss!!
Da ist eine Schleuder mit verschiedenen Munitionen wesentlich flexibler.
Pistolen (Musketen) in one Piece sind schwehr und mühsahm zu laden und haben dazu auch nur begrenzt Munition. Begrenzt auf einen Schuss!!
Da ist eine Schleuder mit verschiedenen Munitionen wesentlich flexibler.
...
Mir scheint das dahinter mehr eine Stilistische entscheidung als sonst etwas steckt - denn bisher sind nicht einmal jene, die gegen Zorro antreten mussten gestorben und ich nehme an, der Mangaka wird das so beibehalten. Jetzt nachdem Sogekin aufgetaucht ist, ist der Druck, Usopp auf Pistolen umsteigen zu lassen IMO auch nicht mehr vorhanden.
Mir scheint das dahinter mehr eine Stilistische entscheidung als sonst etwas steckt - denn bisher sind nicht einmal jene, die gegen Zorro antreten mussten gestorben und ich nehme an, der Mangaka wird das so beibehalten.
...
War denn die Stelle, an der, nachdem Zorro Morgan umgemüllert hat, alle gerufen haben "Morgan ist tot!" eine schlechte Übersetzung, oder hat sich der gute Herr Oda da erst in Nachhinein entschlossen, alles und jeden dann doch weiterleben zu lassen?
Zumal die einzigen Charaktere, bei denen ich bisher drauf getippt hätte, dass die auch wirklich tot sind, Arlong und Crocodile waren, aber durch die neue Titelbildserie ist ja zumindest diese Theorie schonmal zu 50% als falsch aufgedeckt.
War denn die Stelle, an der, nachdem Zorro Morgan umgemüllert hat, alle gerufen haben "Morgan ist tot!" eine schlechte Übersetzung, oder hat sich der gute Herr Oda da erst in Nachhinein entschlossen, alles und jeden dann doch weiterleben zu lassen?
Zumal die einzigen Charaktere, bei denen ich bisher drauf getippt hätte, dass die auch wirklich tot sind, Arlong und Crocodile waren, aber durch die neue Titelbildserie ist ja zumindest diese Theorie schonmal zu 50% als falsch aufgedeckt.
...
Wikipedia?
Zitat
Last seen of Morgan in the series was in a chapter cover mini-arc (single panels that often show what later happens to previous characters), where the deposed captain was about to face his execution. During this story, starring Koby, Morgan manages escapes the Navy ship by using his own son as a hostage. Helmeppo disowns him shortly after and retuns to the Navy, leaving Morgan alone and drifting the ocean.
Last seen of Morgan in the series was in a chapter cover mini-arc (single panels that often show what later happens to previous characters), where the deposed captain was about to face his execution. During this story, starring Koby, Morgan manages escapes the Navy ship by using his own son as a hostage. Helmeppo disowns him shortly after and retuns to the Navy, leaving Morgan alone and drifting the ocean.
...
...
Danke, Wickert, erzähl mir mal was, was ich noch nicht weiß ...
Es ging mir darum, ob Oda sich im Nachhinein entschlossen hat, Morgan doch leben zu lassen, weil das "Morgan ist tot!" dann ja vertretbar wär. Hätte er von Anfang an seinen Alle-überleben-Trip gehabt, wäre der Satz nämlich ein Fehler. Und da hatte ich ja gefragt, hat er da selbst geschlampt, oder ist das der deutschen Übersetzung passiert?
Mag sein, aber wenn man es rein realistisch betrachtet (was man bei One Piece wirklich nicht tun sollte) ist die Schleuder für ihn wesentlich praktischer, auch wenn eine schmucke M;uskete besser aussehen würde.
Schon alleine ein Steinchen aus einer Schleuder wie der von Lysopp (welche es im übrigen wirklich gibt) könnte einen Menschen umbringen.
Deshalb braucht man für solche (halt für die ganz extremen Dinger) in Deutschland auch einen Waffenschein.
-Gibts irgendwo eine Karte von den bisher bekannten Gebieten?
...
Was denn für Karten? Alles was mir jetzt einfällt, ist diese Karte der Grandline aber anscheinend wurde sie auch nur aus vielen Teilen zusammen gesetzt.
Zitat
-Ist die Marine selbstständiges Militär unter Führung oder ist sie der Regierung unterstellt?
...
Soweit ich das mitbekommen hab ist die Marine neben Cipherpol und den Sieben Samurais eine der drei "Hauptorganisationen" der Weltregierung.
Zitat von Don_Alexandro
...
EDIT:
Zitat von Phoenix
Es ging mir darum, ob Oda sich im Nachhinein entschlossen hat, Morgan doch leben zu lassen, weil das "Morgan ist tot!" dann ja vertretbar wär.
...
Wenn man diversen Fanübersetzungen Glauben schenkt, dann steht da tatsächlich nur "Kapitän Morgan wurde besiegt"
-Beim Anfang der Grand Line wurde erklärt das es 7(?) unterschiedliche Fahrtwege gibt die Grand Line zu durchqueren kann, ist diese Ordnung durch eine "Eternal-Pose" aufgehoben und man kann den Fahrtweg wechseln?
...
Jep, so hab ich das auch verstanden da ein Eternal Pose immer nur die Richtung zu einer bestimmten Insel anzeigt während ein Log Pose nur die Richtung zur nächst möglichen Insel anzeigt.
*Total verwirrt ist von den ganzen Spoilern zu Chapter 403* ^^
Hoffentlich gibt es bald die HQ versin denn da scheint ja ziemlich viel zu passieren
Chibbi Luffy KAwaii ^^
OP 178 und vorallem ADCs 258 sind endlich draußen
Udn wiedermal eine geniale episode Sogekings intro, Namis Umziehszene
Und dann noch Franky mit seinem Kühlschrank
Der einzige der wirklich nervt ist Wanze und sein Ramen Kempo^^
Der einzige der wirklich nervt ist Wanze und sein Ramen Kempo^^
...
Boah, genau! Das wollte ich die Tage angesprochen haben: Geht das eigentlich nur mir so, oder hat Wanze sowas von Miss Merry Christmas vom Thron des nervigsten Charakters gestoßen? Den Kerl fand ich so brutal ätzend.