mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    FF 7 Fragen (sehr aussagekräftig, ich weiß)

    So, ich hab's schon versucht, die erste Frage als Fußnote im QFRAT fallen zu lassen, aber da das konsequent ignoriert wurde und jetzt auch noch weitere Fragen dazugekommen sind, poste ich's hier doch mal. Eigentlich verwende ich eh einen Walkthrough, um nichts zu verpassen, aber da steht's nicht drin. Außerdem habe ich natürlich gesucht, aber Frage 1 nicht gefunden und da kann ich auch gleich die anderen stellen...

    1. Kann man Tifa's "Premium Heart" auch noch auf CD 3 bekommen? In meinem Walkthrough steht, dass man dafür einen Schlüssel braucht, den man nur auf CD 2 in Bone Village ausgraben kann.
    2. Wo ist die beste Gegend, um a) EXP und b) AP zu bekommen? Atm trainiere ich bei Mideel, wo die Gegner so 160-320 AP bringen, EXP nur wenige, aber die sind auch nicht so wichtig. Ich will nämlich für Emerald Weapon noch RdR und Quadra Zauber mastern und das braucht etwas...
    3. Wo bekommt man die ganzen Sources (also die Items, die permanent Stärke/Zauber/whatever + 1 geben) her? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man in FF 7 beliebig viele von denen bekommen kann, weil man sie jeweils irgendwo stehelen kann, aber ich weiß nicht mehr, wo. Und sie sind ja doch ziemlich praktisch.
    4. In meinem Walkthrough wird auch noch eine Substanz namens "Magic Counter" erwähnt. Was ist der Unterschied zum normalen Gegenangriff, bzw., wenn's wie ich denke mit einem gekoppelten Zauber kontert, kann man mit dem normalen Gegenangriff dann nicht mit einer gekoppelten Substanz kontern? Und wo bekommt man "Magic Counter" her?


    Also insgesamt sind da ziemlich viele Fragen zusammengekommen, ich hoffe, die kann wer beantworten.

    Arigato im Voraus

    drunken monkey

  2. #2
    1. ka
    2. In letzte Dungeon (Krater) kann man auch trainieren. ansonsten die versunkene Flugzeug.
    3. in den Versunkenen Flugzeug kannst Yuffie die Gegner morphen, da bekommst die Stat-push-up-Item. Viel Spass dabei ^^
    4. duh

    ich überlasse nun den Feld für die Extrem-FF-Freak wie Ragnarök oder Pik. *wegschleich*

    edit:

    ui 2 Minute zu spät. ^^
    Geändert von Paco (28.02.2006 um 15:20 Uhr)
    Here are my Maps done by me.

  3. #3

    Pik Gast
    Zitat Zitat von drunken monkey
    So, ich hab's schon versucht, die erste Frage als Fußnote im QFRAT fallen zu lassen, aber da das konsequent ignoriert wurde...
    Welch Wunder.

    Edit: Die Frage wurde sogar beantwortet.

    Zitat Zitat
    Kann man Tifa's "Premium Heart" auch noch auf CD 3 bekommen? In meinem Walkthrough steht, dass man dafür einen Schlüssel braucht, den man nur auf CD 2 in Bone Village ausgraben kann.
    Die Schlüsselkarte sollte man auch noch auf CD 3 ausgraben können.

    Zitat Zitat
    Wo ist die beste Gegend, um a) EXP und b) AP zu bekommen? Atm trainiere ich bei Mideel, wo die Gegner so 160-320 AP bringen, EXP nur wenige, aber die sind auch nicht so wichtig. Ich will nämlich für Emerald Weapon noch RdR und Quadra Zauber mastern und das braucht etwas...
    Die Sumpflandschaft im Nordkrater. Einmal geben die orangenen springenden Bälle am meisten AP (die aber selten auftauchen) und die Wunderpötte geben am zweitmeisten AP (die, die ein Elixier haben möchten). Exp gibt's da auch am meisten.


    Zitat Zitat
    Wo bekommt man die ganzen Sources (also die Items, die permanent Stärke/Zauber/whatever + 1 geben) her? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man in FF 7 beliebig viele von denen bekommen kann, weil man sie jeweils irgendwo stehelen kann, aber ich weiß nicht mehr, wo. Und sie sind ja doch ziemlich praktisch.
    In der Gelnika (abgestürztes Waffentransportflugzeut im Meer) kann man entsprechende Monster per Morph in diese Items verwandeln.


    Zitat Zitat
    In meinem Walkthrough wird auch noch eine Substanz namens "Magic Counter" erwähnt. Was ist der Unterschied zum normalen Gegenangriff, bzw., wenn's wie ich denke mit einem gekoppelten Zauber kontert, kann man mit dem normalen Gegenangriff dann nicht mit einer gekoppelten Substanz kontern? Und wo bekommt man "Magic Counter" her?
    Arigato im Voraus
    Zauberangriff kann man bei den Chocobo Rennen in der Gold Saucer gewinnen. Ja und ein damit gekoppelter Zauber wird als Gegenangriff ausgeführt. Bei der normalen Gegenangriff Substanz ist das nicht der Fall, aber mit Kombibefehlsangriff und einer gekoppelten Befehls Substanz kann man mit eben dieser ebenfalls kontern.
    Geändert von Pik (28.02.2006 um 15:28 Uhr)

  4. #4
    - 1. Man kann den Schlüssel auch ruhig noch auf CD3 finden. CD2 wäre nur der früheste mögliche Zeitpunkt dafür.

    - 2. Nordkrater, bei der Abwezigung nach links gehen und dann im nächsten Screen durch die mittlere Höhle (wo sich dann auch die Musik ändert).

    Dort tauchen relativ oft "Wunderpötte" auf. Sie sind unbesiegbar, gibst du ihnen allerdings ein Elixier, werden sie angreifbar (haben 4096HP). Nach dem Kampf erhälst du 9500 EXP und 1000 AP. meist kommen sie zu zweit => 17.000 EXP, 2000 AP! Mit der EXP-Plus Ability sogar bis zu 34.000 EXP.

    Durch Waffen/Rüstungen mit doppelter Verstärkung => bis zu 4000 AP. Bei dreifacher Verstärkung (was allerdings nur Cids Krummschwert und Clouds Apocalypse kann) sogar 6000 AP nach einem Kampf.


    Ab und an kommen auch drei rote Bälle im Kampf. Diese brauchst du nur einfach zu besiegen (3000 HP), und erhältst ganze 2400 AP nach dem Kampf (bei doppelter Verstärkung in der Waffe/Rüstung 5600 AP, bei dreifacher gar 7200 AP).


    Sonst gibt es keinen Ort in FF7, der nur annähernd so gut ist, wie dieser Platz


    Zu der Sache mit dem Elixier: Kenns du den Item Veriflfältigungs Trick?

    Leg dir zunächst die 2xObjekt Substanz an, geh in einen Kampf, drücke auf 2x Objekt, dann geh mit dem Fingerzeiger auf das Item, was du vermehren willst (in diesem Falle Elixier), dann drückst du genau 3x Bestätigen - 1x Abbrechen - 1x Bestätigen - 1xAbbrechen - 1x Bestätigen - ... und so weiter, bis du es 99x hast. Somit haste dann keinerlei Probleme, wegen Elixiermangels gegen diesen Gegner.


    - 3. Dieser Ort ist die gesunkene Gelnika. Alle Monster dort kannst du in Items verwandeln, die deine Werte erhöhen (Stärke +1, Vitalität +1, ... etc.).

    Für Glück und Geschwindigkeit solltest du im Screen zwischen Frachtraum und Speicherpunkt (wo man gegen die Turks kämpfen kann auf CD2) die Monster morphen. Für die restlichen 4 Werte (Moral, Stärke, Zauber, Vitalität) im Frachtraum
    [nicht empfehlenswert, wäre der Ort oberhalb des Speicherpunktes, da dort nicht die Wasserschlange auftaucht, von der man das Geist-Item morphen kann, und somit Viel Zeit verschwendet, wenn man dort erst die drei Werte aufpeppelt und später dann erst Geist im Frachtraum, da selbst dort, die Schlange gegenüber allen anderen Gegnern, nur manchmal kommt].


    Es gibt zwar noch andere Monster auf der Welt, die man in solche Items wandeln kann, aber diese sind nicht so schön zusammen, wie in der Gelnika, wo man alle Werte trainieren kann.

    Wenn es dich aber dennoch interessiert:

    Kraft: (+ 1 konstant auf den Stärke-Wert)
    - Unbekannt in der gesunkenen Gelnika morphen.
    - Schwerer Panzer in Gongaga (beim kaputten Reaktor) morphen.
    - Power-Madouge im Nibelgebirge morphen.

    Wachsamkeit: (+1 konstant auf den Vitalitäts-Wert)
    - Unbekannt 2 in der gesunkenen Gelnika morphen.
    - Maximum Kamaira in Midgar – Sektor 8 morphen.
    - Spirale in der Mideel-Region morphen.

    Zauber: (+ 1 konstant auf den Zauber-Wert)
    - Unbekannt 3 in der gesunkenen Gelnika morphen.

    Geist: (+ 1 konstant auf den Moral-Wert)
    - Schlange in der gesunkenen Gelnika morphen
    - Drachenreiter im Wirbelwind-Irrgarten morphen.
    - Killbin im Wirbelwind-Irrgarten morphen.

    Geschwindigkeit: (+ 1 konstant auf den Geschwindigkeits-Wert)
    - Poodler in der gesunkenen Gelnika morphen.

    Glück: (+ 1 konstant auf den Glücks-Wert)
    - Beinpeitsche in der gesunkenen Gelnika morphen.


    - 4. "Zauberangriff findest du im Nordkrater einmal (siehe Bild >Hier< von mir). Und zwar dort, wo sich ganz unten die Charaktere treffen, muss man den dritten Weg (wo man wieder zurückgehen kann, bis nach oben) nehmen, den es dort ganz unten gibt, auf diesem Wege findest du den Raum. Ebenso beim Chocobo Rennen zu gewinnen (ab Rang A Rennen).

    Kopple sie mit einer Zauber oder Beschwörungssubstanz. Je höher die Stufe von Zauberangriff, desto höher die Chance, dass der Charakter mit gekoppelten Substanz an Zauberangriff kontert (auf Stufe 1 20%, Stufe 2, 40%, [...] Master 100% Konter).

    Ist es eine Zaubersubstanz, so kannste mit der unendlich mal kontern, wenn der Charakter angegriffen wird, bis der Gegner eben besiegt ist.

    Ist es eine Aufruf-Substanz, dann nur sooft, wie die Aufrufe Kraft reicht (also maximal 5x).

    Dieser Begrenzung kann man allerdings entgehen, indem man einfach noch irgendwo Master-Aufruf an den Charakter koppelt (die ja die tolle Eigenschaft hat, dass man nun jeden Aufruf unendlich mal aufrufen kann), so kannst du mit dem gekoppelten Aufruf also ebenso unendliche Male kontern.


    Ziemlich vorteilhaft gegen die Weapons, wenn man's mit Ritter der Runde kombiniert. =>
    - Gegner greift an
    - Du konterst mit Ritter der Runde
    - Deine Hände bleiben dabei frei für andere Aktionen wie Heilen oder einen weiteren Angriff
    - Das beste daran: Auf Konterattacken kann man nicht zurückkonntern, was soviel bedeutet wie, dass Ruby Weapon seinen Ultima-Konter dadurch nie einsetzt

  5. #5
    Vielen, vielen Dank an alle, Spitze der Service hier!

    Vor allem an Loki, das nenne ich ausführlich!

    ad 1) OK, danke. Ich werd's eben weiter probieren, ein paar Mal hab ich schon, da kamen aber immer nur irgendwelche Waffen.

    ad 2) OK! Eigentlich wollte ich ja noch nicht in den Nordkrater, weil ich dann extra wieder zurückhatschen darf, um die Weapons niederzumachen, aber wenn die so viele Ap geben...
    Und den Item-Verfältigungstrick kannte ich schon, trotzdem danke! Du denkst an alles...

    ad 3) Blöde Sache das, schließlich brauch ich die Stats vorrangig für Emerald, die aber die Gelnika bewacht... Aber dank der Liste von Loki, kann ich mir ja auch so ein paar zusammensuchen.

    ad 4) Klingt praktisch, werd ich holen. Sieht so aus, als würde ich bis knapp vor Ende rennen, alles zusammenklauben und leveln und dann zurück zu den Weapons.



    Mille Grazie wie gesagt!

  6. #6
    Zitat Zitat von drunken monkey
    3) Blöde Sache das, schließlich brauch ich die Stats vorrangig für Emerald, die aber die Gelnika bewacht... Aber dank der Liste von Loki, kann ich mir ja auch so ein paar zusammensuchen.
    Das sollte weniger ein Problem sein. Immerhin schient sich Emerald nur vor der Gelinka auch tierisch zu langweilen und schwirrt auch ab - sprich: einfach öfter mal in der Nähe der Gelinka abtauchen und schauen ob Emmi in der Nähe ist. Ich hab die Weapon dort eher selten zu Gesicht bekommen

  7. #7
    Übrigens - Zauberangriff gibt's bei den Chocoborennen erst ab Rang S.
    Aber wenn man sich die Substanz an der erwähnten Stelle in der Nordhöhle holt und dann auflevelt, ist es eh praktischer. ^^
    Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)

    Wer Lust auf ein FF7-Quiz hat, PN oder E-Mail an mich.
    Zudem gibt's hier gibt's ein Multiple Choice-Quiz zu FF7 von mir.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •