Als ich damals den Anime in der Erstaustrahlung auf RTL2 gesehen habe, hatte Okta eine andere Stimme. Wenn ich mich nicht irre, war's dieselbe Stimme wie Kiki Erpel aus "Darkwing Duck". Und ich könnte schwören, dieses Mal hatte er/sie eine andere Stimme.
Ruffy klingt im übrigen auch bei weitem nicht so ätzend wie beim ersten Mal ... klingt für mich nach Nachsynchronisation, weil die Buh-Rufe der Fans zu laut waren. Aber was weiß ich schon.
...
Da spielt dir dein Gehör einen Streich, das sind 100% die selben Stimmen, daran gibt es nichts zu rütteln. Auch die Betonung der Dialoge ist die selbe.
--
"Es gibt immer irgendwelche Quirolanten, die versuchen etwas mit Statistiken zu beweisen. 14% der Bevölkerung wissen das." - Homer J. Simpson
OMG ich schaue gerade OP auf Tele 5 und ich glaube mir kommt gleich mein Frühstück wieder hoch. Das ist ja eine grottenschlechte Syncro. Arlong ist ein Witz uund diese ganzen tollen eingedeutschen Sprüche.
...
Aber ich mag Arlongs Stimme, die klingt verdammt gut.
Zitat von Darji
PS: Chapter 421 Rocks. Gear 3 ftw^^
...
Ist Lucci jetzt wohl alle? Sieht so aus, als würde er geradewegs ins Wasser segeln.
Zitat von Luffy
Da spielt dir dein Gehör einen Streich, das sind 100% die selben Stimmen, daran gibt es nichts zu rütteln. Auch die Betonung der Dialoge ist die selbe.
...
Ist in der Tat dieselbe, hast recht, gestern hatte Okta auch wieder Kikis Stimme. Aber ich schwöre, eine Folge vorher hatte der eine andere!
Also zu den deutschen Stimmen muss ich auch sagen, dass da viele sind die 100% mehr zum Charakter passen als die Originale.
Arlong, Ace, Noland und vor allem Smoker. Gerade letztere ist in deutsch um läääääängen besser durch eine leichte rauhe Konjaktiefe in der Stimme... aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, deswegen wollen wir das nicht weiter ausdehnen^^
Ahso... in welchen Abständen tauchen denn nun die Folgen in Japan auf?
--
Ich sage nur: Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...
kennt ihr gute Seiten wo man die Manga-Fansubs (in english) lesen kann? Ich such schon ne weile, außerdem ist das illegal?
jeden sonntag kommt also eine neue One piece folge...das ist ja gneau so nervig wie bei bleach & naruto >_>, wichtiger für mich ist ob jemand eine Antwort zur oberen Frage hat.
Ich habe alle Bände (fast alle ^^) von One Piece gelesen und die Folgen kenne ich auch schonb,aber Tele 5 hat gecuttet,die haben immer so gute Rechte (One Piece,Smackdown!) und dann verwursten die dass immer mit solchen Sachen!
Die Story geht irgendwie zu schnell voran!
Aber die Besten Folgen zeigen die Hoffentlich ganz (die mit Crocodile,Sir)
Naja,hoffe RTL 2 zeigt das Bald wieder,aber die zeigen auch nur noch Kinderkram (Pokito,Jackie Chan,Megaman) obwohl die Kickers,COnan gehen ja auch noch!
Vielleicht sollte mal nur nen Animesender starten,das wäre mal ne Lösung,dann liefen vormittags Kinder Animes (hanni und nanni,doremi ect) mittags Jugend animes (Conan,Kickers,One Piece,DBZ,Yu gi Oh) und Abends bis nacht Harte Animes (Golden Boy,Ghost in the Shell,Hellsing etc)
so wäre das gut!
Easy
Ich habe alle Bände (fast alle ^^) von One Piece gelesen und die Folgen kenne ich auch schonb,aber Tele 5 hat gecuttet,die haben immer so gute Rechte (One Piece,Smackdown!) und dann verwursten die dass immer mit solchen Sachen!
...
Ich will ja nichts sagen, aber Tele5 hat die Rechte von RTL2 übernommen, daher wird dort die gleiche geschnittene Fassung wie auch auf RTL2 gesendet. Daher ist es wurscht, welcher der beiden Sender die Serie schließlich zeigt.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Ja schon,aber mir kam das so vor und es war ja auch nur nen Beispiel!
Ich hoffe diese Japanischen Folgen kommen auch bei uns!
Sanji sieht cool aus,er ist mein Lieblingschara aus One Piece!
Was ich nicht so mag ist,das Nami und die anderen W. Charas oft sehr dünne Hüften haben und dazu riesen !
Aber das ist sein Stil!
Odas Mangas sind auch cool!
Vielleicht sollte mal nur nen Animesender starten,das wäre mal ne Lösung,dann liefen vormittags Kinder Animes (hanni und nanni,doremi ect) mittags Jugend animes (Conan,Kickers,One Piece,DBZ,Yu gi Oh) und Abends bis nacht Harte Animes (Golden Boy,Ghost in the Shell,Hellsing etc)
so wäre das gut!
Easy
...
Das wär richtig spitze. dann könnt ich endlich mal die ganzen folgen uncut sehen ^^
Ja,aber das ist glaube ich,nicht in Planung!
Abend könnten auch Uncut Versionen von Serien gezeigt werden (DBZ oder halt auch One Piece) oder halt Filme,und da gibt es ja etliche von Digimon,über Pokemon,dann zu DBZ und Conan,aber anscheinend denkt keiner daran,sowas zu machen!
Daran denken tun viele Sender, das Problem ist nur das die Zuschauerzahl zu späteren Stunden für Serien der Art leider zu niedrig ist, das es sich lohnen würde sie dann zu senden. Zu früheren Stunden muss natürlich geschnitten werden, damit die Alterseinstufung wieder passt. Es hat somit sowohl positive als auch negative Seiten.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Daran denken tun viele Sender, das Problem ist nur das die Zuschauerzahl zu späteren Stunden für Serien der Art leider zu niedrig ist, das es sich lohnen würde sie dann zu senden. Zu früheren Stunden muss natürlich geschnitten werden, damit die Alterseinstufung wieder passt. Es hat somit sowohl positive als auch negative Seiten.
...
Das mag sein,aber dann sollte man wenigstens mal einen Sender dazu verdonnern,wenigstens einen Tag abends Uncut Animes zu zeigen,das ständige Wechseln ist auch nicht schön und außerdem hat MTV (oder VIVA) mit Hellsing auch gepunktet oder halt mit Ghost in The Shell?
Mann müßte das halt mal Testen,die Mittags Animes kommen doch gut an und wenn sender wie Nick oder Super RTL funktionieren,nur mit Kindersendungen,dann wird das ein Anime Sender auch schaffen,oder?
Ghost in the shell gabs ja icht von Mo-Fr, war doch immer nur Sonntags? um ca. 23:00 Uhr.
Naja, wenn ich das schauen wollte hab ich halt mal ein Tag risktiert in der Woche zu spät zur Schule zu kommen (noch im Bereich von OK), aber Folgen die von Mo-Fr gegen Mitternacht laufen sollen, dass wäre wohl leider nichts für mich und weniger für die die am näcshten Tag früh raus müssen und für Kids.
Dragonball Z gabs doch früher auf RTL2, gegen 19 Uhr war keine schlchte Idee. Ich kann mir auch nicht vorstellen das in der Zeit die zuschauer-quote gesunken ist, warum das keiner macht frag ich michi nur...
Ghost in the shell gabs ja icht von Mo-Fr, war doch immer nur Sonntags? um ca. 23:00 Uhr.
Naja, wenn ich das schauen wollte hab ich halt mal ein Tag risktiert in der Woche zu spät zur Schule zu kommen (noch im Bereich von OK), aber Folgen die von Mo-Fr gegen Mitternacht laufen sollen, dass wäre wohl leider nichts für mich und weniger für die die am näcshten Tag früh raus müssen und für Kids.
Dragonball Z gabs doch früher auf RTL2, gegen 19 Uhr war keine schlchte Idee. Ich kann mir auch nicht vorstellen das in der Zeit die zuschauer-quote gesunken ist, warum das keiner macht frag ich michi nur...
...
Warum wollt ihr eigentlich das es täglich eine neue Folge gibt? Für mich haben solche Animes den Reitz verloren. Wenn es nur eine Folge pro woche gibt, hat man 1. jahrelang einen "Knaller" mit vermeidlich guten quoten u2. ist es für viele gar nicht möglich sich jeden abend zur gleichen Zeit an den Fernseher zu setzten und 3 kommt man nie in die Not Wiederholungen zu zeigen weil die deutsche Version die Japanische wieder eingeholt hat.
Ich frage mich wann Lucci endlich besiegt wird^^'' Der Kampf dauert schon lange aber naja, Lucci ist halt stark. Frag mich wie Luffy da raus kommen will, immerhin zieht Gear 3. ganz schön.
Luccis Flashback war nett aber kam mir etwas aufgezwungen vor^^'' Hm hatte bisher ein "Arc Villain" nen eigenen Flashback?
--
"Kidnapped in the dead of night
I did no wrong, I will not fight
It was not me, I will not run"
"The Red Fox", Big Country
Luccis Flashback war nett aber kam mir etwas aufgezwungen vor^^'' Hm hatte bisher ein "Arc Villain" nen eigenen Flashback?
...
Black, Arlong und Crocodile durften immerhin in einem auftreten, aber einen eigenen ... das kann ja nur heißen, dass Lucci doch das neue Crewmitglied wird! Was hab ich gesagt? Was hab ich gesagt??
Black, Arlong und Crocodile durften immerhin in einem auftreten, aber einen eigenen ... das kann ja nur heißen, dass Lucci doch das neue Crewmitglied wird! Was hab ich gesagt? Was hab ich gesagt??
...
Bitte nicht ich will Franky und nicht Lucci. Auf der "bösen" Seite ist er klasse aber auf der "guten"? Ne danke^^
Anyway Ep 274 ist endlich draußen^^
Naja Animationsqualität ist durchschnitt aber das zählt bei dieser Ep eh nicht^^
die Unteren gehören zur Vorschau. Also bekommen wir ab 275 Robins Vergangenheit. Bin gespannt wie lange diese sein wird. Namis oder Choppers Flashback solte sie auf jedenfall schlagen können^^