So, ich hab's schon versucht, die erste Frage als Fußnote im QFRAT fallen zu lassen, aber da das konsequent ignoriert wurde und jetzt auch noch weitere Fragen dazugekommen sind, poste ich's hier doch mal. Eigentlich verwende ich eh einen Walkthrough, um nichts zu verpassen, aber da steht's nicht drin. Außerdem habe ich natürlich gesucht, aber Frage 1 nicht gefunden und da kann ich auch gleich die anderen stellen...

1. Kann man Tifa's "Premium Heart" auch noch auf CD 3 bekommen? In meinem Walkthrough steht, dass man dafür einen Schlüssel braucht, den man nur auf CD 2 in Bone Village ausgraben kann.
  2. Wo ist die beste Gegend, um a) EXP und b) AP zu bekommen? Atm trainiere ich bei Mideel, wo die Gegner so 160-320 AP bringen, EXP nur wenige, aber die sind auch nicht so wichtig. Ich will nämlich für Emerald Weapon noch RdR und Quadra Zauber mastern und das braucht etwas...
  3. Wo bekommt man die ganzen Sources (also die Items, die permanent Stärke/Zauber/whatever + 1 geben) her? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man in FF 7 beliebig viele von denen bekommen kann, weil man sie jeweils irgendwo stehelen kann, aber ich weiß nicht mehr, wo. Und sie sind ja doch ziemlich praktisch.
  4. In meinem Walkthrough wird auch noch eine Substanz namens "Magic Counter" erwähnt. Was ist der Unterschied zum normalen Gegenangriff, bzw., wenn's wie ich denke mit einem gekoppelten Zauber kontert, kann man mit dem normalen Gegenangriff dann nicht mit einer gekoppelten Substanz kontern? Und wo bekommt man "Magic Counter" her?

Also insgesamt sind da ziemlich viele Fragen zusammengekommen, ich hoffe, die kann wer beantworten.

Arigato im Voraus

drunken monkey