Tee ist nicht nur das gesündeste und wohl vielfältigste Getränk das es gibt, es ist auch für viele Länder ein Stück Kultur. Tee ist nicht einfach nur Tee, das steht fest.
Tee ist nicht nur das gesündeste und wohl vielfältigste Getränk das es gibt, es ist auch für viele Länder ein Stück Kultur. Tee ist nicht einfach nur Tee, das steht fest.
Fakt: Verantwortlich für den Fall der Briten von einem weltumspannenden Imperium zu einer Nation von Fußballhooligans war der Umstieg von Tee auf den französischen Kaffee.Zitat von Dolem
(mit dem auch die schwächliche existentialistische Philosophie und der schwarze Rollkragenpulli, der selbst dem gesündestens die Gesichtsfarbe einer Wasserleiche beschehrt einzug im rapide zerfallenden Empire hielt.)
Und es war die Boston Tea Party, welche den Beginn der amerikanischen Revolution markierte.
Sogar Klopapier und Kipferl sind in der Geschichte präsenter als Kaffee.
Bei Pfefferminz würd ich noch zustimmen, mein Post bezog sich mehr oder weniger auf echten Tee, ich mein, Kamille würd ich auch mit Honig trinken wenn überhaupt (Kamille bringts imho nur, wenn man krank ist, insbesondere bei ner Magendarminfektion, da passt dann auch der Honig prima), aber wenn ich Tee trinkt dann eigentlich immer eine echte Teesorte (also Schwarz, Grün, Weiß) oder Jasmin, Roibos hab ich mal getrunken auffer Zivistelle wenn nix anderes da war und Pfefferminz da zum Frühstück weil wenner scho fertiggebrüht is und ich net soo lange Zeit zum Frühstücken habe, trink ich doch lieber den und kletter in der gesparten Zeit auffen Hügel um den Sonnenaufgang anzuschauen ^^ (nur isses ein bisserl störend, wenn es plötzlich neben einem Määäääh! macht und man feststellt, dass die Babyziegen ausgebüxt sind und einen nun neugierig anschauen O.o)Zitat von Justy
Kaffee kann ich sogar trinken wenn ichs mit Milch und Zucker zuhau, sonst isses ungenießbar und nur was für Leute, die Kofein brauchen, also Weichlinge (gut, Tein wirkt ähnlich aufputschend aber ma trinkt Tee trotzdem zur Entspannung)
Geändert von Dhan (01.03.2006 um 21:18 Uhr)
Teein = KoffeinZitat von Dhan
Den einzigen Tee den ich gerne trinke gibt es zum glück schon fertig und gekühlt in Flaschen mit der Aufschrift "Rauch" drauf.
Kaffee ist nur zusammen mit sehr viel Milch und Vanilleeis genießbar.
Wasser ftw. <3
Als ich noch in der Ukraine gelebt habe, da gab es keine Teebeutel da musssten wir es anders machen und hat trotzdem geschmecktZitat von M-P
aber wie es so gehabt wird, bekommen die Menschen von der Industrie den Zucker in den Arsch reingepustet. Bald trinkt sich der Teee auch noch von selbst da müssen wir es nicht machen ist ja keine Zeit für Kleinigkeiten. Oder noch besser irgend eine Erfindung die uns das Essen vorkaut. Wenn ich den Tee meinen Gästen serviere, dann kann ich sagen das ich es selbst zu bereitet habe. Da kann man aus den selben Blättern, zwei verschiedene Arten von Tee rausziehen und jede wirkt sich auf den Körper ein bichen anders aus. Dann hat man mehr Kontrolle darüber. Mach das mal mit dem Beutel
Zitat
Wird mal langsam zeit dass ich was gemeines unternehme }
Is aber net illegalZitat von es
Deine Meinung. Die sind dort auch ein wenig arbeitsbesessen, bin ich aber gar nicht, so habe ich auch Zeit den Tee „richtig“ zuzubereiten.Zitat
Nicht ganz. http://www.tee.de/html/global/index.phpZitat von nudelsalat
Geh mal in der Rubrik „Teegenuss“, auf „Gesundheit“
ehrlich, dein schönheitsideal ist müll.Zitat von Evanescence
sag mir jetzt nicht deine freunde sagen dann "boah wasn kerl der macht seinen tee selbstZitat
"
ich meine, tee ist sicher entspannend und so, aber ich würd ne tasse tee nicht so hoch einschätzen, weswegen ich es auch unsinnig finde tee mit blättern zuzubereiten. (es sei denn mit tee den's nicht in beuteln gibt, wie z.B. öhm... ja... engelstrompeten?)
die aussage war auch in einem anderen terrain anzusiedeln. wenn ich auf ein /schönheitsideal/ hinauswollte, hätte ich natürlich ein bild von dir gepostet.Zitat von M-P
ach, tee wird von einigen als das heilsmittel schlechthin gepriesen. im grunde ist es auch der helle wahnsinn, wenn man sich mal die inhaltsstoffe einer tasse tee anschaut - schließlich landen die gesamten ehemaligen pflanzenwirkstoffe, zumindest bei grünem tee, in der flüssigkeit. mechanisch gestanzter beuteltee mit netten kleinen bonuschemikalien und sonstigem abfall wird da schon nen kleinen unterschied machen... soweit ich weiß, wird tee mit ganzen blättern ja noch von hand gepflückt.Zitat
gib mir mal bitte'n beweis für die vielen bösen chemikalien in teebeuteln. ich finde einfach, dass es zeitverschwendung ist für eine tasse tee unkraut jäten zu gehen. beuteltee geht schnell und bequem. mühsames pflücken und zerkleinern ist meiner meinung nach genau das gegenteil von einen beruhigenden tasse tee.Zitat von Evanescence
Zitat von M-P
Stimme ich dir zu ist bequem. Aber in Beuteltee ist im Endeffekt nichts anderes drinne als Teestaub oder Krümmel die durch ein Sieb durchgefallen sind, aus dem der lose Tee gemacht wird.
In anderen Worten es ist Tee-Abfall der früher den Armen Leuten gegeben worden ist damit sie im Winter Wasser mit Geschmack hatten.
Daher geht nix über losen Tee, dafür ein Tip an Leute dehnen sowas zu viel Arbeit ist. Es gibt Teefilter (ist aus Platik inkl. feinmaschigen festen Drahtnetz) für die Tasse kosten inkl. "Teelöffel" (sind spezielle Löffel damit man immer die Richtige Stärke beim Tee hat) 5 €.
Der Filter wird in die Tasse gestellt, darein einen Teelöffel losen Tee, heißes / warmes Wasser rauf. Nach 3-5 min Teefilter entfernen ausklopfen auf den Kopfstellen und Trocknen lassen und zum nächsten Mal benutzen. Geht genauso schnell wie mit einen Teebeutel sind nur ein paar Handgriffe mehr.
Kein Umständliches Füllen von Teeeiern oder rumhantieren mit den großen Stoffteefiltern.
Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
das ist der einzige tee, den ich trinke. und den päckchenweise >_>#
nativa lemon/grüner tee
...und?OoZitat von Galuf
das ändert nichts daran, das man, wenn man den effekt von marijuhana haben will, marijuhana konsumieren sollte. von mir auch auch als tee oder in der spagettisoße. aber dann soll man mir nicht kommen mit "auf eine bestimmte art zubereitet hat grüner tee eine fast ähnliche wirkung wie ein kleiner joint!!!111einseinself".
was hat das mit dem gesetz zu tun?
Theorie: Ein Mensch, der seinen Morgen mit einem Kaffee (und der ein oder anderen Zigarette *hust*) beginnt, ist wach genug, um sich nur noch den dringensten Problemen seines Lebens zu stellen, anstatt in der Weltgeschichte herumzuphilsopieren.Zitat von Ianus
Desweiteren habe ich noch keinen einzigen Kaffeetrinker darüber diskutieren gehört, auf welche Art und Weise der perfekte Kaffee zuzubereiten wäre. Ich mag meine Brühe filterlos und niemand hielt es bissher für nötig mich darauf hinzuweisen, dass das Verweigern von Papier bzw. sogar der kompletten Kaffeemaschine meinen Weg des Trinkens zu einer intellektuellen Angelegenheit erheben würde. Und dafür bin ich sehr dankbar.
Zum Thema... fällt mir nichts ein. Ich konsumiere keinen Tee, egal welcher Hautfarbe und Abstammung.
Höchstens andere pflanzliche Aufgüsse dürfen bei körperlichen Unpässlichkeiten ihre Wirkung entfalten.
Kamille kontra Krämpfe.
Kamille gewinnt.
Was bei dem abartigen Geschmack auch kein Wunder ist. Da rennt alles schreiend weg.
Nö, er ist zu schwach um dasselbe ohne Kaffee zu schaffenZitat von Rediska
Mehr Medien für dich, ich mein, in sovielen Büchern und Filmen taucht auf, dass eine Person einen perfekten Kaffee macht oder es irgendwo ekelhaften Kaffee gibt, d.h. auch beim Kaffee wirds da wohl Zubereitungsregeln geben O.oZitat
Dass Kamillentee kacke schmeckt, stimm ich zu ^^
Vielleicht möchte ich nur ein hübsches Mädel beeindruckenZitat von M-P
Marijuanna gilt als eine Droge, Tee nicht. AFAIK ist Grüner Tee gesund. Über Marijuaanna weiss ich nichts und warum sollte ich auch.Zitat von es
Wer sein Probleme nicht ohne Zigarette und Kafee lösen kann, der sollte sein Leben ändern am sonsten geht es schneller zu ende als man will denn wer Kaffeeabhängig ist, tut sich keinen Gefallen. Die meisten Menschen in der westlichen Welt, leiden am Übergewicht, falscher Ernährung und sterben oft an Herzproblemen und Krebs. Oft sind selbst dran schuld. Das zum Thema unsere gewohnte LebensweiseZitat von Rediska
![]()
mit tee? ist das ein scherz?Zitat von Galuf
gras ist schmerzlindernd, aber was tut der medizinische aspekt zur sache? es geht doch um entspannung.Zitat
kaffee und zigaretten sind genussmittel, sie sind entspannend. und wer macht sich schon gedanken über folgen in 50 jahren?Zitat
NöZitat von M-P
Das ist der Tod auchZitat
Geht auch anders. Es gibt bestimmt bessere Mittel um sich zu entspannen ohne Gefahr für die GesundheitZitat
Ich, wenn ich dann immer noch gesund bin und es mir gut geht (wer weiss was dann ist, aber alles was in meiner Macht steht, sollte man schon tun dann bereut man weniger)Zitat
Wenn man Raucher ist, dann wirkt Marihuana sogar gesundheitsfördernd weils den Teer abbaut O.o
(und irgendwie solls auch andere gute Wirkungsweisen ham, ich nehms trotzdem nech ^^)
wird halt nur immer mißbraucht inner Benutzung, ich mein, Morphium wird inner Medizin verwendet und soo groß is da der Unterschied zu Heroin net, würden die Menschen mal verantwortungsbewusst mit Drogen umgehn... aber da scheitern sie ja scho am Alk (der unterscheidet sich von den anderen (Soft-)Drogen nur dadurch, dasser ne starke Lobby hat)
die mädels will ich mal sehen. mit selbstgemachten tee kannst du vielleicht mami und papi zum sonntagsfrühstück zufrieden stellen. aber ich denke, dass du mit tee nichtmal irgendwelche reudigen esoterik••••••••n, die sich nicht waschen, beeindrucken könntest.Zitat von Galuf
gras hat keine gesundheitsschädlichen folgen, macht nicht körperlich abhängig und wird nicht umsonst von einigen ärzten verschrieben. (in manchen bundesstaaten amerikas, ich glaub in deutschland gibts auch schon paar fälle)Zitat