Dann haben die entweder was an der Bios Einstellung der PStwo geändert (was ja durchaus sein kann, das man den YUV Modus abgeschaltet hat weil ihn sowieso nur eine Handvollspiele wirklich nutzen und keines in Deutschland) oder der Mod den du hast (vielleicht ein Infinity ?) ist falsch eingestellt (man kann den Inifinity zwingen alle spiele in Pal / NTSC etc. anzuzeigen und das sollte man nicht machen wenn man den YUV Ausgang nutzen will).Zitat von Nova eXelon
Außerdem bist du der erste den ich kenne der solche Probleme hat und ich kenn einige mit einer gemoddeten PS2 (sei es die alte oder die neue) die diese über YUV an ihren LCD oder normalen Fernseher (wie ich) anschliessen.
Kann es vielleicht sein das du deinen Fernseher "manuell" angeben musst das er nun ein YUV Signal bekommt ? (wenn ich Star Ocean 3 spiele und dort den YUV Modus wähle springt er in die höhere Auflösung um und ich muss meinen Fernseher sagen das er nun ein Progressiv Signal bekommt ansonsten sehe ich auch nur filmmern, da der YUV Eingang bei meinen Fernseher normalerweise auf Interlaced und 100 Hz gestellt ist). Vielleicht erkennt die PStwo ja automatisch den YUV Modus und scaliert alle games in progressive rauf ? (wäre ein zu schöner traum um wahr zu sein)
Übrigens selbst Sony hat bestättigt das Ihre Spiele kein Kopierschutz, in sinne eines zwingenden umgehen von gesicherten Codes, besitzen daher ist der Einbau von Mod-Chips auch in England (ja ich glaube es war in England) nicht mehr illegal.
@Whiz-zarD: Danke dir für die genaue Erklärung.