- 1. Man kann den Schlüssel auch ruhig noch auf CD3 finden. CD2 wäre nur der früheste mögliche Zeitpunkt dafür.

- 2. Nordkrater, bei der Abwezigung nach links gehen und dann im nächsten Screen durch die mittlere Höhle (wo sich dann auch die Musik ändert).

Dort tauchen relativ oft "Wunderpötte" auf. Sie sind unbesiegbar, gibst du ihnen allerdings ein Elixier, werden sie angreifbar (haben 4096HP). Nach dem Kampf erhälst du 9500 EXP und 1000 AP. meist kommen sie zu zweit => 17.000 EXP, 2000 AP! Mit der EXP-Plus Ability sogar bis zu 34.000 EXP.

Durch Waffen/Rüstungen mit doppelter Verstärkung => bis zu 4000 AP. Bei dreifacher Verstärkung (was allerdings nur Cids Krummschwert und Clouds Apocalypse kann) sogar 6000 AP nach einem Kampf.


Ab und an kommen auch drei rote Bälle im Kampf. Diese brauchst du nur einfach zu besiegen (3000 HP), und erhältst ganze 2400 AP nach dem Kampf (bei doppelter Verstärkung in der Waffe/Rüstung 5600 AP, bei dreifacher gar 7200 AP).


Sonst gibt es keinen Ort in FF7, der nur annähernd so gut ist, wie dieser Platz


Zu der Sache mit dem Elixier: Kenns du den Item Veriflfältigungs Trick?

Leg dir zunächst die 2xObjekt Substanz an, geh in einen Kampf, drücke auf 2x Objekt, dann geh mit dem Fingerzeiger auf das Item, was du vermehren willst (in diesem Falle Elixier), dann drückst du genau 3x Bestätigen - 1x Abbrechen - 1x Bestätigen - 1xAbbrechen - 1x Bestätigen - ... und so weiter, bis du es 99x hast. Somit haste dann keinerlei Probleme, wegen Elixiermangels gegen diesen Gegner.


- 3. Dieser Ort ist die gesunkene Gelnika. Alle Monster dort kannst du in Items verwandeln, die deine Werte erhöhen (Stärke +1, Vitalität +1, ... etc.).

Für Glück und Geschwindigkeit solltest du im Screen zwischen Frachtraum und Speicherpunkt (wo man gegen die Turks kämpfen kann auf CD2) die Monster morphen. Für die restlichen 4 Werte (Moral, Stärke, Zauber, Vitalität) im Frachtraum
[nicht empfehlenswert, wäre der Ort oberhalb des Speicherpunktes, da dort nicht die Wasserschlange auftaucht, von der man das Geist-Item morphen kann, und somit Viel Zeit verschwendet, wenn man dort erst die drei Werte aufpeppelt und später dann erst Geist im Frachtraum, da selbst dort, die Schlange gegenüber allen anderen Gegnern, nur manchmal kommt].


Es gibt zwar noch andere Monster auf der Welt, die man in solche Items wandeln kann, aber diese sind nicht so schön zusammen, wie in der Gelnika, wo man alle Werte trainieren kann.

Wenn es dich aber dennoch interessiert:

Kraft: (+ 1 konstant auf den Stärke-Wert)
- Unbekannt in der gesunkenen Gelnika morphen.
- Schwerer Panzer in Gongaga (beim kaputten Reaktor) morphen.
- Power-Madouge im Nibelgebirge morphen.

Wachsamkeit: (+1 konstant auf den Vitalitäts-Wert)
- Unbekannt 2 in der gesunkenen Gelnika morphen.
- Maximum Kamaira in Midgar – Sektor 8 morphen.
- Spirale in der Mideel-Region morphen.

Zauber: (+ 1 konstant auf den Zauber-Wert)
- Unbekannt 3 in der gesunkenen Gelnika morphen.

Geist: (+ 1 konstant auf den Moral-Wert)
- Schlange in der gesunkenen Gelnika morphen
- Drachenreiter im Wirbelwind-Irrgarten morphen.
- Killbin im Wirbelwind-Irrgarten morphen.

Geschwindigkeit: (+ 1 konstant auf den Geschwindigkeits-Wert)
- Poodler in der gesunkenen Gelnika morphen.

Glück: (+ 1 konstant auf den Glücks-Wert)
- Beinpeitsche in der gesunkenen Gelnika morphen.


- 4. "Zauberangriff findest du im Nordkrater einmal (siehe Bild >Hier< von mir). Und zwar dort, wo sich ganz unten die Charaktere treffen, muss man den dritten Weg (wo man wieder zurückgehen kann, bis nach oben) nehmen, den es dort ganz unten gibt, auf diesem Wege findest du den Raum. Ebenso beim Chocobo Rennen zu gewinnen (ab Rang A Rennen).

Kopple sie mit einer Zauber oder Beschwörungssubstanz. Je höher die Stufe von Zauberangriff, desto höher die Chance, dass der Charakter mit gekoppelten Substanz an Zauberangriff kontert (auf Stufe 1 20%, Stufe 2, 40%, [...] Master 100% Konter).

Ist es eine Zaubersubstanz, so kannste mit der unendlich mal kontern, wenn der Charakter angegriffen wird, bis der Gegner eben besiegt ist.

Ist es eine Aufruf-Substanz, dann nur sooft, wie die Aufrufe Kraft reicht (also maximal 5x).

Dieser Begrenzung kann man allerdings entgehen, indem man einfach noch irgendwo Master-Aufruf an den Charakter koppelt (die ja die tolle Eigenschaft hat, dass man nun jeden Aufruf unendlich mal aufrufen kann), so kannst du mit dem gekoppelten Aufruf also ebenso unendliche Male kontern.


Ziemlich vorteilhaft gegen die Weapons, wenn man's mit Ritter der Runde kombiniert. =>
- Gegner greift an
- Du konterst mit Ritter der Runde
- Deine Hände bleiben dabei frei für andere Aktionen wie Heilen oder einen weiteren Angriff
- Das beste daran: Auf Konterattacken kann man nicht zurückkonntern, was soviel bedeutet wie, dass Ruby Weapon seinen Ultima-Konter dadurch nie einsetzt