Tolle Sache, hab eben auch mal ein bißchen rumprobiert. Das mit der Dunkelheit in der Zitadelle ist schon seltsam. Komischerweise hat Link immer da, wo er steht, immer Licht, und sonst nirgends. Da wirds ja richtig duster!
Hab dann auch gleich das "Ecke-Hochlaufen" am Schloß probiert. Bin aber maximal bis zur Hälfte hochgekommen und nach ner Halbern Stunde hab ichs aufgegeben :-(

Das Debug-Menü hab ich auch net hingekriegt. Der gelbe Strich ist zwar links oben erschienen, aber sowohl das Bild als auch die Musik war eingefroren. Das Code-Eintippen hab ich auf alle möglichen Arten probiert, aber kein Menü ist erschienen :-(
Komischerweise find ich in Zoras Reich auch nicht diese Grotte, von der die Rede ist. Da gibt es nur diese Verbindung zum Hylia-See, und da kommt Link ganz bequem hin. Überhaupt hab ich kein Stelle gefunden bei den Zoras, die so tief wäre, dass sie mit der Goldschuppe nicht zu erreichen wäre.
Kann es vielleicht sein, dass es unterschiedliche Versionen bei den Spielen gibt? Hab meins zwar damals kurz nach dem Release gekauft (ein paar Tage), aber kann es nicht sein, dass wirklich nur bei den allerersten Spielen das mit dem Debugmenü funktioniert und diese Unterwasserhöhle vorhanden ist?