Zitat Zitat von Don Cuan
Ich extrahiere das mal aus meinem überflüssigen Thread:


Ein Großteil von euch kennt hoffentlich den Bug Exploit, durch den sich als Junge beim Schloss (in der Höhle, die sich durch die Hymne des Sturms öffnet) theoretisch unendlich viele Skulltulas einfangen lassen, wenn man das Symbol mit dem Bumerang bewirft und in den Strahl zum Ausgang springt.
Mir ist bei einem erneuten Durchlauf aufgefallen, dass sich im Goronendorf, wo man durch den Wurf einer Bombe in die große Urne ein Herzteil erlangen kann, zumindest theoretisch eine ähnliche Möglichkeit bieten könnte. Da ich aus Mangel an Erfahrungen mit dem ersten Bug Exploit nicht zu solchen Experimenten aufgelegt bin (und der Durchlauf wieder Hardcore werden sollte), würde ich gerne wissen, ob mir jemand meine Theorie bestätigen oder widerlegen kann. Zumindest ist es sicher, dass sich Herzteile auch mit dem Bumerang heranziehen lassen, wobei sie jedoch nicht ganz bis zum Körper getragen werden (Ich hatte mit letzterer Methode in einem früheren Durchgang u.a. das Herzteil in der Mühle verfrüht bekommen )
Theoretisch betrachtet müsste es funktionieren, sollten die Durchgänge dort genauso funktionieren, wie die Teleporter. Es ist nur weitaus schwieriger, da die Teleports afaik länger dauern als das rauslaufen durch einen Durchgang. Hätte ich einen passenden Speicherstand zur Hand, würd ichs direkt probieren. Aber kann sein, dass das das ganze Game demolieren würde.
Hab mal bei Links Awakening aufm GB mehr als 20 Herzen geholt, mich dann sterben lassen und gespeichert. Danach waren, bis zum löschen des Spielstandes, alle Chipsätze (sozusagen alle Maps und Monster) verschwunden. In allen SPielständen >_<
Also aufm GB schonma nich probieren <g>